zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic (l.) und der Prokurist der egesa-zookauf Gerhard Kerzmann (r.) gratulierten Marktleiter Lutz Lorenz zur erfolgreichen Neueröffnung. Foto: takefive-media

Erfolgreiche Neueröffnung des neuen zookauf-Markts in Leverkusen

Seit dem 29.09. bildet der neue zookauf-Fachmarkt im nordrhein-westfälischen Leverkusen eine weitere wichtige Säule der Fachhandelskooperation. Zum Auftakt begrüßte das fünfköpfige Team um den erfahrenen Marktleiter Lutz Lorenz die interessierten Tierfreund:innen mit drei Eröffnungstagen in den Räumlichkeiten des Standortes in der Maurinusstraße 43 in Leverkusen-Quettingen.

Und hier gab es jede Menge zu entdecken. Von Futterberatungen mit Lieferanten wie Interquell und bosch, über eine Präsentation des örtlichen Tierheims bis hin zu tierischen Fotoshootings reichte die Bandbreite der Eröffnungsaktivitäten. Dazu gab es viele attraktive Angebote für Heimtierhalter:innen und ihre Lieblinge. Abgerundet wurden die Aktionstage von einem Gewinnspiel. So konnten Besucher:innen sich nicht nur kostenfrei mit ihrem Hund ablichten lassen. Sie nahmen zugleich an der Abstimmung des schönsten Schnappschusses teil und hatten die Chance, sich einen von drei hochwertigen Preisen zu sichern. Über die Platzierung stimmen die Kund:innen des Marktes noch bis Ende Oktober ab.

Positive Resonanz und weiterer wichtiger Schritt der Konzeptarbeit

Mit der Neueröffnung sind Lutz Lorenz und sein Team sehr zufrieden. „Wir haben schon sehr viele Kontakte knüpfen können. Schon am ersten Tag hatten wir sehr viele Kundinnen und Kunden bei uns im Markt. Und viele Leute kamen zu uns, da sie schon im Vorfeld gesehen haben, dass sich hier etwas tut und ein neues zookauf-Geschäft entsteht. Da waren gerade Heimtierhalter aus der Umgebung sehr interessiert und wollten sich selbst ein Bild unseres Angebots machen.“

Und das ist äußerst vielseitig. Auf einer Verkaufsfläche von 460 Quadratmetern bietet der Markt ein kompetent aufgestelltes, breit gefächertes Sortiment inklusive aktueller Neuheiten und zusätzlicher Serviceleistungen. Besonderheiten sind eine große Auswahl für Hund und Katze, ein großes Angebot für die Ganzjahresfütterung von Wildvögeln und ein vielfältiges Warenangebot an Kauartikeln für Hunde und Nager. Natürlich gibt es auch in diesem Markt bewährte Service- und Informationsangebote, beispielsweise ein Internet-Terminal oder eine Hundewaage. Und dazu gibt es jede Menge Beratungsleistungen, Informationen und in Kürze auch ein sich im Aufbau befindliches Netzwerk von Tierexpert:innen aus der Region.

„Mit dem neuen Markt stellen wir auch in Leverkusen die Stärken unseres Konzepts unter Beweis. Wir möchten uns damit zu einer wichtigen Anlaufstelle für Tierfreundinnen und -freunde entwickeln“, erläutert Zooma-Geschäftsführer und zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic. „Damit bieten wir mehr als ein gut strukturiertes und modernes Warenangebot in ansprechender Atmosphäre. Es geht uns auch darum, ein Netzwerk vor Ort zu schaffen und als Tierfachkompetenzzentrum vielfältige Bedürfnisse von Heimtieren und ihren Haltern zu erfüllen.“ Damit erfolge ein weiterer wichtiger Schritt in der Konzeptarbeit. In den kommenden Monaten wird sich der neue Fachmarkt, der direkt als zookauf-Premiumpartner an den Start ging, mit Sicherheit als ein wichtiger Orientierungspunkt für Tierfreund:innen in der Region etablieren.

Der neue zookauf-Standort befindet sich in der Maurinusstr. 43 in 51381 Leverkusen-Quettingen. Er ist Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr geöffnet.

Stephan Schlüter
Tel: 02192 - 79195-775
takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen

Foto: takefive-media