Die von FutterTester ausgezeichneten „Produkte des Jahres 2023“. Foto: takefive-media

Top-Produkte mit Bestnoten ausgezeichnet

Digitales Live-Event aus dem Studio der takefive-media // Übergabe der begehrten Trophäen mit strahlenden Preisträger:innen und Kurzvorträgen // Enges Kopf-an-Kopf-Rennen in einigen Kategorien

Zum inzwischen neunten Mal hat das Empfehlungsmarketing-Portal FutterTester.de am 15. Februar 2024 die begehrten Auszeichnungen der „Produkte des Jahres“ verliehen. Im Scheinwerferlicht der als digitalem Live-Event durchgeführten Preisverleihung standen die glücklichen Gewinner:innen, die mit ihren herausragenden Produkten im jeweiligen Segment der insgesamt sechs unterschiedlichen Produktkategorien die höchste Gesamtpunktzahl erzielten.

Auszeichnungen für herausragende Produkte

Gestreamt wurde die feierliche Zeremonie mit Preisträger:innen und Besucher:innen live aus dem Studio der takefive-media, in dem die FutterTester-Geschäftsführer:innen Katharina Siebel und Stephan Schlüter durchs Programm führten. Die Ehrung der Preisträger:innen im Rahmen des Events machte eines deutlich: Es war mehr als die Präsentation und Auszeichnung herausragender Produkte. Vielmehr galt es das Engagement und die Energie all jener zu würdigen, die sich mit großer Leidenschaft um die Produktentwicklung verdient machen. Die Gewinner:innen konnten nach der Preisverleihung in einem kurzen Vortrag ihre ausgezeichneten Produkte vorstellen.

Die „Produkte des Jahres 2023“

Die Auszeichnungen erfolgten in den sechs Kategorien „Trockenfutter für Hund bzw. Katze“, „Nassfutter Hunde“, „Snack für Hunde bzw. Katzen“ sowie in der neuen Kategorie „Frischfutter Hund“. In die Wertung flossen jeweils unterschiedliche Kriterien wie die Optik, die Qualität sowie die Verträglichkeit des Produktes ein.

Über gleich drei Awards konnte sich die Firma Interquell freuen, die bereits in den Vorjahren in mehreren Kategorien mit den begehrten Trophäen des „Produkts des Jahres“ ausgezeichnet wurde. So schnitt sie mit 9,2 Sternen und dem Gesamturteil „GUT +“ in der Kategorie „Trockenfutter Katze“ mit der Happy Cat Sensitive Linie und den Varietäten „Magen & Darm“ sowie „Haut & Fell“ als Sieger ab. Mit 9,4 von möglichen 10 Sternen erreichte das Produkt Happy Dog Sensible Puppy & Junior Huhn, Lachs & Kartoffel für sensible Junghunde und Welpen in der Kategorie „Nassfutter für Hunde“ das Gesamturteil „SEHR GUT -“. Darüber hinaus stand das Unternehmen aus dem süddeutschen Wehringen auch in der Kategorie „Snacks für Hunde“ auf dem Siegerpodest. Ihre Snack-Neuheit für eine gezielte Ernährung bei besonderen Bedürfnissen „Happy Dog Care Functional Snacks“ in den Sorten „Skin & Coat“ sowie „Arthro Fit“ erhielt 9,2 Sterne und damit die Note „GUT +“.

Und noch ein weiteres Produkt wurde in der Kategorie „Snacks für Hunde“, in der es ein enges Rennen um den ersten Platz gab, für seine besondere Akzeptanz und Qualität gewürdigt. Der „AMORA Dog Snack Sensitive mmmh!“ in den Sorten „Huhn“ und „Truthahn“ überzeugte die Tester:innen mit 9,2 von 10 Sternen, was der Gesamtnote „GUT +“ entspricht. Die Auszeichnung nahmen Vertreter:innen der BTG System-Logistik entgegen, die sich für die Marke verantwortlich zeichnet.

Des Weiteren erhielt die Firma BEWITAL petfood GmbH & Co. KG mit ihrem Produkt BELCANDO Adult GF Beef in der Kategorie „Trockenfutter für Hunde“ die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2023“.

Bewertet wurde das Trockenfutter mit 9,4 von möglichen 10 Sternen und der Note „SEHR GUT -“.

Über die Note „SEHR GUT -“ und eine Bewertung mit 9,3 Sternen durfte sich die Firma Dr. Clauder solutions for pets mit dem Produkt „Dr. Clauder´s Cat Filet Snacks“ freuen, die sich damit ebenfalls einen Award des Testportals sicherte.

Ein weiterer Sieger war in diesem Jahr nicht nur erstmals die HelloBello GmbH mit ihrer Marke „HelloBello – Bello´s Cowgenuss“. Premiere feierte zudem auch die neue Kategorie „Frischfutter Hund“. 9,5 Sterne und die Gesamtnote „SEHR GUT -“ erhielt „HelloBello – Bello´s Cowgenuss“ von den Nutzer:innen der Plattform.

Erfolgreiche Preisverleihung

Es war eine gelungene Veranstaltung der fast schon traditionellen Verleihung zum „Produkt des Jahres“ des Onlinebewertungsportals FutterTester.de. Davon zeugten die zufriedenen Gesichter der Gewinner:innen sowie die guten Gespräche. In spannenden Vorträgen präsentierten ausgezeichnete Unternehmen zudem interessante Hintergründe zu ihrer Marke und den prämierten Produkten.

Einigkeit herrschte unter den Gästen im Hinblick auf das Portal FutterTester, das sowohl für die freiwilligen Tester:innen als auch für die Unternehmen eine optimale Plattform und beste Voraussetzungen bietet. So können tieraffinen Nutzer:innen neue Produkte für das eigene Tier testen, wodurch die Firmen ein ehrliches und differenziertes Feedback erhalten. Dadurch wiederum erkennen sie, wie sie den Ansprüchen und Erwartungen der Verbraucher:innen sowohl aktuell als auch zukünftig gerecht werden.

Gabriele Evertz
Tel: 02192 - 79195-755
takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen

Foto: takefive-media