Pet Business News
News aus dem Bereich Heimtierbranche / Zoofachbranche / Pet Business ...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Zoofachhandel
- Details
- Von: Nadine Giese-Schulz, Kressen Thomsen
- Kategorie: Pet Business News
Die Fachhandelskette mit dem „Gelben Hund“ ist weiterhin auf Expansionskurs
Plauen (Sachsen), Nidda (Hessen) und Mayen (Rheinland-Pfalz): Mit der Neueröffnung dreier Märkte startet DAS FUTTERHAUS in das zweite Halbjahr 2019.
- Zugriffe: 1424
Weiterlesen: DAS FUTTERHAUS startet mit drei Neueröffnungen in den Juli
- Details
- Von: Gabriele Evertz
- Kategorie: Pet Business News
Gewinner des „Rising Star 2019“ steht fest // Preisträger beweist viel Mut und Unternehmergeist und erhält Wildcard für das Voting zum „pet Best Newcomer Award“
Mit dem Ziel der Entdeckung und Förderung talentierter Start-ups rief der Veranstalter takefive-media gemeinsam mit dem Hauptsponsor zookauf am vergangenen Wochenende die Besucher der Faszination Heimtierwelt auf, beim großen Wettbewerb über ihr persönlich bestes Start-up abzustimmen. Flankiert wurde dies durch eine Kooperation mit der Fachzeitschrift pet des Dähne Verlags, der in diesem Jahr, ebenfalls an Newcomer-Firmen und Start-ups, erstmals den pet Best Newcomer Award verleiht.
- Zugriffe: 1505
Weiterlesen: Faszination Heimtierwelt kürt bestes Start-up: „Rising Star 2019“ geht nach Tübingen
- Details
- Von: Bianca Hüskes
- Kategorie: Pet Business News
NBB Juniorentagung 2019 - Neue Impulse für Veränderungen
Am 24./25. Juni 2019 veranstaltete die NBB Gruppe bereits zum dritten Mal eine exklusive Tagung, die sich insbesondere an angehende bzw. bereits tätige junge Führungskräfte richtete. Über 20 Unternehmensnachfolger/-innen aus drei Franchisesystemen der NBB-Gruppe trafen sich in Köln, um an der Tagung und dem Rahmenprogramm teilzunehmen.
- Zugriffe: 688
- Details
- Von: Gabriele Evertz
- Kategorie: Pet Business News
IFH Köln ermittelt in Zusammenarbeit mit zookauf drei unterschiedliche Konsumententypen und leitet Handlungsempfehlungen ab
Der stationäre Handel im Bereich Heimtierbedarf verzeichnete im vergangenen Jahr in Deutschland nur ein moderates Wachstum. Ganz im Gegensatz zum Onlinehandel, der weiterhin stark wächst und damit den Fachhandel zunehmend unter Druck setzt. Hinzukommt, dass nur ein Bruchteil der Heimtierbesitzer tatsächlich zufrieden mit dem stationären Einkaufserlebnis ist. Lediglich 13 Prozent stört beim Einkauf von Heimtierbedarf nichts. Aus diesem Anlass zeigt die neueste Studie „Quo Vadis, Zoofachhandel? Eine Untersuchung über Zielgruppen, Strategien und Zukunftsperspektiven des Zoofachhandels“ des IFH Köln, initiiert von zookauf, Auswege und Chancen für Fachhändler auf, um dem Wettbewerbsdruck standzuhalten und Kunden nachhaltig zu binden.
- Zugriffe: 1624
Weiterlesen: Heimtierbedarf: Fachhandel muss sich strategisch neu positionieren
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Neue Erkenntnisse über Kaninchen auf dem diesjährigen ZZF-Symposium
Für Tierärzte, Zoofachhändler und andere Experten der Heimtierbranche stehen im Oktober unter anderem folgende Themen auf dem Programm des ZZF-Symposiums:
- Zugriffe: 688
Weiterlesen: ZZF-Symposium 2019 „Wie man Kaninchen hält, weiß doch jeder!?“
- Details
- Von: Stephan Schlüter
- Kategorie: Pet Business News
HEGA übernimmt gemeinsam mit weiteren BTG-Logistikern Vertrieb für Deutschland
Katzenstreu und Babypuderduft – das ist eine Kombination, die durch die kanadische Firma Intersand erfunden wurde. Extreme Classic Katzenstreu, die Premium-Streu des Unternehmens, gewann weltweit schnell an Bekanntheit und Beliebtheit bei vielen Heimtierhaltern. Inzwischen wird die Streu unter dem Markennamen Classic geführt. Für den nationalen Vertrieb vertraut Intersand seit April auf die Expertise der Firma HEGA und der weiteren im Großhandelsverbund der BTG System-Logistik organisierten Unternehmen.
- Zugriffe: 1340
Weiterlesen: Intersands Classic Katzenstreu mit Babypuderduft aus Kanada
- Details
- Von: Martina Overmann
- Kategorie: Pet Business News
Spezialisierter Anbieter von Ergänzungsfuttermitteln für Hunde, Katzen, Pferde, Vögel und Nagetiere verpflichtet Jochen Daiber in der Leitung des Außendiensts Bayern/Österreich sowie Philipp Gerritsen als Junior Key Account Manager
Strategisch wachsen und die anspruchsvollen Kunden optimal betreuen: Vor diesem Hintergrund hat die grau GmbH Spezialtiernahrung aus Isselburg ihr Team an fachlich versierten Mitarbeitern erneut erweitert.
- Zugriffe: 1037
Weiterlesen: Strategisches Wachstum im Blick: grau verstärkt sich in Außendienst und Kundenbetreuung
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Seit dem 1. Juni verstärkt Nadja Winter das Kommunikationsteam der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF).
Als PR-Referentin Interzoo wird sie sich künftig um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Weltleitmesse Interzoo in Nürnberg und um die damit verbundenen Veranstaltungen kümmern. Außerdem wird Nadja Winter die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die WZF und den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) unterstützen.
- Zugriffe: 961
Weiterlesen: PR-Referentin Interzoo verstärkt WZF-Kommunikationsteam
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Zum 1. Juli 2019 übernimmt Dr. Stefan Hetz die neue Position Fachreferent „Heimtiere und internationale Beziehungen“ bei der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF).
Im Auftrag des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) wird der promovierte Biologe Entwicklungen im internationalen und nationalen Handel mit Heimtieren, in der professionellen und privaten Heimtierhaltung beobachten und analysieren. Außerdem wird sich Dr. Stefan Hetz von Wiesbaden und Berlin aus für die tiergerechte Heimtierhaltung einsetzen.
- Zugriffe: 1255
Weiterlesen: Dr. Stefan Hetz wird wissenschaftlicher Referent für den ZZF
- Details
- Von: Fabienne Kolb
- Kategorie: Pet Business News
zookauf initiiert Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH Köln)
Heimtiere leben in 45 Prozent aller deutschen Haushalte. Einerseits bedeutet dies einen attraktiven Absatzmarkt, unter anderem für Hersteller und Fachhändler. Auf der anderen Seite haben sich die Einkaufskanäle, Informationsmöglichkeiten und die Services rund ums Heimtier deutlich erweitert, die Marken- und Produktwelt hat sich noch stärker diversifiziert - und die Einkaufsgewohnheiten und Bedürfnisse der Heimtierhalter haben sich rasant gewandelt.
- Zugriffe: 1035
Weiterlesen: Repräsentative IFH-Studie zeigt Zukunftsperspektiven für den Zoofachhandel auf