Pet Business News
News aus dem Bereich Heimtierbranche / Zoofachbranche / Pet Business ...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Zoofachhandel
- Details
- Von: Georg Grießmann
- Kategorie: Pet Business News
zooplus AG gibt strategische und finanzielle Ziele für 2025 bekannt
Die zooplus AG, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, meldet ein Rekordjahr 2020 mit einem starken Wachstum aller relevanten Umsatz- und Ergebniskennzahlen. Das Unternehmen schloss das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 1.802 Mio. EUR ab, was einer Umsatzwachstumsrate von 18% entspricht (2019: 1.524 Mio. EUR). Dabei wurde eine Rohmarge von 30,4% erreicht (2019: 29,0%). Diese Entwicklung wurde von der loyalen Kundenbasis des Unternehmens über alle Regionen hinweg, dem erfolgreichem Flaggschiff-Kundenbindungsprogramm „Subscribe & Save“ und dem überdurchschnittlichen Wachstum des Eigenmarkengeschäfts getragen.
- Zugriffe: 1669
- Details
- Von: Leonie Hagen, Ariana Brandl
- Kategorie: Pet Business News
Premiere zur 24. Ausgabe der China International Pet Show (CIPS):
Die Fachmesse fand 2020 erstmals in hybrider Form statt und kombinierte die Präsenzmesse in Guangzhou erfolgreich mit einer neuntägigen Online-Veranstaltung. Vor Ort versammelte Asiens Treffpunkt der Heimtierbranche circa 600 Aussteller und rund 30.000 Besucher – vornehmlich aus dem asiatischen Raum. Das ergänzende Online-Event ermöglichte Geschäftskontakte mit etwa 1.500 Teilnehmern aus 74 Ländern bzw. Regionen. Die nächste CIPS findet vom 17. bis 20. November 2021 in Shanghai, China, statt.
- Zugriffe: 1984
Weiterlesen: CIPS 2020: Fachmesse erstmals onsite und online
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Umsätze steigen deutlich – Heimtiere in fast jedem zweiten Haushalt
Das vergangene Jahr war auch für die deutsche Heimtierbranche ein besonderes: Die Umsätze stiegen zum Teil deutlich, die Anzahl der tierischen Mitbewohner nahm insgesamt ebenfalls zu – heute lebt in fast jedem zweiten Haushalt in Deutschland ein Heimtier.
Mit einem Gesamtumsatz von 4,513 Milliarden Euro verzeichnete der stationäre Fach- und Lebensmitteleinzelhandel im Jahr 2020 ein Umsatzplus von 4,3 Prozent.
- Zugriffe: 3432
Weiterlesen: Gesamtumsatz der deutschen Heimtierbranche 2020
- Details
- Von: Mühldorfer-Team
- Kategorie: Pet Business News
Die Mühldorfer Nutrition AG mit Sitz in Mühldorf am Inn hat ihr Vertriebsportfolio mit RedDingo um eine weitere Exklusivmarke ergänzt.
Die Mühldorfer Nutrition AG erweitert ihre Sortimente um eine weitere Exklusivmarke. Im März 2021 wurde dafür eine Exklusivpartnerschaft mit dem weltweit tätigen „Pet Adventure“-Hersteller RedDingo abgeschlossen. Sämtliche Sortimente von RedDingo sind daher ab sofort bei der Mühldorfer Nutrition AG erhältlich.
Mit den Produkten der Marke RedDingo bietet die Mühldorfer Nutrition AG dem Zoofachhandel nun ein exklusives Sortiment von Halsbändern und Leinen über Geschirre und Näpfe bis hin zu hochwertigsten Toys für Haustiere.
- Zugriffe: 1189
Weiterlesen: Mühldorfer Nutrition AG schließt exklusive Vertriebspartnerschaft mit RedDingo
- Details
- Von: Gerrit Bollen
- Kategorie: Pet Business News
Gesto intensiviert die Beziehungen mit dem australischen Hersteller LickiMat und wird das gesamte Programm als offizieller Importeur ins Portfolio aufnehmen.
LickiMat befindet sich derzeit in einer starken Wachstumsphase, insbesondere bedingt durch den hohen Anklang ihrer „slow feeder“ Produkte, die zahlreiche therapeutische Einsatzmöglichkeiten einbeziehen und dem Fachhandel sowie weiteren Zielgruppen (u.a. Hundetrainer), die Möglichkeit bieten, in diesem Segment das eigene Portfolio sinnvoll zu erweitern.
- Zugriffe: 1496
Weiterlesen: LickiMat & Gesto Heimtierbedarf intensivieren Geschäftsbeziehungen
- Details
- Von: Stephan Schlüter
- Kategorie: Pet Business News
Die Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ verlief äußerst zufriedenstellend
Sie übertraf in Bezug auf den Besucherzuspruch und das Ordervolumen alle Erwartungen. Gegenüber realen Präsenzveranstaltungen der Vergangenheit konnte das Auftragsvolumen fast verdoppelt werden.
- Zugriffe: 1840
Weiterlesen: Erste digitale Hausmesse auf zookauf INSIDE übertraf alle Erwartungen
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Fachmessen bieten die Chance, Trends und Neuheiten zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und Produkte und Leistungen bei Herstellern zu ordern.
Die ausstellenden Unternehmen beobachten den Wettbewerb, prüfen Marktchancen und vernetzen sich mit Lieferanten, Vertriebspartnern und Kunden. Wie das auf der physischen Weltleitmesse Interzoo funktioniert, ist bekannt. Doch wie kann die globale Heimtierbranche ihre Messeziele auf der Interzoo.digital vom 1. bis 4. Juni erreichen?
- Zugriffe: 846
Weiterlesen: Die globale Heimtierbranche vernetzt sich auf der Interzoo.digital
- Details
- Von: Mühldorfer
- Kategorie: Pet Business News
Die Mühldorfer Nutrition AG mit Sitz in Mühldorf am Inn hat zum 1. Januar 2021 die Marke goodietube übernommen
Bereits seit dem 1. Januar 2021 gehört die Marke goodietube zur Mühldorfer Nutrition AG. Martin Hanke, der Gründer von goodietube, wird als Produktmanager bei Mühldorfer das Sortiment rund um die einzigartige Verpackung zukünftig begleiten und zudem weiterhin für die kreative Ausrichtung der bunten Tubes sorgen.
- Zugriffe: 2259
Weiterlesen: goodietube wird Teil der Mühldorfer Nutrition AG
- Details
- Von: Sonja Zavorka
- Kategorie: Pet Business News
Kölle Zoo verzeichnet in der Pandemie überdurchschnittliche Umsatzzuwächse, hinter denen beachtliche Warenbewegungen und intensive Kundenberatungen der Mitarbeiter stehen.
Dafür zahlt das Unternehmen seinen Angestellten mit dem Februar-Gehalt eine Corona-Prämie aus.
- Zugriffe: 2019
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Vom 1. bis 4. Juni 2021 lädt die Interzooveranstalterin WZF (Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH) die internationale Heimtierbranche zur „Interzoo.digital“ ein.
Aufgrund der Reisebeschränkungen durch die Corona-Pandemie findet die Weltleitmesse der internationalen Heimtierbranche ausschließlich im Internet statt. Das von der WZF entwickelte innovative Format bietet Ausstellern neue Services, um ihr Unternehmen und ihre Produkte eindrucksvoll und weltweit zu präsentieren und für die Fachbesucher erlebbar zu machen. In einer Zeit der physischen Distanz ermöglicht die neue Plattform, Kundenkontakte zu pflegen, Geschäfte anzubahnen und aktuelle Branchentrends zu diskutieren.
- Zugriffe: 1129