Pet Business News
News aus dem Bereich Heimtierbranche / Zoofachbranche / Pet Business ...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Zoofachhandel
- Details
- Von: Georg Grießmann
- Kategorie: Pet Business News
Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, setzte ihren Wachstumskurs in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2018 konsequent fort.
Mit Umsatzerlösen in Höhe von 323 Mio. EUR konnte gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Wachstum um 26% (wechselkursbereinigt ebenfalls 26%) erzielt werden (3M 2017: 257 Mio. EUR). Überproportional wuchs das Geschäft mit Eigenmarken - in diesem Umsatzsegment konnte ein Wachstum von 37% gegenüber dem Vorjahresquartal erzielt werden. Das Wachstum wird getragen von einer weiterhin sehr hohen Loyalität der Stammkunden und dem gegenüber dem Vorjahr beschleunigten Wachstum der registrierten Neukunden. So erreichte die umsatzbezogene Wiederkaufrate im ersten Quartal 2018 wechselkursbereinigt einen Wert von 94%, während die Anzahl der registrierten Neukunden sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 28% erhöhte. Das Wachstum erfolgt dabei erneut auf breiter internationaler Basis mit zweistelligen Umsatzwachstumsraten in allen 30 Ländermärkten. Die verstärkten Investitionen in den Ausbau der Marktführerschaft im Online-Handel für Heimtierbedarf zahlen sich somit weiterhin aus.
- Zugriffe: 1091
Weiterlesen: zooplus AG: Fortsetzung des Wachstumskurses im ersten Quartal 2018
- Details
- Von: Linda Zimmermann
- Kategorie: Pet Business News
Kiebitzmarkt-Konzept blickt auf ein erfolgreiches Frühjahr
In der Frühjahrssaison startete das Franchisekonzept „Kiebitzmarkt“ mit zwei großen Umbauten und einem neuem Markt. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen wurden die Neueröffnungen und Umbauten mit den Kunden gefeiert.
- Zugriffe: 2288
Weiterlesen: Ein neuer Kiebitzmarkt in Burg und zwei große Umbauten
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Internationale Beteiligung weiter gestiegen
Viele internationale Fachbesucher und professionelle Präsentationen: Eine sehr positive Bilanz zog der Messeveranstalter WZF (Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH) zum Abschluss der Interzoo 2018. Auf der Weltleitmesse der internationalen Heimtierbranche informierten sich rund 39.000 Fachbesucher aus über 125 Ländern über die neuesten Nahrungs- und Pflegemittel, Zubehörartikel und Dienstleistungen für Hunde, Katzen, Fische und viele andere Heimtiere. Die Anzahl der Aussteller ist um 9 Prozent gestiegen. Insgesamt präsentierten in diesem Jahr 1.989 Anbieter aus 66 Ländern ihre Innovationen und Trends auf einer Brutto-Ausstellungsfläche von mehr als 120.000 Quadratmetern.
- Zugriffe: 1001
- Details
- Von: Antje Schreiber
- Kategorie: Pet Business News
Branchenvorreiter zertifizieren die nachhaltige Herkunft ihrer Produkte oder streben bereits für 2020 eine klimaneutrale Produktion an, andere suchen nach ersten Anregungen, wie sie sich dem Thema Nachhaltigkeit nähern können:
Der Informationsbedarf der Heimtierbranche zu nachhaltigen Aktivitäten, Produkten und Dienstleistungen ist groß. Grund genug für den Messeveranstalter WZF (Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH), die Interzoo Nachhaltigkeitsinitiative ins Leben zu rufen.
- Zugriffe: 1187
- Details
- Von: Christina Viebranz-Deisner
- Kategorie: Pet Business News
HEGA und Natures Menu starten Zusammenarbeit
Natures Menu Deutschland und die HEGA GmbH, einer der größten deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Tiernahrung und Zubehör, arbeiten ab sofort zusammen. Dem Unternehmensziel folgend, in diesem Jahr die Aktivitäten rund um die Fachhandelstrukturen weiter auszubauen, setzt Europas führender Tiernahrungshersteller für rohes und natürliches Futter auf den erfahrenen Großhändler aus Hannover.
- Zugriffe: 1224
- Details
- Von: Andreas Hundt
- Kategorie: Pet Business News
EISKALT / Hundt aus Wuppertal hat die Website der Eigenmarke PETMAN komplett neu gestaltet.
Unter www.petman.de bietet PETMAN, die Premiummarke für BARF-Ernährung von Hunden, Katzen, Zierfischen und Reptilien, umfassende Informationen für Händler und Verbraucher. Attraktive Produktfotos mit ausführlichen Artikelinfos lassen keine Fragen offen. Im Store-Locator finden HaustierhalterInnen für jedes Produkt den Fachmarkt in ihrer Nähe.
- Zugriffe: 1128
- Details
- Von: Andreas Hundt
- Kategorie: Pet Business News
EISKALT / Hundt aus Wuppertal, der Spezialist für tiefgekühlte Snacks, bringt 3 Neuheiten der Marke Cold & Dog auf den Markt:
Cold & Dog Frozen Joghurt in den Geschmacksrichtungen Rind-Karotte, Wildlachs und Apfel-Banane sind coole Erfrischungen für alle Jahreszeiten. Gemäß dem Motto des Herstellers „Hundeeis macht Hunde heiß“ ist der praktische Becher garantiert schnell leer!
Zu sehen in Halle 5 / Stand 5-219
- Zugriffe: 1407
- Details
- Von: Andreas Hundt
- Kategorie: Pet Business News
EISKALT / Hundt aus Wuppertal präsentiert eine weitere Sorte vitaminreicher Zugaben für leckere Hunde-Mahlzeiten: PETMAN Gemüse-Frucht-TALER
25 g-Taler aus erlesenen Zutaten wie Kürbis, Zucchini, Apfel, Karotte, Fenchel, Rote Bete, Chicorée, Erbse, Blaubeere und Johannisbeere sorgen für gesunde Abwechslung bei der Zusammenstellung von BARF-Menüs.
Zu sehen auf der Interzoo in Halle 5 / Stand 5-219
- Zugriffe: 1181
- Details
- Von: Christina Viebranz-Deisner
- Kategorie: Pet Business News
Christian Köhler ist "Head of Marketing" bei der Natures Menu GmbH für den DACH-Bereich mit dem Fokus auf Deutschland.
Christian Köhler wird in seiner Funktion maßgeblich die B2B- und B2C-Aktivitäten und auch den Auf- und Ausbau im Bereich Sales unterstützen. Die Themen rund um die Heimtierbranche sind ihm durch seine vorigen Stationen als Geschäftsführer von Stadthunde.com und weiteren Medienpublikationen sehr gut bekannt.
- Zugriffe: 1192
- Details
- Von: Christina Viebranz-Deisner
- Kategorie: Pet Business News
Europas führender Experte für rohes und natürliches Hundeund Katzenfutter, Natures Menu, hat seinen PR-Etat für die Kommunikation in Deutschland an die Hamburger Agentur ease PR vergeben.
Die inhabergeführte PR-Agentur verantwortet ab sofort alle Aufgaben der Medienund Pressearbeit, Beratung sowie die Durchführung von Maßnahmen rund um die strategische Marken- und Produktkommunikation. Ziel ist es, die Marktposition des 1981 in UK gegründeten Unternehmens in Deutschland weiter auszubauen und Natures Menu auf allen Kanälen sichtbar und bekannter zu machen.
- Zugriffe: 1188
Weiterlesen: Natures Menu vergibt den PR-Etat Deutschland an ease PR