Pet Business News
News aus dem Bereich Heimtierbranche / Zoofachbranche / Pet Business ...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Zoofachhandel
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Von A wie Aquaristik bis Z wie Zoofachhandel:
Die in diesem Jahr rein digitale Interzoo informiert an den Ständen der Aussteller, auf virtuellen Bühnen und in Themencafés über Neuigkeiten aus der Heimtierbranche.
Am 1. Juni ist es soweit: Ab 9 Uhr eröffnet die Interzoo.digital mit aktuell über 200 Ausstellern aus 39 Ländern. Bis Anfang Mai hatten sich bereits Besucher aus 90 Ländern für die in diesem Jahr digitale Ausgabe der Weltleitmesse registriert. Als Rahmenprogramm bietet das Online-Event fünf parallel bespielte virtuelle Bühnen und Cafés:
- Zugriffe: 976
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Die ganze Welt der Heimtierbranche bequem und sicher per Mausklick erreichen, Kontakte knüpfen, Trends und neue Produkte entdecken:
Die in diesem Jahr rein digitale Ausgabe der Weltleitmesse Interzoo befindet sich bereits in den Startlöchern. Eine Registrierung für Besucherinnen und Besucher ist ab sofort möglich.
- Zugriffe: 578
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Sebastian Zander (39) ist seit April 2021 Referent Onlinekommunikation und Marketing für die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH.
Er vertritt Daniela Schäfer, die im Mai in Elternzeit geht.
- Zugriffe: 849
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Dr. Anja Wagner übernimmt als PR-Referentin die Kommunikation für die Weltleitmesse Interzoo.
Dr. Anja Wagner hat im April für den Messeveranstalter WZF GmbH mit seinem ideellen Träger Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) als PR-Referentin die Kommunikation für die Weltleitmesse Interzoo übernommen.
- Zugriffe: 977
Weiterlesen: ZZF - Neue Stimme für die Weltleitmesse Interzoo
- Details
- Von: Georg Grießmann
- Kategorie: Pet Business News
zooplus AG gibt strategische und finanzielle Ziele für 2025 bekannt
Die zooplus AG, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, meldet ein Rekordjahr 2020 mit einem starken Wachstum aller relevanten Umsatz- und Ergebniskennzahlen. Das Unternehmen schloss das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 1.802 Mio. EUR ab, was einer Umsatzwachstumsrate von 18% entspricht (2019: 1.524 Mio. EUR). Dabei wurde eine Rohmarge von 30,4% erreicht (2019: 29,0%). Diese Entwicklung wurde von der loyalen Kundenbasis des Unternehmens über alle Regionen hinweg, dem erfolgreichem Flaggschiff-Kundenbindungsprogramm „Subscribe & Save“ und dem überdurchschnittlichen Wachstum des Eigenmarkengeschäfts getragen.
- Zugriffe: 1657
- Details
- Von: Leonie Hagen, Ariana Brandl
- Kategorie: Pet Business News
Premiere zur 24. Ausgabe der China International Pet Show (CIPS):
Die Fachmesse fand 2020 erstmals in hybrider Form statt und kombinierte die Präsenzmesse in Guangzhou erfolgreich mit einer neuntägigen Online-Veranstaltung. Vor Ort versammelte Asiens Treffpunkt der Heimtierbranche circa 600 Aussteller und rund 30.000 Besucher – vornehmlich aus dem asiatischen Raum. Das ergänzende Online-Event ermöglichte Geschäftskontakte mit etwa 1.500 Teilnehmern aus 74 Ländern bzw. Regionen. Die nächste CIPS findet vom 17. bis 20. November 2021 in Shanghai, China, statt.
- Zugriffe: 1976
Weiterlesen: CIPS 2020: Fachmesse erstmals onsite und online
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Umsätze steigen deutlich – Heimtiere in fast jedem zweiten Haushalt
Das vergangene Jahr war auch für die deutsche Heimtierbranche ein besonderes: Die Umsätze stiegen zum Teil deutlich, die Anzahl der tierischen Mitbewohner nahm insgesamt ebenfalls zu – heute lebt in fast jedem zweiten Haushalt in Deutschland ein Heimtier.
Mit einem Gesamtumsatz von 4,513 Milliarden Euro verzeichnete der stationäre Fach- und Lebensmitteleinzelhandel im Jahr 2020 ein Umsatzplus von 4,3 Prozent.
- Zugriffe: 3413
Weiterlesen: Gesamtumsatz der deutschen Heimtierbranche 2020
- Details
- Von: Mühldorfer-Team
- Kategorie: Pet Business News
Die Mühldorfer Nutrition AG mit Sitz in Mühldorf am Inn hat ihr Vertriebsportfolio mit RedDingo um eine weitere Exklusivmarke ergänzt.
Die Mühldorfer Nutrition AG erweitert ihre Sortimente um eine weitere Exklusivmarke. Im März 2021 wurde dafür eine Exklusivpartnerschaft mit dem weltweit tätigen „Pet Adventure“-Hersteller RedDingo abgeschlossen. Sämtliche Sortimente von RedDingo sind daher ab sofort bei der Mühldorfer Nutrition AG erhältlich.
Mit den Produkten der Marke RedDingo bietet die Mühldorfer Nutrition AG dem Zoofachhandel nun ein exklusives Sortiment von Halsbändern und Leinen über Geschirre und Näpfe bis hin zu hochwertigsten Toys für Haustiere.
- Zugriffe: 1182
Weiterlesen: Mühldorfer Nutrition AG schließt exklusive Vertriebspartnerschaft mit RedDingo
- Details
- Von: Gerrit Bollen
- Kategorie: Pet Business News
Gesto intensiviert die Beziehungen mit dem australischen Hersteller LickiMat und wird das gesamte Programm als offizieller Importeur ins Portfolio aufnehmen.
LickiMat befindet sich derzeit in einer starken Wachstumsphase, insbesondere bedingt durch den hohen Anklang ihrer „slow feeder“ Produkte, die zahlreiche therapeutische Einsatzmöglichkeiten einbeziehen und dem Fachhandel sowie weiteren Zielgruppen (u.a. Hundetrainer), die Möglichkeit bieten, in diesem Segment das eigene Portfolio sinnvoll zu erweitern.
- Zugriffe: 1489
Weiterlesen: LickiMat & Gesto Heimtierbedarf intensivieren Geschäftsbeziehungen
- Details
- Von: Stephan Schlüter
- Kategorie: Pet Business News
Die Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ verlief äußerst zufriedenstellend
Sie übertraf in Bezug auf den Besucherzuspruch und das Ordervolumen alle Erwartungen. Gegenüber realen Präsenzveranstaltungen der Vergangenheit konnte das Auftragsvolumen fast verdoppelt werden.
- Zugriffe: 1832
Weiterlesen: Erste digitale Hausmesse auf zookauf INSIDE übertraf alle Erwartungen