Pet Business News
News aus dem Bereich Heimtierbranche / Zoofachbranche / Pet Business ...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Zoofachhandel
- Details
- Von: Jürgen Hitzegrad
- Kategorie: Pet Business News
BARF-Spezialist Zoobedarf Hitzegrad hat sein Tiefkühlsortiment jetzt durch eine eigene Nassfutterlinie ergänzt.
Das Unternehmen vom Niederrhein hat das vollwertige Hundefutter in der 800 Gramm-Dose mit den Rezepturen "Hitzegrad - Lamm & Geflügel", "Hitzegrad - Leberwurst" und "Hitzegrad - Kraftmenü" jetzt zu einem empfohlenen VK-Preis von 2,29 Euro eingeführt.
- Zugriffe: 1721
Weiterlesen: Hitzegrad ergänzt BARF-Sortiment durch eigenes Nassfutter
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
„Marketing 4.0 in der Heimtierbranche: Auf dem Weg zu neuen Rollen und Positionierungen“
das ist das Top-Thema für Zoofachhändler, Systemzentralen, Hersteller, Heimtierpfleger und andere Dienstleister, die sich am 19./20. März 2019 zum ZZF-Forum der Heimtierbranche in Niedernhausen bei Wiesbaden treffen.
- Zugriffe: 1369
- Details
- Von: Georg Grießmann
- Kategorie: Pet Business News
Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte,
setzte den Wachstumskurs in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018 erfolgreich fort.
Mit Umsatzerlösen in Höhe von 974 Mio. EUR konnte gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Wachstum um 23% (wechselkursbereinigt 23%) und absolut um 179 Mio. EUR erzielt werden (9M 2017: 795 Mio. EUR). Überproportional wuchs das Geschäft mit Eigenmarken für Futter und Streu. In diesem Umsatzsegment konnte ein Wachstum von 36% gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt werden. Die Umsatzwachstumsraten der ersten neun Monate des laufenden Jahres lagen in allen 30 Ländermärkten im zweistelligen Prozentbereich.
- Zugriffe: 956
Weiterlesen: zooplus AG: Fortsetzung des Wachstumskurses in den ersten neun Monaten 2018
- Details
- Von: Christina Viebranz-Deisner
- Kategorie: Pet Business News
Europas führender Experte für natürliches und rohes Futter, Natures Menu, hat zum ersten November die Position „Business Development Manager“ neu besetzt.
Ab sofort wird Malte Klucken (29 Jahre) das Vertriebsteam des Familienunternehmens rund um Geschäftsleiter Sven Kramer in Deutschland unterstützen.
- Zugriffe: 1928
Weiterlesen: Das Familienunternehmen Natures Menu baut Vertrieb aus
- Details
- Von: Stephan Schlüter
- Kategorie: Pet Business News
Die TV Startup-Show „Höhle der Löwen“ erfreut sich aus unterschiedlichen Gründen großer Beliebtheit.
Einerseits hat sie hohen Unterhaltungswert. Und zum anderen finden die zwei bis drei Millionen Zuschauer des VOX-Formats einige der Gründer-Ideen so originell und attraktiv, dass sie diese sofort kaufen möchten. Dass dies auch auf Heimtierprodukte zutrifft, stellte das Produkt „RelaxoPet“ kürzlich eindrucksvoll unter Beweis.
- Zugriffe: 1931
Weiterlesen: Am Puls der Zeit: „Höhle der Löwen“-Produkt VEGDOG bei HEGA
- Details
- Von: Christine Nitsche
- Kategorie: Pet Business News
grau GmbH Spezialtiernahrung präsentiert zur größten deutschen Hundeausstellung ihre komplette Produktfamilie rund um die Kräutermischung HOKAMIX30 nach umfassendem Relaunch
Bewährte Qualität in neuer Optik: Im Mittelpunkt des Auftritts der grau GmbH Spezialtiernahrung auf der Messe Hund & Pferd vom 16. bis 18. November 2018 steht die erfolgreiche Produktfamilie rund um HOKAMIX30. Anlässlich der größten Hundeausstellung in Deutschland präsentiert der langjährig erfahrene Isselburger Anbieter von Spezialtiernahrung seine rein pflanzliche Kräutermischung nach einer umfangreichen gestalterischen Überarbeitung jetzt im veränderten Design. Charakteristisch für die neue Gestaltung des HOKAMIX30-Sortiments sind dabei die auffällige Farbgestaltung sowie eine einheitlichere Kennzeichnung der Produkte zur natürlichen Nahrungsergänzung von Hunden.
- Zugriffe: 1076
Weiterlesen: grau: Mit HOKAMIX30 im neuen Design zur Hund & Pferd 2018
- Details
- Von: Stephan Schlüter
- Kategorie: Pet Business News
Einige Marken, die u. a. durch den Fachhandel bekannt und erfolgreich wurden, streben inzwischen auch in den Lebensmittel-Einzelhandel (LEH).
Für viele Zoofachhändler stellt sich die Frage, mit welchen Produkten sie sich noch vom Wettbewerb abheben können. Eine Antwort liefert die Marke Wildborn. Wildborn steht zum stationären Fachhandel.
- Zugriffe: 2683
Weiterlesen: Bekenntnis zum stationären Fachhandel: Mit Wildborn im Wettbewerb glänzen
- Details
- Von: Elisabeth Krenn
- Kategorie: Pet Business News
Ein großer Schritt für die Marke für mehr Reise-Sicherheit für Hunde
Die amerikanische Hundezubehör-Marke Kurgo, ein Spezialist in Sachen Reisesicherheit für Hunde, hat einen neuen European Sales Manager: Goncalo Liz übernimmt ab sofort den Vertrieb im europäischen Raum. Vertreten wird die Marke in Europa durch die Accapi Group, die neben Kurgo weitere, weltweit führende Marken im Bereich Hundezubehör im Portfolio hat.
- Zugriffe: 1007
Weiterlesen: Kurgo: Goncalo Liz - Neuer European Sales Manager
- Details
- Von: Ralf Majer-Abele
- Kategorie: Pet Business News
Der Preis für die „PET Persönlichkeit 2018“ ging an Pavel Bouska, Geschäftsführer des tschechischen Tiernahrungsherstellers Vafo Praha.
Die Auszeichnung wurde auf der International Pet Conference in Budapest von dem Fachmagazin PET worldwide vergeben.
- Zugriffe: 1337
Weiterlesen: PET Persönlichkeit 2018 Auszeichnung für Vafo Praha
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Auf dem 23. Fachsymposium des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. stand die Katze als beliebtestes Heimtier in Deutschland im Mittelpunkt.
Bei der gemeinsamen Veranstaltung des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte e.V., des Bundesverbandes der beamteten Tierärzte e.V. und des ZZF diskutierten am vergangenen Wochenende rund 90 Tierärzte, Zoofachhändler und andere Experten der Heimtierbranche in Kassel zum Thema „Alles für die Katz'!“
- Zugriffe: 1081
Weiterlesen: ZZF-Symposium 2018: Thema - Alles für die Katz!