Pet Business - Aktuelles aus der Heimtierbranche / Zoofachbranche
Produktvorstellungen, Pressemeldungen, Angebote, Firmeninformationen, ... aus dem Bereich Zoofachhandel.
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Heimtierbranche / Zoofachbranche!
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Zweistelliges Umsatzwachstum in allen 30 Ländermärkten
Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, erzielte auf Basis vorläufiger Zahlen in den ersten neun Monaten 2018 Umsatzerlöse in Höhe von 974 Mio. EUR. Dies entspricht einem Wachstum um 23% bzw. 179 Mio. EUR gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (9M 2017: 795 Mio. EUR). Bereinigt um Wechselkurseffekte lag das Umsatzwachstum ebenfalls bei 23%. Im dritten Quartal stiegen die Umsatzerlöse in einem ingesamt schwächeren Einzelhandelsumfeld gegenüber dem Vorjahreswert um 19% (wechselkursbereinigt 20%) auf 331 Mio. EUR (Q3 2017: 278 Mio. EUR). In allen 30 Ländermärkten wurden erneut zweistellige Wachstumsraten verzeichnet.
Weiterlesen: zooplus AG: Umsatzanstieg um 23% auf 974 Mio. EUR in den ersten neun Monaten 2018
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, informiert über Veränderungen im Vorstand der zooplus AG.
Nach 18 erfolgreichen Jahren bei zooplus wird Frau Andrea Skersies zum 30. November 2018 aus dem Unternehmen ausscheiden. Andrea Skersies ist seit 2005 Mitglied des Vorstands und verantwortet seit dieser Zeit den Bereich Vertrieb und Marketing. Unter ihrer Führung wuchs der Gesamtumsatz von unter € 30 Mio p.a. auf über € 1,1 Mrd – mit marktführender Position in allen kontinentaleuropäischen Märkten und einer ausgefeilten digitalen Multikanal- und Multimarkenstrategie. Es ist der Wunsch von Frau Skersies, nach einer bewegenden und intensiven Zeit bei zooplus zukünftig andere Schwerpunkte in ihrem weiteren beruflichen und privaten Leben zu setzen.
Weiterlesen: zooplus AG: Veränderungen im Vorstand der zooplus AG
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Natures Menu verlost Reise nach Snetterton in England
Dem Unternehmensziel folgend, in diesem Jahr die Aktivitäten rund um die Fachhandelstrukturen weiter auszubauen, hat Natures Menu Deutschland im September das Sales Incentive „Explore the British way of life“ gestartet. „Einerseits möchten wir uns mit der Incentive-Idee bei unseren etablierten und zuverlässigen Partnern bedanken, welche uns beim Vertrieb in Deutschland maßgeblich unterstützen. Gleichzeitig schaffen wir für unsere bestehenden, aber auch potentiellen Partner, Anreize, gemeinsam noch mehr Tierbesitzer an Natures Menu heranzuführen“, so Sven Kramer, Geschäftsleiter des Familienunternehmens in Deutschland.
Weiterlesen: Natures Menu - Sales-Incentive für Handelspartner
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Gemeinsamer Workshop von Zooma / zookauf und sera
Zum wiederholten Mal nutzte die Zooma-/ zookauf-Gruppe die Fachmesse Garten- & Zooevent in Kassel dafür Konzeptpartner zu informieren und mit einem Schulungsangebot die Wissensbasis für die Beratung im Fachgeschäft zu verbreitern.
Wurden in zurückliegenden Jahren Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen angeboten, so entschied man sich anlässlich der Messen 2017 und 2018 dazu gemeinsam mit der Firma sera den Wissensaufbau rund um den Tierverkauf voranzubringen. Erneut konnte hierfür der ausgewiesene Kenner der Materie Dieter Untergasser gewonnen werden. In diesem Jahr widmeten sich er und die 20 Teilnehmer aus Zooma-/ zookauf-Standorten dem Thema „Wasser testen und beurteilen“.
Weiterlesen: Stärkung der Beratungskompetenz im Zoofachhandel
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Fachhandelskooperation demonstrierte Weiterentwicklung ihrer Leistungen mit starken Themen und starken Marken
BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmarkt-Zentrale, LZL Rheinland, NBB egesa, und Zooma präsentierten sich unter gemeinschaftlichem Rahmen // Neue Produkttrends, kundenzentrierte Werbung und die Weiterentwicklung der Konzeptbausteine.
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Nach Neueröffnungen in Mosbach im Juni, Bergheim und Kempten im August sowie Wittlich im September, schließt DAS FUTTERHAUS seine Expansion für das dritte Quartal mit einem neuen Markt in Freising am 29. September ab.
Damit ist die Zoofachhandelsgruppe aus Elmshorn aktuell mit 323 Märkten in Deutschland vertreten. Insgesamt eröffneten im laufenden Jahr bereits 22 neue Märkte in der Bundesrepublik sowie ein neuer Markt in Österreich. Sieben Neueröffnungen sollen in Deutschland noch bis zum Jahresende folgen.
Weiterlesen: DAS FUTTERHAUS: Fünf Neueröffnungen im dritten Quartal
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Mit Wirkung zum 1. Oktober rückt Kristof Eggerstedt neben Firmengründer Herwig Eggerstedt, Andreas Schulz und Klaus-Meyer-Kortenbach in die Geschäftsführung der DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG auf.
Herwig Eggerstedt, der sich 2019 aus dem operativen Geschäft zurückziehen wird, komplettiert damit die zukünftige Dreierspitze der Geschäftsleitung.
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Profil weiter geschärft und Dienstleistungsportfolio ausgebaut // Werbeagentur präsentiert sich erstmals auf der Garten- & Zooevent 2018 in Kassel
Die takefive-media GmbH, die insbesondere auf Marketingmaßnahmen im Heimtier- und Gartenbereich spezialisiert ist, hat ihre Außendarstellung komplett überarbeitet und das Dienstleistungsportfolio deutlich erweitert.
Weiterlesen: takefive-media: Neue Außendarstellung und neue Website
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Kölle Zoo setzt mit neuem Konzept in Esslingen richtungsweisende Zeichen für Shopping-Erlebnisse im Heimtierbereich
Ab Frühjahr 2019 ist Kölle Zoo im Neckar Center in Esslingen zu finden: In der „City vor der Stadt“ können Kunden auf rund 2.000 Quadratmetern innovativ gestalteter Fläche aus den Vollen des umfangreichen und tiergerechten Kölle Zoo-Sortiments schöpfen.
Weiterlesen: Innovative Einkaufswelten für Mensch und Tier in Esslingen
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Im Sommer 2018 entschied die Jannes Fressnapf GmbH (Franchisenehmer), die komplette Ladeneinrichtung seiner neuen Niederlassung bei Aquaja Ladenbau in Auftrag zu geben.
Aquaja festigt mit diesem Großauftrag seine Präsenz in Deutschland und zeigt mit innovativen und individuellen Lösungen seine Flexibilität im Ladenbau. Aquaja verwirklicht alle Bereiche. Aquarienanlagen mit Warm/ Kalt -und Meerwasser, Vogel, Nager- und Terrarienanlagen, sowie alle individuellen Wünsche der Kunden.
Weiterlesen: Aquaja realisiert für die Ladenkette Fressnapf GmbH ein Großprojekt!