Verkaufstraining für den Zoofachhandel. Grafik: Lemke

Der Verkauf im stationären Handel war nie herausfordernder als heute:

Das Kaufverhalten hat sich tiefgreifend verändert. Im Zuge der Digitalisierung sind Kunden heute besser informiert, fordernder und schneller als je zuvor. Der neue Experte heißt Kunde!

Mit diesem aktuellen Verkaufstraining sind Verkäuferinnen und Verkäufer bestens gewappnet. Begegnen Sie den Anforderungen Ihrer Kunden jetzt mit dem richtigen Handwerkszeug und erreichen Sie beste Arbeitsergebnisse. Profitieren Sie vom Wissen und von den Tricks und Tipps eines erfahrenen Verkaufsprofis. Schöpfen Sie Ihre persönlichen Potenziale besser aus, verbessern Sie Ihre Verkaufstechniken und sorgen Sie für umsatzfreudige und glückliche Kunden.

In diesem praktischen Selbsttraining zeigt Hans Günter Lemke sein profundes, persönliches Know-how aus über 20 Jahren als Verkaufs- und Vertriebstrainer im Zoofachhandel.

Guenter Lemke VerkaufstrainingHans Günter Lemke

Verkaufstraining für den Zoofachhandel

104 Seiten, 40 Farbfotos und zahlr. Grafiken, Paperback mit herausnehmbaren Checklisten

ISBN 978-3-944821-86-3/  22,80 EUR

Bestellung im Dähne Verlag oder direkt beim Autor unter:

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Inhalte:

  • Was Kunden heute von einem Fachmarkt erwarten
  • Die wichtigsten Trends heute und morgen im Überblick
  • Bedeutung des digitalen Einkaufens heute
  • Grundsätze der Warenpräsentationen/ Kundenlauf/ Aktions- und Regalplatzierung/ Regalformen und Regalwertigkeiten
  • Voraussetzungen für Verkäufer und Verkäuferinnen im Team
  • Positive Kommunikation im Verkauf/ Mit Fragen punkten
  • Verkäuferische Möglichkeiten der Kommunikation
  • Aktives Zuhören/ Die Sprache im Verkauf/ Einsatz und Deutung der Körpersprache/
  • Die Bedarfsermittlung/ Die Kontaktphase/ Kaufmotive frühzeitig erkennen
  • Bedeutung von Warenwissen/ Kunden- Nutzen- Argumentation
  • Einwandbehandlung und Reklamation als Chance verstehen
  • Das Preisgespräch
  • Der positive Kaufabschluss/ Abschlusstechniken/ Verabschiedung
  • Verkaufen mit Störungen und schwierigen Kunden

Hans Günter Lemke aus 32457 Porta Westfalica, ist seit 1998 als selbständiger Trainer, Buchautor und Handelsberater tätig. Zu seinen Kunden gehören namhafte Unternehmen im Zoofachhandel, aus dem Baumarkt- und Gartenbereich.
Seine Schwerpunktthemen sind: „Erfolgreiche Kundenbindungsmaßnahmen“, „Inventursicherungsmaßnahmen“ und „Umsatzsteigerung mit optimaler Warenpräsentation“.

Viele Erfahrungen aus 20 jähriger Führungsarbeit in namhaften Handelsunternehmen werden in alle Schulungen mit integriert. Dies ist das Besondere an den Trainings. Auch bietet er monatliche Webinare zu verschiedenen Verkaufsthemen an. Im Juni ist aktuell das Buch „Verkaufstraining im Zoofachhandel“ im Dähne- Verlag erschienen.
Weitere Informationen unter: www.lemke-training.de

Lemke Beratung UG haftungsbeschränkt
Möllberger Straße 257
32457 Porta Westfalica
Tel. 05706/ 1518

Grafik: Lemke