Große Aquaristik-Abteilung mit 1000 Liter großem Meerwasserbecken in Kassel. Foto: Kölle Zoo

Zu den Highlights zählen der Lottis Häppchen BARF-Shop, eine Nagerburg, ein 1.000 Liter großes Meerwasserschaubecken

Dank dem Soft-Opening am Donnerstag der Vorwoche war das neue Kölle Zoo-Team zur offiziellen Eröffnung am 14. Dezember schon gut eingespielt. Das Unternehmen ist mit dem Start seines neuen Fachmarkts rundum zufrieden.

„Das Soft-Opening war ideal, um die Nervosität vor der Eröffnung abzubauen und sich gegenseitig, aber auch die verschiedenen Abläufe kennenzulernen. So waren wir zur Eröffnung schon ein richtig gut eingespieltes Team“ erklärt Betriebsleiter Daniel Stolzmann. Die bundesweit 19. Kölle Zoo-Filiale ist bereits von Weitem ein wahrer Hingucker neben Kaufland im Gewerbegebiet im Franzgraben in Kassel-Wesertor. Mit einem siebenstelligen Investment entstand am ehemaligen Real-Standort in Rekordzeit eine Kölle Zoo-Erlebniswelt.

Koelle Zoo in Kassel

Maciej Strzalko (Vertriebsleiter Sortiment & POS Marketing), Daniel Stolzmann (Betriebsleiter Kölle Zoo Kassel) und Ramin Danaei. Foto: Kölle Zoo

Kölle Zoo setzte bei der Eröffnung von Kölle Zoo Nr. 24 auf einen Mix aus Banner-, Anzeigen- und Radiowerbung, Prospekt-Direktverteilung sowie den Einsatz von mobilen LitoTubes, welche mit transportablen Werbewänden Zielgruppen und frequenzstarke Orte nach Belieben und Bedarf anpeilen. Flankierende Online-Maßnahmen komplettierten die 360°-Kampagne, die zusammen mit besonders attraktiven Angeboten in allen Warengruppen für eine frequenzstarke Eröffnungswoche sorgten. „Die Eröffnung gehört zu den erfolgreichsten der letzten Jahre, wir sind absolut zufrieden. Kaufland und Kölle Zoo werden sich als Nachbarn wie schon an unserem Standort in Karlsruhe-Durlach gut ergänzen“ ist Kölle Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei überzeugt. Auch die Kasselaner:innen zeigen sich mit ihrem neuen Kölle Zoo glücklich und zufrieden, das belegen die jüngsten Google-Rezensionen und positiven Kommentare auf Facebook und Instagram.

Der Umbau wurde in nur 10 Wochen gestemmt, wobei das Team, je nachdem, welche Arbeiten anstanden, zwischen 25 und 40 Mann umfasste. Dass das Umbauteam nicht nur mit Ehrgeiz, sondern auch mit Können, Leidenschaft und Kreativität am Werk war, sieht man beim Gang durch die verschiedenen Tierabteilungen. Lässt man den Blick schweifen, gibt es immer etwas Neues zu entdecken und doch ist es unverkennbar ein Kölle Zoo-Erlebnismarkt. Der neueste Clou des Filialisten ist die „Lottis Snack-Bar“, bei der verschiedene unverpackte Naturkausnacks lose nach Gewicht gekauft werden können.

Zu den Highlights zählen der 130 m² große Lottis Häppchen BARF-Shop, eine Nagerburg, ein 1.000 Liter großes Meerwasserschaubecken - Tierfreund:innen erwartet auch in Kassel ein Einkaufserlebnis der Superlative. Sein Premiumkonzept hat Kölle Zoo auch am neuen Standort gekonnt umgesetzt und überzeugt mit durchdachten Sortimenten, großzügigen Verkaufsflächen und liebevollen Details in allen Fachabteilungen.

Sonja Zavorka
Telefon: +49 (7150) 3889 - 1602
Kölle Zoo Holding GmbH
Nippenburg 15+16
71701 Schwieberdingen

Foto: Kölle Zoo