Pet Business - Aktuelles aus der Heimtierbranche / Zoofachbranche
Produktvorstellungen, Pressemeldungen, Angebote, Firmeninformationen, ... aus dem Bereich Zoofachhandel.
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Heimtierbranche / Zoofachbranche!
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Die TV Startup-Show „Höhle der Löwen“ erfreut sich aus unterschiedlichen Gründen großer Beliebtheit.
Einerseits hat sie hohen Unterhaltungswert. Und zum anderen finden die zwei bis drei Millionen Zuschauer des VOX-Formats einige der Gründer-Ideen so originell und attraktiv, dass sie diese sofort kaufen möchten. Dass dies auch auf Heimtierprodukte zutrifft, stellte das Produkt „RelaxoPet“ kürzlich eindrucksvoll unter Beweis.
Weiterlesen: Am Puls der Zeit: „Höhle der Löwen“-Produkt VEGDOG bei HEGA
- Details
- Kategorie: Pet Business News
grau GmbH Spezialtiernahrung präsentiert zur größten deutschen Hundeausstellung ihre komplette Produktfamilie rund um die Kräutermischung HOKAMIX30 nach umfassendem Relaunch
Bewährte Qualität in neuer Optik: Im Mittelpunkt des Auftritts der grau GmbH Spezialtiernahrung auf der Messe Hund & Pferd vom 16. bis 18. November 2018 steht die erfolgreiche Produktfamilie rund um HOKAMIX30. Anlässlich der größten Hundeausstellung in Deutschland präsentiert der langjährig erfahrene Isselburger Anbieter von Spezialtiernahrung seine rein pflanzliche Kräutermischung nach einer umfangreichen gestalterischen Überarbeitung jetzt im veränderten Design. Charakteristisch für die neue Gestaltung des HOKAMIX30-Sortiments sind dabei die auffällige Farbgestaltung sowie eine einheitlichere Kennzeichnung der Produkte zur natürlichen Nahrungsergänzung von Hunden.
Weiterlesen: grau: Mit HOKAMIX30 im neuen Design zur Hund & Pferd 2018
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Einige Marken, die u. a. durch den Fachhandel bekannt und erfolgreich wurden, streben inzwischen auch in den Lebensmittel-Einzelhandel (LEH).
Für viele Zoofachhändler stellt sich die Frage, mit welchen Produkten sie sich noch vom Wettbewerb abheben können. Eine Antwort liefert die Marke Wildborn. Wildborn steht zum stationären Fachhandel.
Weiterlesen: Bekenntnis zum stationären Fachhandel: Mit Wildborn im Wettbewerb glänzen
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Ein großer Schritt für die Marke für mehr Reise-Sicherheit für Hunde
Die amerikanische Hundezubehör-Marke Kurgo, ein Spezialist in Sachen Reisesicherheit für Hunde, hat einen neuen European Sales Manager: Goncalo Liz übernimmt ab sofort den Vertrieb im europäischen Raum. Vertreten wird die Marke in Europa durch die Accapi Group, die neben Kurgo weitere, weltweit führende Marken im Bereich Hundezubehör im Portfolio hat.
Weiterlesen: Kurgo: Goncalo Liz - Neuer European Sales Manager
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Der Preis für die „PET Persönlichkeit 2018“ ging an Pavel Bouska, Geschäftsführer des tschechischen Tiernahrungsherstellers Vafo Praha.
Die Auszeichnung wurde auf der International Pet Conference in Budapest von dem Fachmagazin PET worldwide vergeben.
Weiterlesen: PET Persönlichkeit 2018 Auszeichnung für Vafo Praha
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Auf dem 23. Fachsymposium des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. stand die Katze als beliebtestes Heimtier in Deutschland im Mittelpunkt.
Bei der gemeinsamen Veranstaltung des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte e.V., des Bundesverbandes der beamteten Tierärzte e.V. und des ZZF diskutierten am vergangenen Wochenende rund 90 Tierärzte, Zoofachhändler und andere Experten der Heimtierbranche in Kassel zum Thema „Alles für die Katz'!“
Weiterlesen: ZZF-Symposium 2018: Thema - Alles für die Katz!
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Auf der diesjährigen Garten- und Zooevent in Kassel war auch die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH wieder mit einem Stand vertreten.
Die präsentierten Neuheiten lockten zahlreiche Partner auf den Messestand. Ein Schwerpunkt bei der Präsentation der neuen Produkte wurde auf die Eigenmarken gelegt.
Weiterlesen: Kiebitzmarkt: Ein gut besuchter Messestand und steigende Tendenz bei den Eigenmarken
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Zweistelliges Umsatzwachstum in allen 30 Ländermärkten
Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, erzielte auf Basis vorläufiger Zahlen in den ersten neun Monaten 2018 Umsatzerlöse in Höhe von 974 Mio. EUR. Dies entspricht einem Wachstum um 23% bzw. 179 Mio. EUR gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (9M 2017: 795 Mio. EUR). Bereinigt um Wechselkurseffekte lag das Umsatzwachstum ebenfalls bei 23%. Im dritten Quartal stiegen die Umsatzerlöse in einem ingesamt schwächeren Einzelhandelsumfeld gegenüber dem Vorjahreswert um 19% (wechselkursbereinigt 20%) auf 331 Mio. EUR (Q3 2017: 278 Mio. EUR). In allen 30 Ländermärkten wurden erneut zweistellige Wachstumsraten verzeichnet.
Weiterlesen: zooplus AG: Umsatzanstieg um 23% auf 974 Mio. EUR in den ersten neun Monaten 2018
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, informiert über Veränderungen im Vorstand der zooplus AG.
Nach 18 erfolgreichen Jahren bei zooplus wird Frau Andrea Skersies zum 30. November 2018 aus dem Unternehmen ausscheiden. Andrea Skersies ist seit 2005 Mitglied des Vorstands und verantwortet seit dieser Zeit den Bereich Vertrieb und Marketing. Unter ihrer Führung wuchs der Gesamtumsatz von unter € 30 Mio p.a. auf über € 1,1 Mrd – mit marktführender Position in allen kontinentaleuropäischen Märkten und einer ausgefeilten digitalen Multikanal- und Multimarkenstrategie. Es ist der Wunsch von Frau Skersies, nach einer bewegenden und intensiven Zeit bei zooplus zukünftig andere Schwerpunkte in ihrem weiteren beruflichen und privaten Leben zu setzen.
Weiterlesen: zooplus AG: Veränderungen im Vorstand der zooplus AG
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Natures Menu verlost Reise nach Snetterton in England
Dem Unternehmensziel folgend, in diesem Jahr die Aktivitäten rund um die Fachhandelstrukturen weiter auszubauen, hat Natures Menu Deutschland im September das Sales Incentive „Explore the British way of life“ gestartet. „Einerseits möchten wir uns mit der Incentive-Idee bei unseren etablierten und zuverlässigen Partnern bedanken, welche uns beim Vertrieb in Deutschland maßgeblich unterstützen. Gleichzeitig schaffen wir für unsere bestehenden, aber auch potentiellen Partner, Anreize, gemeinsam noch mehr Tierbesitzer an Natures Menu heranzuführen“, so Sven Kramer, Geschäftsleiter des Familienunternehmens in Deutschland.
Weiterlesen: Natures Menu - Sales-Incentive für Handelspartner