Grainli holt Guido Sandberg als Leiter Pet Food Ingredients. Foto: Grainli®/Guido Sandberg

Grainli® GmbH & Co. KG erweitert Produktportfolio um Rohstoffe für Tiernahrung und holt Guido Sandberg als Leiter Pet Food Ingredients

Die Grainli® GmbH & Co. KG, ein globaler Anbieter von Brauerei- und Lebensmittelrohstoffen, gibt bekannt, dass sie ab 2024 ihr Sortiment um Rohstoffe für Tiernahrung erweitern wird. Diese strategische Entscheidung stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung des Unternehmens dar und ermöglicht es Grainli®, sein Produktangebot zu diversifizieren und neue Märkte zu erschließen. Um diese neue Ausrichtung zu unterstützen, hat Grainli® Guido Sandberg als Experten für Tiernahrung eingestellt.

Guido Sandberg, Betriebswirt IHK mit langjähriger Erfahrung im Handel mit Futtermittelrohstoffen, wird das Unternehmen mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen internationaler Handel, Qualitätsmanagement und Logistikplanung bereichern. Seine Spezialisierung auf rein pflanzliche Rohstoffe und sein Engagement für erstklassige Qualität machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung des Teams.

"Wir sind mit unserem Angebot um Rohstoffe für Heimtiernahrung schon seit einiger Zeit aktiv. Wir freuen uns, mit Guido Sandberg die Strategie noch weiter voranzubringen und sind davon überzeugt, dass Guido mit seiner Expertise wesentlich zum Erfolg dieses neuen Geschäftsbereichs beitragen wird", sagt Andries de Groen, Geschäftsführer von Grainli®. "Die Nachfrage nach hochwertigen pflanzlichen Futtermitteln wächst stetig, und wir sind bestrebt, unseren Kunden innovative und nachhaltige Lösungen anzubieten".

Im Zuge dieser Neuausrichtung wird Grainli® im Jahr 2024 auch auf Branchenmessen wie der Interzoo in Nürnberg vertreten sein, um das erweiterte Produktportfolio zu präsentieren und das Netzwerk in der Branche auszubauen.

Über Grainli® GmbH & Co. KG

Die Grainli® GmbH & Co. KG in Hamburg ist seit 2008 ein globaler Anbieter von Brauerei- und Lebensmittelrohstoffen. Früher als reiner Braugetreidehändler dem Namen Evergrain bekannt, hat das Unternehmen sein Produktportfolio 2022 unter dem neuen Namen Grainli® um pflanzliche Proteine und andere Lebensmittelzutaten erweitert und plant, das Sortiment weiter auszubauen. Seit 2016 gibt die BayWa AG als hundertprozentige Gesellschafterin Rückenwind für das Wachstum in neuen Märkten.

Weitere Informationen unter: www.grainli.de

Pressekontakt Grainli® GmbH & Co. KG:
Jennifer Bortchen
Mobile: +491711968576

Foto: Grainli®/Guido Sandberg