Zahlreiche Influencer beteiligten sich mit wunderschönen Momentaufnahmen an der Kampagne. Bild: takefive-media GmbH

Steigerung der Brand Awareness über Kampagne mit 100 Influencern // Mehr als 550.000 Follower wurden erreicht // Mehr als 800.000 Kontakte über Reposts

2014 entstand die Idee zur Marke Wildborn, der ganzheitlichen, ursprünglichen Ernährung, kombiniert mit dem Wissen der Heilkraft natürlicher Kräuter. Verbunden wird dies mit dem Markenimage der ursprünglichen, unberührten Natur. Um dieses Image zu transportieren und noch mehr Heimtierhalter auf die Marke aufmerksam zu machen, geht Wildborn kommunikativ und werblich innovative Wege.

Neben dem regulären Mediamix eines Markenherstellers und der Kombination mit zielgerichteter Endkundenansprache, etwa auf Heimtiermessen, setzt die Firma Natural Living, die für die Marke und deren Entwicklung verantwortlich zeichnet, auch auf neuartige Kommunikationsformen und Multiplikatoren, etwa Social Media Marketing und die Zusammenarbeit mit Influencern.

In der aktuellen Corona-Krise geben Hunde ihren Besitzerinnen und Besitzern einen wichtigen Halt. Aktivitäten mit Hunden stellten gerade in der Zeit akuter Beschränkungen oftmals eine wichtige Möglichkeit dar, gemeinsam in der Natur aktiv zu sein und positive Erlebnisse zu haben. Auch die Beiträge vieler Influencer zeugen von diesen schönen Seiten der Mensch-Tier-Beziehung.

Kampagne erreichte mehr als 1,3 Millionen Menschen

Bereits vor der Corona-Krise entstand die Idee einer umfangreichen Kampagne, in der 100 speziell ausgewählte Influencer ihre Hunde die Marke Wildborn testen ließen. Auf mehr als 550.000 Follower bringen es die Influencer, die Produkte via Instagram mit Beiträgen und Stories in ihrem tierischen Lebensalltag in Szene setzten. Und über große nationale Instagram Accounts wurde der so generierte Content geteilt. Insgesamt konnten so mehr als 1,3 Millionen heimtierinteressierte Menschen angesprochen werden.

„Wir sind absolut begeistert von dieser außergewöhnlich hohen Resonanz und den tollen Beiträgen, die zusammenkamen“, freut sich Natural Living-Geschäftsführerin Monika Sekara. „Die so entstandenen Inhalte zeigen unsere Marke in Verbindung mit denen, um die es geht, Vierbeinern und ihren menschlichen Begleitern. Zugleich zeigen uns die Reaktionen der Influencer und ihrer Fans, dass wir mit unserer Marke auf dem richtigen Weg sind. Wildborn steht nicht nur für qualitativ hochwertige Premiumnahrung für Hunde. Wildborn steht auch für ein Lebensgefühl. Und dieser Lifestyle vermittelt sich in den vielen wundervollen Fotos und Videos.“

Mehr Infos über die Wildborn Markenwelt, die Philosophie und das Unternehmen unter www.wildborn.com.

Stephan Schlüter
Tel: 02192 - 79195-775
takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen

Bild: takefive-media GmbH