Hunde sind keine Weihnachtsgeschenke! Bild: Jennifer Wilson/Pixabay

edogs – Deine Hundewelt startet wichtige Tierschutz-Kampagne zu Weihnachten

Die Idee, Menschen und Hunde zu verbinden, ist die Motivation von edogs. Die digitale Hundewelt gehört zu dem deutschen Unternehmen ehorses GmbH & Co. KG. Hieraus ergibt sich auch die soziale Verantwortung des Online Riesen.

Jedes Jahr werden deutschlandweit unzählige Hunde zu Weihnachten “verschenkt”. Dass Hunde und jegliche andere Tiere allerdings keine Weihnachtsgeschenke sind, sondern Lebewesen, die fühlen, scheint oftmals in den Hintergrund zu rücken. Die Folge: Jährlich werden tausende Tiere nach den Festtagen wieder in Tierheime gebracht oder schlimmstenfalls ausgesetzt.

edogs ist es daher eine Herzensangelegenheit, solche Schicksale zu vermeiden. Aus diesem Grund ruft Deutschlands sicherste digitale Hundewelt nun die Kampagne “Hunde sind keine Weihnachtsgeschenke!” ins Leben. “Wir hoffen, dass wir so viele Menschen wie möglich mit dieser wichtigen Botschaft erreichen”, erklärt CEO Lena Büker.

Die Entscheidung, einen Hund in sein Leben zu holen, sollte im Vorfeld gut überlegt sein. Denn die Vierbeiner benötigen Aufmerksamkeit, Zeit und finanzielle Mittel. Ein Hund ist ein Familienmitglied und somit eine langfristige Entscheidung. Besonders die finanziellen, laufenden Kosten sollten im Vorfeld sorgfältig durchkalkuliert werden.

“Unsere Mission ist es, Hunde und Menschen zusammenzubringen. Vom Welpen bis zum Oldie – jeder Hund hat sein “Für-immer-Zuhause” verdient. Und diese Verpflichtung, die sich daraus ergibt, endet nicht nach den Festtagen oder wenn der Alltag wieder einsetzt”, erklärt Lena Büker.

Aus diesem Grund appelliert edogs, dass Hunde eben keine Weihnachtsgeschenke sind. Schaue unbedingt in den sozialen Netzwerken von edogs vorbei und hilf dabei, diese wichtige Message durch den Hashtag #hundesindKEINEweihnachtsgeschenke zu verbreiten.

Über edogs:

edogs – Deine Hundewelt wurde 2017 gegründet und verbindet Mensch und Hund. Dabei legt edogs großen Wert auf Sicherheit und Seriosität und investiert viel Zeit in die Kontrolle von Profilen und Inseraten. Auf diese Weise wird illegalen Machenschaften wie dem Welpenhandel keine Chance gegeben.

Michelle Breitenfeld
Tel.: 05401 / 88 13 228
ehorses GmbH & Co. KG
Rittergut Osthoff 5
49124 Georgsmarienhütte, Germany

Bild: Jennifer Wilson/Pixabay