Pet Business News
News aus dem Bereich Heimtierbranche / Zoofachbranche / Pet Business ...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Zoofachhandel
- Details
- Von: Fabienne Kolb
- Kategorie: Pet Business News
zookauf initiiert Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH Köln)
Heimtiere leben in 45 Prozent aller deutschen Haushalte. Einerseits bedeutet dies einen attraktiven Absatzmarkt, unter anderem für Hersteller und Fachhändler. Auf der anderen Seite haben sich die Einkaufskanäle, Informationsmöglichkeiten und die Services rund ums Heimtier deutlich erweitert, die Marken- und Produktwelt hat sich noch stärker diversifiziert - und die Einkaufsgewohnheiten und Bedürfnisse der Heimtierhalter haben sich rasant gewandelt.
- Zugriffe: 1035
Weiterlesen: Repräsentative IFH-Studie zeigt Zukunftsperspektiven für den Zoofachhandel auf
- Details
- Von: Stephan Schlüter
- Kategorie: Pet Business News
Zuwachs für die Markenwelten des Logistikunternehmens // HEGA unterstützt KONG Club System für ausgewählte Fachhändler
Ein weiterer wichtiger Baustein im Mix der Markenwelten der Firma HEGA stellt die Aufnahme der Marke KONG in das Großhandelsportfolio dar. Seit Januar ist das Hannoveraner Unternehmen Importeur der Marke.
- Zugriffe: 1589
Weiterlesen: HEGA seit Januar Importeur der Marke KONG: Gigantischer Spielspaß für Hund und Mensch
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
ZZF-Delegiertentagung 2019: Präsident Norbert Holthenrich ohne Gegenstimme wiedergewählt
Auf der diesjährigen Delegiertentagung des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) am 25. Mai 2019 in Mönchengladbach wählten die Delegierten aus den Fachgruppen Einzelhandel, Heimtierpflege im Salon, Heimtierzucht und -großhandel sowie Industrie und Großhandel Norbert Holthenrich erneut ohne Gegenstimme zu ihrem Verbandspräsidenten. Der 60-jährige Zoofachhändler aus Osnabrück hat das Amt bereits seit acht Jahren inne.
- Zugriffe: 1535
- Details
- Von: Georg Grießmann
- Kategorie: Pet Business News
zooplus AG erreicht im ersten Quartal 2019 positives EBITDA und verbessertes Ergebnis vor Steuern
Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, erzielte im ersten Quartal 2019 Umsatzerlöse in Höhe von 363 Mio. EUR (Q1 2018: 323 Mio. EUR). Dies entspricht einem Wachstum um 40 Mio. EUR bzw. 13%. Bereinigt um Wechselkurseffekte lag das Umsatzwachstum ebenfalls bei 13%.
Der bereits gegen Ende 2018 erkennbare Trend einer wieder beschleunigten Neukundengewinnung setzte sich im ersten Quartal 2019 fort. Mit 739 Tsd. registrierten Neukunden wurden in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 15% mehr registrierte Kunden gewonnen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
- Zugriffe: 830
Weiterlesen: zooplus AG: Bestätigung der Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2019
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Wachstumstrend des Vorjahres wird fortgesetzt – Heimtierpopulation hält weiterhin hohes Niveau
Ein Gesamtumsatz von 4,223 Milliarden Euro im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel und somit ein Umsatzplus von 1,5 Prozent, das ist die Bilanz der deutschen Heimtierbranche im Jahr 2018. Hinzu kamen 625 Millionen Euro über den Online-Markt sowie 100 Millionen Euro für Wildvogelfutter. Mit den so erzielten insgesamt 4,948 Milliarden Euro hält die Branche das hohe Umsatzniveau der Vorjahre und entwickelt sich weiterhin positiv.
- Zugriffe: 1717
- Details
- Von: Georg Grießmann
- Kategorie: Pet Business News
Anstieg der registrierten Neukunden um 15% gegenüber Q1 2018. Umsatz mit Eigenmarken wächst überproportional um 29%
Auf Basis vorläufiger Zahlen erreichte die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, im ersten Quartal 2019 Umsatzerlöse in Höhe von 363 Mio. EUR (Q1 2018: 323 Mio. EUR). Dies entspricht einem Wachstum um 40 Mio. EUR bzw. 13%. Bereinigt um Wechselkurseffekte lag das Umsatzwachstum ebenfalls bei 13%.
- Zugriffe: 1702
Weiterlesen: zooplus AG: Neukundenakquisition im ersten Quartal 2019 weiter beschleunigt
- Details
- Von: Gerrit Bollen
- Kategorie: Pet Business News
Kurgo, der Hersteller von hochwertigem Hundezubehör aus den USA, ist nun über die GESTO Heimtierbedarf zur erhalten.
Nach der Übernahme von Kurgo in den USA hat Kurgo neue Vertriebskanäle gesucht und kooperiert jetzt mit Gesto Heimtierbedarf aus Hünxe.
- Zugriffe: 891
- Details
- Von: Markus Wagner
- Kategorie: Pet Business News
Filzball mit verschließbarem Duftfach mit Katzenminze in edler Verpackung & POS-Display
Bereits den Völkern der Antike waren in der klassischen Zeit "Filze" gut bekannt. Bei der Herstellung des Filzballes mit patentiertem Duftfach unter der Marke CanadianCat wird diese Jahrtausend alte Herstellungstechnik heute noch angewendet.
- Zugriffe: 1366
Weiterlesen: Katzenspielzeug: Filzball mit Duftfach mit POS-Display
- Details
- Von: Jürgen Hitzegrad
- Kategorie: Pet Business News
Barfspezialist Zoobedarf Hitzegrad hat mit sofortiger Wirkung den europaweiten Großhandel für die Marke "Woof - der Kausnack der Wölfe" übernommen.
Das bestätigen die jeweiligen Inhaber ihrer Unternehmen, Jürgen Hitzegrad (Krefeld) und Katharina Krause (Berlin).
- Zugriffe: 1315
Weiterlesen: Zoobedarf Hitzegrad: Geweihe, Genuss und Großhandel
- Details
- Von: Gabriele Evertz
- Kategorie: Pet Business News
Zum ersten Mal findet parallel zur Endkundenmesse Faszination Heimtierwelt am 29. und 30. Juni 2019 die B2B-Veranstaltung Fachforum Heimtier statt.
Im Fokus des Branchenevents steht der enge und exklusive Austausch mit Fachhändlern und Heimtierhaltern. Ab sofort können die Karten zur Veranstaltung des Fachforum Heimtier über den Ticketshop der Webseite erworben werden.
- Zugriffe: 1018
Weiterlesen: Fachforum Heimtier 2019: Kartenvorverkauf des Branchenevents gestartet