zooplus SE, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf

Anja Honnefelder übernimmt die Funktion der Chief People Officer, Carlo Guagnano wird Chief Sales Officer

zooplus SE, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, gibt die Ernennung von Anja Honnefelder als Chief People Officer und Carlo Guagnano als Chief Sales Officer bekannt. Beide werden ihre neuen Funktionen als Mitglieder des zooplus Executive Committees wahrnehmen.

Anja Honnefelder ist für alle Bereiche des zooplus Personalwesens zuständig. Hierzu gehören People Operations, Talentakquise, Learning und Development, Mitarbeiter-Engagement und Kommunikation. Anja bringt Erfahrung in den Bereichen HR und Rechtswesen mit sowie in der Führung internationaler Teams. Zuvor war sie als Chief People and Legal Officer beim Online-Portal trivago tätig. Nach ihrer Promotion in Jura an der Universität zu Köln und dem Bucerius Law School startete sie ihre Karriere als Anwältin bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland.

Carlo Guagnano ist für die Leitung der Central and Regional Sales sowie Pricing & Promotions Teams zuständig. Nach einem Abschluss an der Politecnico di Torino folgte ein MBA an der NYU Stern School of Business. Carlo blickt auf eine 15-jährige Karriere in den Bereichen Vertriebsmanagement und E-Commerce zurück. Zuletzt war er als Director B2B beim E-Commerce-Unternehmen Wayfair tätig. Zwischen 2013 und 2021 bekleidete Carlo Guagnano mehrere Führungsrollen im Commercial-Bereich bei Amazon in Luxemburg und München. Zuvor arbeitete er als Engagement Manager bei McKinsey & Company in Italien.

Geoffroy Lefebvre, CEO von zooplus, sagt: „Mit Anja und Carlo konnten wir für unser Managementteam zwei sehr erfahrene Führungskräfte im Bereich E-Commerce für zooplus gewinnen. Ich freue mich sehr, beide in unserem Unternehmen willkommen zu heißen – und das zu einer äußerst spannenden Zeit, in der sich unser Markt immer weiter in den Online-Bereich verlagert. Aufbauend auf unserer einzigartigen zooplus Kultur wird Anja als Chief People Officer unsere Unternehmensorganisation, unsere Talente sowie Kompetenzen weiterentwickeln und uns auf unserem Weg unterstützen, zooplus zur beliebtesten Online-Plattform für Haustierhalter in Europa zu machen. In seiner Rolle als Chief Sales Officer wird Carlo den Fokus darauf legen, unser Wachstum zu beschleunigen und unsere Position als führende E-Commerce-Plattform für Heimtierbedarf auszubauen.“

Carlo und Anja werden beide am Hauptsitz von zooplus in München tätig sein.

Unternehmensprofil zooplus:

Die zooplus SE ist die führende Online-Plattform für Heimtierbedarf in Europa. Im Jahr 1999 als deutsches Start-up gegründet, hat sich zooplus der Mission verschrieben, Glücksmomente zwischen Haustieren und Tierhaltern zu schaffen. Mittlerweile versorgt zooplus Haustiere in 30 europäischen Ländern. Das umfangreiche Produktsortiment umfasst renommierte internationale Marken, beliebte lokale Produkte sowie hochwertige, exklusive Eigenmarkenlinien für Tiernahrung, Zubehör, Pflegeprodukte, Spielzeug und vieles mehr für Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Pferde und viele andere pelzige und nicht-pelzige Freunde. Darüber hinaus profitieren zooplus-Kunden von exklusiven Treueprogrammen, dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, einer schnellen und zuverlässigen Lieferung sowie einem nahtlosen digitalen Einkaufserlebnis, kombiniert mit einer Vielzahl von interaktiven Inhalten und Community-Angeboten. Weitere Informationen zu zooplus finden Sie unter corporate.zooplus.com oder auf unserer internationalen Shop-Seite unter zooplus.com.

Weitere Informationen unter: corporate.zooplus.com

Pressekontakt:
zooplus SE
Diana Apostol
Sonnenstraße 15
80331 München
Tel.: + 49 (0) 89 95006-210