Dreharbeiten im zookauf Langenfeld: Ralf Schmitz und Pierre M. Krause auf amüsanter Einkaufstour im zookauf Langenfeld. Foto: Rambau

zookauf Langenfeld war Drehort für das TV-Format „Kurzstrecke“/ SWR Moderator Pierre M. Krause begleitete Comedian Ralf Schmitz beim tierischen Einkauf

Sie sind besondere Wesen und ihr undurchschaubares Naturell fasziniert Katzenliebhaber*innen landauf landab. Auch berühmte Dichter*innen, Schriftsteller*innen, Schauspieler*innen und Comedians erliegen seit je her ihrem Charme und berühmte Zitate und lustig skurrile Bücher prominenter Persönlichkeiten bieten immer wieder einen liebe- und zugleich humorvollen Einblick in das gemeinsame Leben mit dem eigenen mystischen Geschöpf Katze.

Und so ist auch der beliebte Comedian, Autor und Synchronsprecher Ralf Schmitz ein ausgesprochener Katzenfan und es lässt vermuten, dass auch sein vierbeiniger Gefährte ihn mächtig um die Pfote wickelt.

Kürzlich empfing zookauf Langenfeld den prominenten Katzenfreund, denn im Rahmen des TV-Formats „Kurzstrecke“ mit Pierre M. Krause wurde der Zoofachmarkt im nordrhein-westfälischen Langenfeld als Drehort auserwählt. Das Format sieht vor, Prominente ein kurzes Stück auf ihrem Weg zu privaten oder beruflichen Terminen zu begleiten und natürlich sind die Begegnungen mit jeder Menge Humor und Wortwitz gespickt. Entlang der Regale des zookauf Fachmarkts mit einer Vielfalt an Katzenzubehör, Pflegeartikeln und Futtermitteln konnte Ralf Schmitz für seinen Schützling aus dem Vollen schöpfen. In Begleitung von SWR Moderator Pierre M. Krause verlief natürlich auch diese Einkaufstour nicht ohne Lacher und Klamauk.

Nicht weniger unterhaltsam waren die Dreharbeiten auch für das zookauf-Team von Marktleiter Lutz Lorenz. „Derartigen geballten Sprachwitz erleben wir nicht alle Tage. Daher werden wir den Auftritt von Ralf Schmitz und Pierre M. Krause in unserem Fachmarkt ganz sicher in guter Erinnerung behalten“, berichtet ein sichtlich amüsierter Marktleiter.

Zu sehen ist die Folge voraussichtlich ab 12. Juni 2022 in der ARD Mediathek sowie ab 16. Juni 2022 im YouTube-Kanal der Sendung. Dort sind bereits Folgen mit anderen Prominenten zu sehen. Bilder, Clips und Hintergründe gibt es zudem auf der neuen SWR „Pierre M. Krause-Seite“ auf Instagram.

Wer mehr über zookauf Langenfeld erfahren möchte, kann sich gerne einmal genauer im Fachmarkt umschauen.

Weitere Infos gibt es unter www.zookauf-langenfeld.de

Gabriele Evertz
Tel: 02192 - 79195-755
takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen

Foto: Rambau