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zookauf-Systemzentrale zieht positives Fazit nach zweiter digitaler Hausmesse

zookauf INSIDE hat erneut die Leistungsfähigkeit der Plattform auch in Corona-Zeiten unter Beweis gestellt. Bild: takefive-media

Plattformlösung zookauf INSIDE stellte Leistungsfähigkeit unter Beweis

Nach der Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ im Februar und März fand nun vom 19. bis 28.11.2021 die Fortsetzung statt. Mit der Resonanz auf das digitale Messeformat sind die Verantwortlichen der Systemzentrale äußerst zufrieden. „Es ist uns gelungen die Messepräsenz noch einmal zu optimieren und viele Konzeptpartnerinnen und -partner auf zookauf INSIDE zu holen, um ihnen die Neuheiten für 2022 vorzustellen“, so Zooma-Geschäftsführer und zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic.

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Tetra Verlag mit neuer Geschäftsführung

Dr. Hans-Joachim Herrmann (re.) & Arno Pozar (li.) Foto: Tetra Verlag

Dr. Hans-Joachim Herrmann übergibt 25 Jahre nach Verlagsgründung Geschäftsführung der Tetra Verlag GmbH.

Im 25. Jahr nach Gründung der eigenständigen Tetra Verlag GmbH wird sich Firmengründer Dr. Hans-Joachim Herrmann als Gesellschafter und Geschäftsführer zum 31.12.2021 zurückziehen.

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ZZF begrüßt Regulierung des Online-Handels mit Heimtieren

Koalitionsvertrag zwischen SPD, Bündnis 90 / Die Grünen und FDP: ZZF begrüßt Regulierung des Online-Handels mit Heimtieren

Der Verband der deutschen Heimtierbranche, Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF), begrüßt die in dem Koalitionsvertrag der Bundestagsfraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP vorgesehene Stärkung des Tierschutzes im Bereich der Heimtierhaltung. So will die Ampelkoalition auch die vom ZZF geforderte Identitätsüberprüfung im Onlinehandel mit Heimtieren als Verpflichtung einführen. Dies wird nach Auffassung des ZZF dazu beitragen, den Verkauf von Tieren mit Qualzuchtmerkmalen sowie mit nach geltendem Recht als invasiv eingestuften Arten und illegale Angebote artgeschützter Tiere einzudämmen.

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Generalversammlung 2021: egesa-zookauf eG vermeldet äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr

Der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Lambert führte durch die diesjährige Generalversammlung in Gießen. Bild: takefive-media

Unter strengen 2G Plus-Regeln fand die diesjährige Generalversammlung der egesa-zookauf eG am 17. November 2021 in Gießen statt.

„Wir befinden uns in einer nach wie vor schwierigen Lage, die uns unter dem Gesichtspunkt der Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für unsere Genossenschaftsmitglieder leider keine Tagung unter regulären Bedingungen ermöglichte“, meinte der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Lambert in seiner Begrüßung. Trotz dieser schwierigen und auch wirtschaftlich bewegten Zeiten hat sich die Genossenschaft jedoch äußerst positiv entwickelt. Und so konnten die Vorstandsvorsitzende Birgit Zelter-Dähnrich und Vorstand Jens Bluhm auf ein positives Geschäftsjahr zurückblicken.

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Sieben Thesen zum Werbemarkt der Zukunft

Sieben Thesen zum Werbemarkt der Zukunft. Bild: IFH Köln GmbH

Wohin mit den Werbe-Euros?

Social-Media-Werbung kann in Sachen Glaubwürdigkeit nicht mit Printwerbung mithalten, beeinflusst aber vor allem das Verhalten junger Konsument:innen stärker. Anbieter mit älteren Zielgruppen sollten nach wie vor auf TV-Werbung setzen. IFH KÖLN bündelt Kompetenzen im Werbemarkt unter der neuen Marke IFH MEDIA ANALYTICS.

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zooplus AG setzt starkes Umsatzwachstum im dritten Quartal fort

zooplus AG setzt starkes Umsatzwachstum im dritten Quartal fort

Wachstum von 18% im dritten Quartal führt zu Gesamtumsatz von mehr als 1,5 Mrd. EUR in den ersten neun Monaten 2021

Die zooplus AG, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, hat ihre starke Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2021 fortgesetzt. Der Umsatz stieg im dritten Quartal um 18% auf 514,0 Mio. EUR (Q3 2020: 436,4 Mio. EUR), der Gesamtumsatz lag in den ersten neun Monaten 2021 bei 1.516,2 Mio. EUR (9M 2020: 1.298,9 Mio. EUR). Das nachhaltige Umsatzwachstum des Unternehmens wird weiterhin von der großen und loyalen Kundenbasis getrieben: So stieg die umsatzbezogene Wiederkaufrate auf 98% im Vergleich zu 97% in den ersten neun Monaten 2020. Das margenstarke Eigenmarkengeschäft von zooplus trug 17,6% zum Gesamtumsatz bei (9M 2020: 15,8%).

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Neuer kaufmännischer Leiter bei Kölle Zoo

Clifton Clemens Dowling (r) tritt die Nachfolge von Prokurist Jürgen Folz (l) an. Bild: Kölle-Zoo

Kölle Zoo hat zum 1. September 2021 Clifton Clemens Dowling als Kaufmännischen Leiter der Kölle Zoo Management Services GmbH eingestellt.

Dowling tritt die Nachfolge von Prokurist Jürgen Folz an, welcher 2023 nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Kölle Zoo in den wohlverdienten Ruhestand geht.

„Jürgen Folz hat einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Kölle Zoo geleistet und seine Tätigkeit mit viel Einsatz und Engagement nicht nur ausgeführt, sondern auch stets weiterentwickelt und professionalisiert“, so Kölle Zoo-Geschäftsführer Matthias Pohl.

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Interzoo 2022 nimmt weiter an Fahrt auf

Interzoo 2022 das Highlight im Terminkalender der weltweiten Heimtierbranche. Foto: WZF

Das weltweite Interesse an der bevorstehenden Interzoo 2022 auf dem Messegelände der NürnbergMesse ist stark:

Ein großer Teil der angebotenen Flächen ist bereits vergeben, meldet die Veranstalterin Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF) anlässlich eines Pressegesprächs auf der aktuell stattfindenden Zoomark International in Bologna.

Sechs Monate vor Messebeginn haben über 1.050 Aussteller aus mehr als 60 Ländern rund 50.000 Quadratmeter Standfläche für die nächste Interzoo vom 24. bis 27. Mai in Nürnberg gebucht. Erfreulich ist auch das Interesse der Start-ups: Der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie BMWi geförderte Gemeinschaftsstand Junge Innovative Unternehmen hat aktuell nur noch vier freie Plätze. Aber auch den Start-ups mit Firmensitz im Ausland bietet die Interzoo ein besonderes Paketangebot an: Mit einer speziell konzipierten Pavillonlösung profitieren die Branchennewcomer von einer komfortablen Teilnahmemöglichkeit an der Weltleitmesse. Für die internationale Start-up-Area haben sich bereits Aussteller aus Bulgarien, Finnland, Lettland, den Niederlanden, Polen, Spanien und der Tschechischen Republik angemeldet.

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zooplus AG: Entscheidung der Zorro Bidco S.à r.l. zur Abgabe eines öffentlichen Delisting-Erwerbsangebots

zooplus AG: Entscheidung der Zorro Bidco S.à r.l. zur Abgabe eines öffentlichen Delisting-Erwerbsangebots

Entscheidung der Zorro Bidco S.à r.l. zur Abgabe eines öffentlichen Delisting-Erwerbsangebots auf die Aktien der zooplus AG zu einem Preis von EUR 480,00 je Aktie

Die Zorro Bidco S.à r.l., eine Holdinggesellschaft, die derzeit von Fonds kontrolliert wird, die von Hellman & Friedman LLC beraten werden („Zorro Bidco“ oder die „Bieterin“), hat der zooplus AG (die „Gesellschaft“) heute ihre Entscheidung gemäß § 10 Abs. 1, 3 WpÜG in Verbindung mit § 39 Abs. 2 Satz 3 Nr. 1 BörsG mitgeteilt, ein öffentliches Delisting-Erwerbsangebot an alle Aktionäre der Gesellschaft zum Erwerb aller auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Gesellschaft (ISIN DE0005111702) (die „zooplus-Aktien“ und jeweils eine „zooplus-Aktie“) gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von EUR 480,00 je zooplus-Aktie zu unterbreiten (das „Delisting-Angebot“).

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zooplus AG: Übernahmeangebot der Zorro Bidco S.à r.l. erreicht Mindestannahmeschwelle

zooplus AG: Übernahmeangebot der Zorro Bidco S.à r.l. erreicht Mindestannahmeschwelle

Freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot der Zorro Bidco S.à r.l. erreicht Mindestannahmeschwelle von 50 % plus eine Aktie

EBITDA-Prognose für das Geschäftsjahr 2021 aufgrund von einmaligen Transaktionskosten reduziert

Die Zorro Bidco S.à r.l. hat der zooplus AG (die „Gesellschaft“) heute mitgeteilt, dass ihr freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot (das „Übernahmeangebot“) an die Aktionäre der Gesellschaft zum Erwerb sämtlicher Aktien der Gesellschaft (die „zooplus-Aktien“ und jeweils eine „zooplus-Aktie“) die Mindestannahmeschwelle von mindestens 50 % aller zooplus-Aktien zuzüglich einer zooplus-Aktie erreicht hat.

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