Futtertester.de ist die Empfehlungsmarketing-Community im Heimtierbereich. Futtertester/takefive-media GmbH

Das unabhängige Testportal im Heimtierbereich FutterTester.de hat bereits zum dritten Mal Auszeichnungen für die „Produkte des Jahres“ verliehen.

Zu den „Produkten des Jahres“ werden die am besten bewerteten Produkte für Hunde und Katzen in fünf Kategorien gekürt. Sie haben in ihrem jeweiligen Segment die höchste Gesamtpunktzahl erreicht und dürfen die Auszeichnung des „FutterTester Produkts des Jahres 2017“ für sich in Anspruch nehmen.

Die Gewinner im Einzelnen:

Kategorie „Snack für Katzen“: catz finefood Meatz

Der Award für das Katzensnackprodukt ging auch in diesem Jahr an catz finefood Meatz von Pets Nature. Julia Klischies und Markus Baumstark durften den Preis für Pets Nature entgegennehmen. Die Rezeptur der gegrillten und getrockneten Snacks überzeugte 95 Prozent der Tester mit einem besonders hohen Fleischanteil und nur einer Proteinquelle. Bei der Herstellung der Leckerlies wird auf Zuckerzusätze und Getreide verzichtet. Damit konnte Pets Nature auch bei den Teilnehmern punkten, denn 77 Prozent ist es sehr wichtig, dass ihre Katze einen zucker- und getreidefreien Snack bekommt. Am Ende des FutterTests erhielt der Katzensnack 9,5 von zehn möglichen Sternen und 96 Prozent der Tester würden das Produkt an befreundete Katzenhalter weiterempfehlen.

Kategorie „Trockenfutter für Katzen“: Sanabelle Delicious Adult Lachs & Süßkartoffel

In der Kategorie „Trockenfutter für Katzen“ überreichte das FutterTester-Team Dr. Ralf Nuhn und Steffen Dill von bosch Tiernahrung den Award für das „Produkt des Jahres 2017“. Insbesondere das verspielte Design der Verpackung gefiel den Testern, denn 87 Prozent beurteilten die Aufmachung des Produkts mit „sehr gut“. Auch der Inhalt der Verpackung konnte überzeugen. 86 Prozent der Teilnehmer berichteten, dass sich der hohe Frischfleischanteil „sehr positiv“ auf die Schmackhaftigkeit des Futters ausgewirkt hat. Die tierischen Tester schienen vom Produkt überzeugt zu sein und bosch konnte sich über viele entsprechende Rückmeldungen freuen: „Mein Kater war total begeistert und hat das Futter sehr gemocht.“ oder „Meinen Katzen hat es so gut geschmeckt, dass ich es gleich nachkaufen musste.“ Mit neun von zehn möglichen Sternen erhielt das getreidefreie Trockenfutter ein sehr gutes Testergebnis.

Kategorie „Nassfutter für Katzen“: catz finefood Fillets

Den Preis „Produkt des Jahres 2017“ in der Kategorie „Nassfutter für Katzen“ nahmen ebenfalls Julia Klischies und Markus Baumstark von Pets Nature entgegen. Das ausgewogene Alleinfuttermittel mit Filetfleisch in delikatem Gelee ist in sechs verschiedenen Sorten erhältlich und bekam mit neun von zehn möglichen Sternen das Testurteil „sehr gut“. 80 Prozent der testenden Katzen haben das Nassfutter sehr gut vertragen und 91 Prozent der Besitzer würden das Produkt sogar einem befreundeten Katzenhalter weiter empfehlen. Pets Nature bekam viele positive Rückmeldungen zu catz finefood Fillets: „Hohe Akzeptanz, angenehmer Geruch und die Größe der Portionsschälchen ist gut gewählt.“ oder „Meine Katze hat das Futter regelrecht verschlungen.“

Kategorie „Trockenfutter für Hunde“: Dr. Clauder’s Hyposensitive Hirsch & Kartoffel

Das FutterTester-Team überreichte Anne Schwarz von Dr. Clauder’s den Award in der Kategorie „Trockenfutter für Hunde“. Durch die hypoallergene Rezeptur mit einer tierischen und einer pflanzlichen Proteinquelle ist das Trockenfutter insbesondere für ernährungssensible Hunde geeignet. Davon waren auch die FutterTester überzeugt: „Unserem Hund hat es super geschmeckt und obwohl er sensibel ist, hat er es sehr gut vertragen.“ 96 Prozent der teilnehmenden Tester würden das Futter sogar einem befreundeten Hundebesitzer weiterempfehlen. Die Verpackung und der Geruch kamen ebenfalls sehr gut an. Insgesamt erhielt Dr. Clauder’s Hyposensitive Hirsch & Kartoffel neun von zehn möglichen Sternen und 95 Prozent der FutterTester beurteilten die Qualität mit „sehr gut“.

Kategorie „Nassfutter für Hunde“: WESTHO Nassfutter

Über den Preis „Produkt des Jahres 2017“ in der Kategorie „Nassfutter für Hunde“ konnte sich Andre Thoma von WESTHO freuen, der den Award stellvertretend für das gesamte WESTHO-Team entgegennahm. Das Nassfutter für Leistungshunde ist in sechs verschiedenen Sorten erhältlich und hat einen hohen Fleischanteil von mindestens 70 Prozent. Damit konnte WESTHO auch die FutterTester überzeugen, denn für 95 Prozent ist der hohe Frischfleischanteil ein kaufentscheidendes Argument. Das Alleinfuttermittel überzeugte ebenso die tierischen Tester. 60 Prozent der testenden Hunde haben das Futter mit Heißhunger gefressen und WESTHO erhielt viele positive Rückmeldungen: „Mein Hund frisst das Futter mit Begeisterung. Ich bin auch sehr beeindruckt vom Geruch, der Zusammensetzung und der Optik.“ Das Premium-Nassfutter wurde mit 9,4 von zehn möglichen Sternen bewertet und 87 Prozent der Tester würden das Produkt an einen befreundeten Hundehalter weiterempfehlen.

Über Futtertester.de

Das Team der FutterTester Community

Das Team der FutterTester Community GmbH: Sharon Lang, Katharina Dolle, Carina Kwast und Bürohund Toffie, Stephan Schlüter, Annabella Sippel (v. l. n. r.).
Bild: Futtertester

Futtertester.de (www.futtertester.de) ist die Empfehlungsmarketing-Community im Heimtierbereich. Als Experten fungieren Heimtierhalter mit ihren Haustieren, denn sie sind es, die sich am besten mit Tiernahrung, Snacks und Zubehör auskennen. Sie sind es auch, die sich seit einigen Jahren verstärkt in Foren, Blogs und Communities austauschen. Diese Expertise erkennen immer mehr Hersteller an. Sie nutzen die Erkenntnisse und verbessern anhand der Rückmeldungen der FutterTester ihre Produkte. Seit Anfang 2018 präsentiert sich FutterTester.de seinen Nutzern mit überarbeitetem Design und größerer Benutzerfreundlichkeit. Seit dem Relaunch erwartet die Tester auch ein erweitertes Angebot auf der Webseite.

Natalie Broll
Tel. +492192 935750
takefive-media GmbH
Krumbeckstraße 14
42553 Velbert

Bild: Futtertester/takefive-media GmbH