Greenbox by Friends of Nature gewinnt Auszeichnung „Messeprodukt des Jahres“ des Fachforum Heimtier DIGITAL 2023. Foto: takefive-media

Besucher:innen des Fachforum Heimtier DIGITAL 2023 küren Greenbox zum „Messeprodukt des Jahres“

Als kürzlich das Fachforum Heimtier DIGITAL seine virtuellen Tore öffnete und Fachbesucher:innen mit einem umfangreichen Vortragsprogramm, spannenden Trends und interaktiven Neuerungen erfolgreich überzeugte, bereicherten zudem die neu konzipierten Product-Showcases das digitale Branchenformat.

Hier konnten sich Besucher:innen frei in virtuellen Welten bewegen und die dort platzierten Produkte auf eine interaktive Weise erleben. Zugleich waren sie aufgerufen, unter allen Produkten, die sich in den virtuellen Rundgängen der Product Showcases befanden, ihren Favoriten für das „Messeprodukt des Jahres“ zu wählen. Ihr Votum fiel dabei sehr eindeutig aus und die meisten Stimmen gingen an Greenbox by Friends of Nature.

„Es waren unsere Besucherinnen und Besucher, die das „Messeprodukte des Jahres 2023“ auswählten“, erläutert Projektleiterin Johanna Ehlke. „Und es freut uns, dass mit der Greenbox by Friends of Nature ein innovatives Konzept ausgezeichnet wurde, das für noch mehr Sichtbarkeit des Themas Nachhaltigkeit im Zoofachhandel sorgt. Die zunehmende Bedeutung der Nachhaltigkeit spiegelte sich auch in unserem letztjährigen Messeprogramm wider.“

Greenbox by Friends of Nature

„Friends of Nature“ nennt sich die gemeinsame Initiative der bekannten Marken defu, Goood, Eat Small und Hunter. Dabei steht mit der Greenbox ein innovatives Konzept im Fokus, das mehr Tierwohl und Nachhaltigkeit in den Zoofachmärkten für Tierfreund:innen sichtbar macht. Genauer werden mit der Greenbox erstmals in den Fachmärkten nachhaltige Produkte gebündelt und übersichtlich in einer Sonderplatzierung für Kund:innen bereitgestellt.

„Die Auszeichnung unterstreicht den innovativen Charakter sowohl der Greenbox als auch unseres digitalen Messeprojekts“, resümiert takefive-Geschäftsführer Stephan Schlüter. „Wir arbeiten stetig daran, am Puls der Zeit zu sein und unseren Besucherinnen und Besuchern neue Impulse für die Zukunft und für das Tagesgeschäft zu geben. Wir beglückwünschen die Friends of Nature zu diesem Award und wünschen dem Projekt viel Erfolg.“

Gabriele Evertz
Tel: 02192 - 79195-755
takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen

Foto: takefive-media