Achtsames Training: Damit Mensch und Hund gemeinsam wachsen: Die Sprache des Hundes erlernen. Bild: Kamphausen Media

Gelassener Mensch – Gelassener Hund

  • Die Sprache des Hundes lernen
  • Kraftvolle meditative Praktiken für das gelungene Zusammenspiel von Mensch und Hund
  • Achtsamkeit – Der Schlüssel zum erfolgreichen Hundetraining

Achtsames Hundetraining – Damit Mensch und Hund gemeinsam wachsen

Jesse Sternberg
Achtsames Hundetraining

180 Seiten, 18,00 € (D) 18,50 € (A)
Erscheinungstermin: Juni 2023
ISBN: 978-3-95883-607-5

Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist einzigartig und voller Möglichkeiten. Der Meditationslehrer und Hundetrainer Jesse Sternberg zeigt in seinem Ratgeber „Achtsames Hundetraining“ eine po-sitive und respektvolle Herangehensweise, um diese Verbindung zu stärken und gleichzeitig effektive Ergebnisse zu erzielen.

„Eine der wichtigsten Grundlagen des achtsamen Hundetrainings ist die Achtsamkeit selbst. Indem du dich bewusst auf den Moment konzentrierst und präsent bist, schaffst du die ideale Umgebung für eine effektive Kommunikation mit deinem Hund“, so der erfahrene Hundetrainer. Und weiter: „Achte auf seine Körpersprache, seine Bedürfnisse und Gefühle, um besser zu verstehen, was er dir mitteilen möchte.“

„Achtsames Hundetraining“ zeigt, wie man einen Hund sanft er-zieht und achtsam mit ihm umgeht. Anhand von Fallbeispielen, die jeder Hundeliebhaber kennt, erklärt er, wie die meisten Probleme durch intensive Gefühle entstehen, die durch die Umwelt, uns selbst oder frühere Konditionierungen verursacht werden.

Zur partnerschaftlichen Beziehung zum besten Freund des Men-schen tragen viele Übungen und Meditationen für Mensch und Tier bei. Der Ratgeber bietet einzigartige Trainingstechniken, um Ängste zu lindern, Neurosen zu heilen, Aggressionsprobleme zu überwinden und Spannungen in Harmonie umzuwandeln.

Ein inspirierendes Buch für alle, die ihr Hundetraining auf spirituelle Ansätze aufbauen möchten und eine tiefe Verbundenheit zu ihrem geliebten Vierbeiner erfahren wollen.

Über den Autor Jesse Sternberg

Jesse Sternberg ist Achtsamkeitslehrer, Meditationsleiter und Hundetrainer. Er ist der Gründer des Peaceful Alpha Project und arbeitet seit mehr als 30 Jahren mit Tieren. Er lebt im kanadischen Toronto.

Kamphausen Media GmbH
Öffentlichkeitsarbeit Gabriele Becker,
Goldbach 2
33615 Bielefeld
Fon +49 (0)89 15820206

Bild: Kamphausen Media