Ein Traditionshaus in Pforzheim „Zoo-Palette: Pforzheim„ im Kaufland Center Wilferdingerhöhe schließt nach 38 Jahren zum 31.12.2023 für immer

Nach 38 Jahren gehen in der Zoo-Palette-Pforzheim im Kaufland Center auf der Wilferdingerhöhe die Lichter aus.

Ja, es ist eine traurige Nachricht.

Die Zoo-Palette Pforzheim war ein beliebtes Fachhandelsgeschäft mit allerlei Tieren und Erlebnis-Ziel für Familien und Kinder, ein Ort, an dem man Heimtiere hautnah erleben konnte.

Sehr schade, dass die Zoo-Palette-Pforzheim GmbH nach 38 Jahren schließen muss. Ein Zeichen dafür, dass es immer schwieriger wird, Fachgeschäfte im Einzelhandel zu betreiben, die sich nicht mehr selbst tragen.

Die Schließung dürfte für die Stadt, der Region sowie die Vielfalt des Einzelhandels in Pforzheim ein Verlust sein. Das Geschäft war ein Magnet für, alle Kinder und Tierfreunden in Pforzheim, bot eine große Auswahl an Aquaristik, Nagetiere, Vögel und Zubehör an.

Weitere Gedanken zur Schließung:

Die Gründe für die Schließung sind vielfältig, laut der Mitteilung des Unternehmens waren in der Hauptsache Kostengründe, steigenden Mieten, Energie und Lohnkosten haben es dem Unternehmen unmöglich gemacht, wirtschaftlich weiterzubestehen.

Einige wichtige Details zur Schließung:

  • Die Zoo-Palette Pforzheim schließt zum 31.12.2023.
  • Die letzten Besucher können am 31. Dezember 2023 die Zoo-Palette besuchen.
  • Wir danken unseren Kunden für ihre jahrelange Treue.
  • Wir wünschen allen Mitarbeitern der Zoo-Palette-Pforzheim GmbH alles Gute für ihre Zukunft.

Wir hoffen, dass die Stadt Pforzheim in Zukunft eine neue Möglichkeit findet, Familien und Kindern einen Ort zum Erleben von Tieren aus aller Welt zu bieten.

Zoo-Palette-Pforzheim GmbH
Günter Preiß
07231 – 1551341