Pet Business - Aktuelles aus der Heimtierbranche / Zoofachbranche
Produktvorstellungen, Pressemeldungen, Angebote, Firmeninformationen, ... aus dem Bereich Zoofachhandel.
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Heimtierbranche / Zoofachbranche!
- Details
- Kategorie: Pet Business News
EISKALT / Hundt aus Wuppertal hat die Website der Eigenmarke PETMAN komplett neu gestaltet.
Unter www.petman.de bietet PETMAN, die Premiummarke für BARF-Ernährung von Hunden, Katzen, Zierfischen und Reptilien, umfassende Informationen für Händler und Verbraucher. Attraktive Produktfotos mit ausführlichen Artikelinfos lassen keine Fragen offen. Im Store-Locator finden HaustierhalterInnen für jedes Produkt den Fachmarkt in ihrer Nähe.
- Details
- Kategorie: Angebote für Händler
Das Doggiepack Full-Service-Konzept macht Private Label auch für kleine Shops möglich!
Fleisch aus artgerechter Haltung, Hundefutter ohne Getreide und künstliche Zusätze: Die Anforderungen der deutschen Hundehalter werden immer anspruchsvoller. Insbesondere im stetig wachsenden BARF-Segment. Die Kunden im Fachhandel erwarten fundierte Beratung und qualitativ hochwertige Produkte und doch haben viele Fachhändler mit der Abwanderung ihrer Kunden ins Internet zu kämpfen.
Weiterlesen: Die Premium BARF Eigenmarke: Kundenbindung ohne Risiko
- Details
- Kategorie: Pet Business News
EISKALT / Hundt aus Wuppertal, der Spezialist für tiefgekühlte Snacks, bringt 3 Neuheiten der Marke Cold & Dog auf den Markt:
Cold & Dog Frozen Joghurt in den Geschmacksrichtungen Rind-Karotte, Wildlachs und Apfel-Banane sind coole Erfrischungen für alle Jahreszeiten. Gemäß dem Motto des Herstellers „Hundeeis macht Hunde heiß“ ist der praktische Becher garantiert schnell leer!
Zu sehen in Halle 5 / Stand 5-219
- Details
- Kategorie: Pet Business News
EISKALT / Hundt aus Wuppertal präsentiert eine weitere Sorte vitaminreicher Zugaben für leckere Hunde-Mahlzeiten: PETMAN Gemüse-Frucht-TALER
25 g-Taler aus erlesenen Zutaten wie Kürbis, Zucchini, Apfel, Karotte, Fenchel, Rote Bete, Chicorée, Erbse, Blaubeere und Johannisbeere sorgen für gesunde Abwechslung bei der Zusammenstellung von BARF-Menüs.
Zu sehen auf der Interzoo in Halle 5 / Stand 5-219
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Christian Köhler ist "Head of Marketing" bei der Natures Menu GmbH für den DACH-Bereich mit dem Fokus auf Deutschland.
Christian Köhler wird in seiner Funktion maßgeblich die B2B- und B2C-Aktivitäten und auch den Auf- und Ausbau im Bereich Sales unterstützen. Die Themen rund um die Heimtierbranche sind ihm durch seine vorigen Stationen als Geschäftsführer von Stadthunde.com und weiteren Medienpublikationen sehr gut bekannt.
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Europas führender Experte für rohes und natürliches Hundeund Katzenfutter, Natures Menu, hat seinen PR-Etat für die Kommunikation in Deutschland an die Hamburger Agentur ease PR vergeben.
Die inhabergeführte PR-Agentur verantwortet ab sofort alle Aufgaben der Medienund Pressearbeit, Beratung sowie die Durchführung von Maßnahmen rund um die strategische Marken- und Produktkommunikation. Ziel ist es, die Marktposition des 1981 in UK gegründeten Unternehmens in Deutschland weiter auszubauen und Natures Menu auf allen Kanälen sichtbar und bekannter zu machen.
Weiterlesen: Natures Menu vergibt den PR-Etat Deutschland an ease PR
- Details
- Kategorie: Pet Business News
EISKALT / Hundt hält jetzt 11 Varietäten der erfolgreichen Vollnahrung BARF-In-One für alle Lebenszyklen des Hundes bereit.
Die neue Sorte BARF-In-One WELPIE ist ein echter Allrounder:
WELPIE ist das Komplettmenü für die Hundemutter vom letzten Trächtigkeitsdrittel bis zum Ende der Säugephase - so werden Mutter & Kind mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt! Ist der Welpe entwöhnt, erhält er mit BARF-In-One WELPIE die perfekte Ernährung bis zur 16. Lebenswoche, gefolgt von BARF-In-One JUNIOR.
Weiterlesen: BARF-In-One WELPIE: Das Komplettmenü für Hundemütter & Welpen
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Mit PETMAN Natur 100 % GANS stellt EISKALT / Hundt aus Wuppertal eine weitere Sorte aus 100 % tierischen Zutaten vor.
Das ist NATUR pur in Bestform, denn mit den praktischen 30 g-Stücken aus der wiederverschließbaren Tüte wird die richtige Zusammenstellung individueller BARF-Menüs einfach, sicher und hygienisch!
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Wachstumstrend des Vorjahres fortgesetzt
Ein Gesamtumsatz von 4,16 Milliarden Euro im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel und somit ein Umsatzplus von 0,3 Prozent, das ist die Bilanz der deutschen Heimtierbranche im Jahr 2017. Hinzu kamen 580 Millionen Euro über den Online-Markt sowie 98 Millionen Euro für Wildvogelfutter. Mit den so erzielten insgesamt gut 4,8 Milliarden Euro hält die Branche das hohe Umsatzniveau der Vorjahre und entwickelt sich weiterhin positiv.
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Auszeichnung der Lebensmittel Zeitung: Vitakraft® zum 6. Mal Top-Marke
Auch im Jahr 2018 erhält der Bremer Futtermittelhersteller Vitakraft – bereits zum 6. Mal in Folge – die Auszeichnung „Top-Marke in der Kategorie Hundefutter trocken/Hundesnacks“.
Das Unternehmen überzeugte mit einem Umsatzwachstum von mehr als 30 % in den letzten zwei Jahren, erzielt durch erfolgreiche Produkte wie den Beef Stick® als meistverkaufter Hunde-Marken-Snack in Deutschland sowie den Launch von starken Neuheiten.