EHEIM mit Silber ausgezeichnet - Animal Challenge 2023. Foto: EHEIM

EHEIM mit Silber ausgezeichnet - Animal Challenge 2023

Wie jedes Jahr hat die französische Fachzeitschrift „Animal Distribution Magazine“ auch diesmal in einer repräsentativen Umfrage die beliebtesten Marken und Produkte im Heimtierbereich ermittelt. In der Kategorie Aquaristik-Zubehör wurde EHEIM mit Silber ausgezeichnet.

Das „Animal Distribution Magazine“ ist das bekannte Branchenmagazin für den Heimtierbereich in Frankreich. Im Rahmen seiner jährlichen Umfrage bei Händlern, Vertriebsmitarbeitern, Lieferanten und Herstellern verleiht das Magazin regelmäßig die begehrten „Animal Challenge-Trophäen“ für unterschiedliche Produktgruppen in verschiedenen Kategorien. In der Gruppe Aquaristik-Zubehör erzielte EHEIM nun Platz 1 für „Produktinnovation“, ebenso Platz 1 für „Verkaufsdynamik“ sowie Platz 2 für „Logistik“. Entsprechend wurde das Unternehmen mit der silbernen Trophäe ausgezeichnet. Wettbewerber waren u. a. Zolux, Dennerle und JBL.

Bereits im letzten Jahr (2022) wurde EHEIM nicht nur als „Beste Marke in der Heimtierbranche in Frankreich“ bewertet, sondern außerdem auch speziell als „Beste Marke in der Aquaristik“ mit der Gold-Trophäe prämiert. Im Bereich Gartenteich gab es zusätzlich die Trophäe in Bronze. Außerdem hatte das „Animal Distribution Magazine“ dem Geschäftsführer der EHEIM-Gruppe, Ibrahim Mefire Kouotou, schon zum zweiten Mal die Auszeichnung „Manager des Jahres“ verliehen.

In Frankreich gibt es vergleichsweise eine sehr hohe Anzahl an Fischen und Aquarianern. Entsprechend steigerte EHEIM seine Leistungen in den letzten Jahren hier permanent. Mit Erfolg: Die Marke EHEIM ist zu einem Begriff für hohe Qualität, guten Service und fortschrittliche Technologien geworden. Vor allem auch die Entwicklungen und Innovationen in Bezug auf elektronisch gesteuerte und untereinander vernetzbare Geräte unter dem Begriff „EHEIM Digital“ haben für guten Ruf gesorgt.

Die Verleihung der Animal-Challenge-Trophäen fand am 29. Juni 2023 in feierlichem Rahmen in der berühmten Cité Internationale Universitaire de Paris (CIUP) statt. Neben den Preisträgern waren auch Journalisten und viele Fachleute aus der Heimtierbranche mit von der Partie. Der EHEIM-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou nahm die Auszeichnungen entgegen und bedankte sich bei den Verantwortlichen des „Animal Distribution Magazine“ sowie den Umfrage-Teilnehmern für die guten Bewertungen. Dabei betonte er, wie wichtig der Markt in Frankreich für EHEIM ist und versprach eine weiterhin enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Am Rande dieses Branchentreffens konnte er in vielen Gesprächen mit Geschäftsfreunden fachliche Gedanken austauschen sowie auch neue Kontakte knüpfen.

Über EHEIM

Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation. EHEIM Produkte sind äußerst beliebt für ihre Langlebigkeit und die Ersatzteilgarantie. Angeboten werden Aquarien, Technik und Filtersysteme für Aquarien und Gartenteiche. Zusätzlich bietet das Unternehmen Ladenbau für den Zoofachhandel. Die Objektbau-Tochter intek ist mit zwei Standorten in Deutschland vertreten. Das Unternehmen plant, fertigt und montiert Innenausbausysteme und Objekteinrichtungen, insbesondere Systemtrennwände und Systemschränke.

Weitere Informationen unter: www.eheim.com

Pressekontakt:
Stefanie Heintze
EHEIM GmbH & Co. KG
Plochinger Str. 54
73779 Deizisau, Deutschland
Tel: +49 (0) 7153 7002 – 294

Foto: EHEIM