Joost Bous neuer zooplua Chief Operating Officer. Bild: Joost Bous/zooplus

zooplus heißt Joost Bous als neuen Chief Operating Officer willkommen

zooplus SE, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, gibt die Ernennung von Joost Bous als Chief Operating Officer und Mitglied des zooplus Executive Committee bekannt.

Nach dem Ausscheiden von Dr. Mischa Ritter aus dem Unternehmen wird Joost Bous die Verantwortung für den gesamten Bereich Operations bei zooplus übernehmen, unter anderem Fulfilment, Linehaul Operations & Quality, Last Mile & Delivery Experience, Procurement & Inventory, Supply Chain Management, Transportation & Invoice Control, Operational Research & Innovation.

Geoffroy Lefebvre, CEO von zooplus, sagt: „Der Bereich Operations spielt eine maßgebliche Rolle für uns, sowohl in der Erfüllung unserer Wachstumsambitionen als auch auf unserem Weg, die beliebteste Online-Plattform für Haustierhalter in Europa zu werden. Ich freue mich, mit Joost einen erfahrenen Experten an Bord holen zu können, der gemeinsam mit seinem Team unser Logistik- und Zustellnetzwerk auf die nächste Ebene heben wird.“

Im Laufe seiner Karriere sammelte Joost Bous umfangreiche Erfahrung im Bereich Operations. Er arbeitete mehrere Jahre lang bei dem Kurier-Lieferdienst TNT Express sowie dessen Vorgängerunternehmen, zuletzt als Operational Director für Europa und Nordamerika. Vor seinem Wechsel zu zooplus hatte er die Positionen des Supply Chain Director und Mitglied des Executive Boards beim Non-Food-Discounter Action inne.

Joost Bous wird am Hauptsitz von zooplus in München tätig sein.

Unternehmensprofil zooplus:

Die zooplus SE ist die führende Online-Plattform für den Heimtierbedarf in Europa. Im Jahr 1999 als deutsches Start-up gegründet, hat sich zooplus der Mission verschrieben, Glücksmomente zwischen Haustieren und Tierhaltern zu schaffen. Mittlerweile versorgt zooplus Haustiere in 30 europäischen Ländern. Das umfangreiche Produktsortiment umfasst renommierte internationale Marken, beliebte lokale Produkte sowie hochwertige, exklusive Eigenmarkenlinien für Tiernahrung, Zubehör, Pflegeprodukte, Spielzeug und vieles mehr für Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Pferde und viele andere pelzige und nicht-pelzige Freunde. Darüber hinaus profitieren zooplus-Kunden von exklusiven Treueprogrammen, dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, einer schnellen und zuverlässigen Lieferung sowie einem nahtlosen digitalen Einkaufserlebnis, kombiniert mit einer Vielzahl von interaktiven Inhalten und Community-Angeboten. Weitere Informationen zu zooplus finden Sie unter corporate.zooplus.com oder auf unserer internationalen Shop-Seite unter zooplus.com.

Weitere Informationen unter Website: corporate.zooplus.com

Pressekontakt:
zooplus SE
Diana Apostol
Sonnenstraße 15
80331 München
Tel.: + 49 (0) 89 95006-210

Bild: Joost Bous/zooplus