Kölle Zoo verzeichnet in der Pandemie überdurchschnittliche Umsatzzuwächse, hinter denen beachtliche Warenbewegungen und intensive Kundenberatungen der Mitarbeiter stehen.
Dafür zahlt das Unternehmen seinen Angestellten mit dem Februar-Gehalt eine Corona-Prämie aus.
Statistiken zufolge wurden im Jahr 2019 in den bundesdeutschen Haushalten insgesamt 34 Mio. Heimtiere verzeichnet, darunter 14,7 Mio. Katzen und 10,1 Mio. Hunde. Seit Pandemiebeginn dürften diese Zahlen nochmals deutlich gestiegen sein, denn der Heimtiermarkt boomt. Laut Schätzungen des Verbands für das Deutsche Hundewesen ist 2020 der Verkauf von Hunden um 20% gestiegen.
Kölle Zoo bestätigt diesen Trend und verzeichnet laut eigenen Aussagen Monat für Monat zweistellige Umsatzzuwächse. „Wir wissen, welche enormen Warenbewegungen und wie viel Engagement hinter diesen Zahlen stehen. Unsere Mitarbeiter*innen leisten seit Monaten einen großartigen Einsatz unter Corona-Bedingungen auf der Verkaufsfläche, aber auch im Homeoffice. Diesen Einsatz honorieren wir mit einer Corona-Prämie von bis zu 300 €, die wir unseren Angestellten mit dem Februar-Gehalt ausbezahlen“ erklärt Kölle Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei.
Die coronabedingte Entwicklung erfordere viel Fachwissen, Beratung und Bestärkung, ermögliche aber zugleich eine nachhaltige Kundenbeziehung zu neuen Marktbesuchern, findet Danaei und resümiert: „Die Entwicklung zeigt das Vertrauen in Kölle Zoo und dass unsere Mitarbeiter einen richtig guten Job machen. Wir möchten den positiven Trend durch Corona aufrechterhalten. Dafür stehen wir Neu- und Bestandskunden gemäß unserem Jahresmotto ‚Gemeinsam Tierliebe leben‘ mit allem, was wir haben zur Seite. Mit unseren Sortimenten und mit kompetenter Beratung, Knowhow und Erfahrung. In unseren Märkten vor Ort und in unserer Kommunikation - online wie offline.“
Weitere Informationen unter: www.koelle-zoo.de
Sonja Zavorka
Telefon: +49 (7150) 3889 - 1602
Koelle-Zoo
Nippenburg 15+16
71701 Schwieberdingen
Bild: Koelle-Zoo