Am 14. Dezember geht in Kassel der neue Kölle Zoo an den Start. Grafik: Kölle Zoo

Am 14. Dezember geht in Kassel der neue Kölle Zoo an den Start.

Mit Kölle Zoo Nr. 24 schließt das Unternehmen seine Lücke im Filialnetz im Nordwesten Deutschlands zwischen Frankfurt und Münster.

Von der Idee und den ersten Standortverhandlungen bis zur Eröffnung vergingen zwei Jahre. Mit einem siebenstelligen Investment entstand in Kassel-Wesertor auf dem Kaufland-Areal im Franzgraben die bundesweit 19. Kölle Zoo-Erlebniswelt mit einer 1.850 qm großen Verkaufsfläche wie sie im Buche steht. Das 40-köpfige Umbauteam stemmte den Totalumbau in einer Rekordzeit von knapp 10 Wochen.

Zur Eröffnung plant das Unternehmen eine 360°-Marketingkampagne, um Tierfreund:innen in Kassel und Umgebung auf sich aufmerksam zu machen. Betriebsleiter Daniel Stolzmann und sein 20-köpfiges Team stehen schon in den Startlöchern und fiebern der Eröffnung freudig entgegen.

Kölle-Zoo GmbH & Co. KG Kassel
Franzgraben 40-42
34125 Kassel

Sonja Zavorka
Telefon: +49 (7150) 3889 - 1602
Kölle Zoo Holding GmbH
Nippenburg 15+16
71701 Schwieberdingen

Grafik: Kölle Zoo