Pet Business News - Aktuelles aus dem Bereich Zoofachhandel

Produktvorstellungen, Firmennews, Pressemeldungen, ...

News aus dem Bereich Heimtierbranche / Zoofachbranche / Pet Business ...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Zoofachhandel

Interzoo Summit 2014: Get Together und Erkenntnisse zur Zukunft des Zoofachhandels

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das erste Interzoo Summit findet am 28. Mai 2014, einen Tag vor dem Start der Interzoo 2014, statt. Auf der halbtägigen Konferenz mit Dinner im Messezentrum Nürnberg, Deutschland, erhalten Top-Manager und Mitglieder von Geschäftsführungen in Handelsunternehmen und ausstellenden Unternehmen der Interzoo die Gelegenheit, sich ungestört über die Entwicklung der internationalen Heimtierbranche auszutauschen.

Im Rahmenprogramm des Summit referieren international bekannte Fachleute unter anderem über „The art of customer-oriented retailing“: Auf der weltgrößten Fachmesse für Heimtierbedarf Interzoo, sind alle zwei Jahre die neuesten und innovativsten Produkte für Heimtiere zu sehen und zu kaufen. Sie allein sichern jedoch nicht mehr den Erfolg

Weiterlesen: Interzoo Summit 2014: Get Together und Erkenntnisse zur Zukunft des Zoofachhandels

OASE erwirbt Geo Global Partners

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die OASE-Gruppe, mit Hauptsitz in Hörstel, übernimmt Geo Global Partners, den führenden nordamerikanischen Anbieter von innovativen Produkten für Wassergärten, mit Sitz in West Palm Beach (Florida), mit sofortiger Wirkung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ziel der Transaktion ist es, die Marktposition der OASE-Gruppe in Amerika und damit auch die gemeinsame Position als Weltmarktführer im Bereich Wassergärten weiter auszubauen.

Geo Global Partners adressiert überwiegend das Preiseinstiegs- und Mittelpreissegment in den unterschiedlichen Distributionskanälen in den USA, Kanada und Mexico. Dies passt perfekt zu dem komplementären Produktangebot von OASE. Mit Produkten des Sortimentes OASE START kann nun das Mittelpreissegment deutlich ausgebaut werden. Zusätzlich wird in den USA das Premiumsortiment OASE PRO ergänzt, mit dem OASE als Qualitäts- und Innovationsführer seine Stärken voll einbringen wird. Somit verfügt OASE nun auch im wichtigen nordamerikanischen Markt über eine Sortimentsvielfalt und Distributionsbreite wie in Europa.

Weiterlesen: OASE erwirbt Geo Global Partners

Planzoo - Ralf Grützner gründet eigene Beratungs- und Planungsunternehmung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ralf Grützner startet Beratungs- und Planungsunternehmung Planzoo für Hersteller und den Handel im Bereich Zoofach

Ralf Grützner, Urgestein der Zoofachbranche, gründet zum 1. März 2014 sein eigenes Beratungs- und Planungsbüro „Planzoo“. Grützner ist seit inzwischen 33 Jahren aktiv in der Branche tätig – angefangen vom elterlichen Zoofachgeschäft über die Knauber-Gruppe bis zur Zooma Beteiligungsgesellschaft mbH in Hückeswagen. Von 1999 bis 2013 war Grützner bei der Zooma verantwortlich für den Gesamtbereich Aquaristik, Terraristik und Teich. Im Sommer letzten Jahres hatte er den neu geschaffenen Bereich Lebendtier bei der Zooma übernommen. Zudem war Grützner seit 2003 Geschäftsführer des Erlebnismarktes „Zoo Hoppe“ in Mülheim-Kärlich.

Künftig wird Grützner das Lebendtiermanagement für die Zooma-/zookauf-Gruppe sowie die Geschäftsführung von Zoo Hoppe als freier Dienstleister ausüben. Darüber hinaus berät „Planzoo“ Hersteller und den Einzelhandel bei der Optimierung der Sortimente, konzipiert und begleitet den Um- und Neubau von Zoofachgeschäften – insbesondere unter dem Aspekt von Energieeffizienz – und bietet Schulungen.

Weiterlesen: Planzoo - Ralf Grützner gründet eigene Beratungs- und Planungsunternehmung

Generalversammlung der egesa-zookauf eG 2014: Überproportionale Steigerungen bei Mitgliedern und Partnern, Umsätzen und Ausschüttungen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Als „äußerst erfreulich und positiv“ bezeichnete der Vorstandsvorsitzende der egesa-zookauf eG Rainer Hesemann die Entwicklung im zurückliegenden Geschäftsjahr.

Die Generalversammlung der Genossenschaft fand im Rahmen der diesjährigen Wintertagung am 22. Februar 2014 in Hamburg statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Lambert ging Rainer Hesemann im Detail auf die Entwicklungen des Geschäftsjahres 2013 ein. „Die Zahlen im Mitglieder- und Partnerbereich haben sich äußerst erfreulich entwickelt. Diese sind von 882 auf 941 gestiegen. Das Ergebnis ist für uns sehr positiv. Zeigt es doch, dass die Strategien und Leistungen unserer Kooperation offenbar viele Fachhändler ansprechen. Dies ist in heutigen Zeiten, angesichts aktueller Entwicklungen im

Weiterlesen: Generalversammlung der egesa-zookauf eG 2014: Überproportionale Steigerungen bei Mitgliedern und...

Interzoo 2014 wird Vorveranstaltung übertrumpfen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Drei Monate vor Veranstaltungsbeginn liegt der Anmeldestand zur Interzoo 2014 bereits über der Ausstellerzahl der Interzoo 2012.

Weit über 1.500 Unternehmen werden vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 auf über 100.000 Quadratmetern Bruttoausstellungsfläche einen hervorragenden Überblick über das globale Angebot der Heimtierbranche bieten.

Die bisher vorgesehene Ausstellungsfläche ist ausgebucht. Deshalb musste die Aufplanung der Halle 3 erweitert werden, und zusätzlich werden Unternehmen im Übergang von Halle 4A zu Halle 3A platziert. „Das große Interesse kommt aus allen Teilen der Welt, auch aus Deutschland. Es unterstreicht die Position der Interzoo als Weltleitmesse der Heimtierbranche“, kommentiert Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo Messeausschusses, die Entwicklung. Auch

Weiterlesen: Interzoo 2014 wird Vorveranstaltung übertrumpfen

Interzoo 2014: Globaler Marktplatz für Heimtierprofis – neu mit Organic Petfood Showcase

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Auf der Interzoo, der vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 stattfindenden größten internationalen Fachmesse für Heimtierbedarf, präsentieren Hersteller ihre Neuheiten und Innovationen in einem professionellen Umfeld.

Dies bestätigen die von der FKM Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen zertifizierten Messedaten. Die Mitglieder des Messeausschusses erläutern, was Heimtierprofis von der nächsten Interzoo erwarten können. Ein neues Highlight verspricht der Organic Petfood Showcase zu werden.

„Interzoo-Kunden können vor allem mit einem professionellen Umfeld für ihre Geschäfte rechnen. Für Aussteller sind dabei besonders die Qualität und Internationalität der Fachbesucher wichtig“, erklärt Hans-Jochen Büngener, der Vorsitzende des Interzoo Messeausschusses und Leiter Forschung&Entwicklung bei Dr. Clauder. Aus den Daten der vergangenen Interzoo 2012 ginge hervor, dass rund Dreiviertel der Besucher Fachleute aus dem Handel waren, dazu kommen 14 Prozent Hersteller und sieben Prozent Tierpflegesalons und Tierärzte. Die über 36.000 Fachbesucher kamen aus 111

Weiterlesen: Interzoo 2014: Globaler Marktplatz für Heimtierprofis – neu mit Organic Petfood Showcase

Mühldorfer Nutrition AG übernimmt Sile-Chemie GmbH

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der Spezialfutterhersteller Mühldorfer Nutrition AG aus dem oberbayerischen Mühldorf hat zum 1.11.2013 die Firma Sile-Chemie GmbH in Neuötting übernommen

Die Sile-Chemie GmbH ist ein reiner „Private-Label“-Produzent und fertigt im Auftrag für eine Vielzahl der namhaftesten Marken in diesem Segment. Sowohl der Standort in Neuötting als auch alle Mitarbeiter wurden von der Mühldorfer Nutrition AG übernommen.

Mit dieser Übernahme ist die Mühldorfer Nutrition AG im Stande, ihr Produktsortiment um die Sparten Tierpflege- und Lederpflegeprodukte sowie

Weiterlesen: Mühldorfer Nutrition AG übernimmt Sile-Chemie GmbH

OASE Frühling zum Freuen: Eco-Offensive 2014 rechnet sich!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Umweltbewusstsein und Energieeinsparung – das sind Maßstäbe, die OASE an seine Produkte mit hervorragender Energiebilanz anlegt – Themen übrigens, die beim Verbraucher in Zeiten stetig ansteigender Energiekosten sehr gut ankommen.

Gerade zu Beginn der neuen Teichsaison, wenn häufig neue Geräte gekauft werden oder Ersatzbeschaffungen bevorstehen, greifen umweltbewusste Kunden gerne zu besonders energieeffizienten Geräten der OASE Produktfamilie. Diese „Sparmodelle“ sind für umweltbewusste Kunden, die auf Leistung dennoch nicht verzichten wollen, ganz leicht zu erkennen, denn OASE hat sie mit dem OASE Eco-Blatt oder sogar mit dem OASE Eco-Plus-Zeichen ausgezeichnet.

Weiterlesen: OASE Frühling zum Freuen: Eco-Offensive 2014 rechnet sich!

zooplus AG übertrifft Prognose für Gesamtleistung im Geschäftsjahr 2013 deutlich

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, konnte im Geschäftsjahr 2013 auf Basis vorläufiger Zahlen die Gesamtleistung um 27% auf 426 Mio. EUR steigern (Vorjahr: 335,6 Mio. EUR).

Die Gesamtleistung setzt sich zusammen aus Umsatz und sonstigen Erträgen. Die Umsatzerlöse beliefen sich dabei im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 407 Mio. EUR (Vorjahr: 319,2 Mio. EUR), die sonstigen Erträge auf 19 Mio. EUR (Vorjahr: 16,3 Mio. EUR).

Die deutliche Steigerung der Gesamtleistung im Jahr 2013 um 90 Mio. EUR wurde insbesondere auch durch ein starkes viertes Quartal geprägt. Die Gesamtleistung erreichte im vierten Quartal 119 Mio. EUR und wuchs damit um 11 Mio. EUR gegenüber dem vorherigen Quartal Q3. Insgesamt wurde damit

Weiterlesen: zooplus AG übertrifft Prognose für Gesamtleistung im Geschäftsjahr 2013 deutlich

Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Fressnapf integriert im Rahmen seiner Geschäftsstrategie CHALLENGE 2020 das digitale Know-how in alle Geschäftsbereiche.

Hierzu zieht der Marktführer für Heimtierbedarf die Bereiche E-Commerce und Marketing zusammen und verbindet weitere relevante digitale Themen funktional in den Bereichen IT, Finanzen, Logistik und Category Management.

Das digitale Geschäft des Unternehmens hat sich seit dem Launch des Online-Shops im Jahr 2009 konstant positiv entwickelt. So wurde auch im abgelaufenen Geschäftsjahr der Online Umsatz wieder mehr als verdoppelt. Mit diesem Schritt der Integration betont Fressnapf nun deutlich die Positionierung als Cross-Channel-Händler.

Weiterlesen: Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler

Produktvorstellungen / Pressemeldungen
Jetzt Artikel einreichen

Anzeige

PetEvents - Zoofachmessen

Webverzeichnis Premiumeinträge

Empfehlungen

Ihre Werbung hier

Exakt für Ihre Zielgruppe - ohne Streuverluste!

Jetzt Werbung schalten!

Das könnte Sie auch interessieren

Kein verwandter Artikel vorhanden


Ähnliche Artikel

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.