Zur Eurocheval - Europamesse des Pferdes trifft sich vom 23. bis 27. Juli die große Pferde-Community bei der Messe Offenburg.

Im Wanderreiter-Camp kennt man sich, erzählt von den ganz großen und den kleineren Touren.

Viel zu erzählen hat auf alle Fälle der Extrem-Wanderreiter Günter Wamser am Stand der VFD. Über 20 Jahre hinweg durchquerte er Amerika mit dem Ziel Alaska. Am Ziel seiner Reise und hat er 2013 ein Buch geschrieben über die 20.000 Kilometer seines Wanderritts, unter anderem durch die Bergwelt Colorados, die Wüsten New Mexicos, den Yellowstone Nationalpark und die Bergwelt Montanas. Danach führte der Weg durch die Wildnis Kanadas, durch die Rocky Mountains, Nationalparks und das riesige Wildnisgebiet der Muskwa-Kechika.... Auf der Eurocheval unterstützt er den Stand der Wanderreiter und natürlich signiert er auch sein Buch.
Die Eurocheval findet alle zwei Jahre statt und gilt als das wichtigste Pferde-Event im Südwesten, mit hunderten von Pferden auf dem Messe-Freigelände Offenburg, frischem Pferdegeruch, Hufgeklapper und täglichen Präsentationen.
www.eurocheval.de

Pressekontakt Messe Offenburg-Ortenau
Katharina Burgmaier
Leiterin Kommunikation
Fon +49 (0) 781 9226-38