zooplus führt flexibles Abonnementmodell zur automatischen Lieferung von Heimtierbedarf

zooplus führt flexibles Abonnementmodell zur automatischen Lieferung von Heimtierbedarf in Deutschland und Österreich ein

zooplus SE, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, startet ein Abonnementmodell für die Lieferung von Heimtierartikeln, um das Einkaufserlebnis für Tierhalter in seinen Shops zu bereichern. Zunächst wird das Modell in Deutschland und Österreich angeboten. Das „zooplus Abo“ ist bequem und flexibel:

Kunden wählen aus einer großen Auswahl an Artikeln das Lieblingsprodukt für ihr Haustier aus, geben ihre bevorzugte Lieferfrequenz an und bekommen das Produkt automatisch und regelmäßig nach Hause geliefert. Der Service ist besonders vorteilhaft für Artikel wie Tierfutter, Streu sowie Leckerlis, die den wiederkehrenden alltäglichen Bedarf von Tierhaltern abdecken, und kann jederzeit hinsichtlich der Frequenz angepasst oder pausiert werden. Durch das zooplus-Abonnementmodell profitieren Kunden von flexiblen Bestelldaten und Warenkorb-Optionen sowie attraktiven Rabatten auf jeden zooplus-Abonnementartikel.

Geoffroy Lefebvre, CEO von zooplus, betont die strategische Relevanz des zooplus-Abonnementmodells: „Bei zooplus stehen die Haustierbesitzer an erster Stelle. Von unseren Kunden wissen wir, dass sie ein hohes Maß an Komfort und ein nahtloses Einkaufserlebnis schätzen. Der Start des zooplus-Abonnementmodells ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg, die ultimative Online-Destination für Tierhalter in ganz Europa zu werden. Durch das Angebot der besten Auswahl und des bequemsten Services streben wir an, das Kundenerlebnis auf die nächste Stufe zu heben und die Kundenloyalität weiter zu steigern.“

„Unser Engagement, unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, treibt uns an, digitale Produkte zu schaffen, die einfach, bequem und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind“, erklärt Jim Cruickshank, Chief Product Officer bei zooplus. „Wir freuen uns, das zooplus-Abonnementmodell zu starten und es unseren Kunden noch einfacher zu machen, ihre Lieblings-Haustierprodukte regelmäßig zu erhalten. Der Service ermöglicht es Tierhaltern, sich darauf zu verlassen, dass der tägliche Bedarf ihrer Haustiere gedeckt ist. Außerdem bietet es ein hohes Maß an Flexibilität, einschließlich der Anpassung der Liefertermine an individuelle Bedürfnisse, die Möglichkeit, Lieferungen während des Urlaubs zu pausieren sowie das Hinzufügen oder Entfernen von Artikeln für die nächste zooplus-Lieferung. Für den Fall, dass eine sofortige Lieferung benötigt wird, haben wir zusätzlich eine "Jetzt bestellen"-Funktion integriert.“

In Deutschland und Österreich ist das zooplus-Abonnementmodell bereits verfügbar. In den kommenden Monaten wird es auf mehr als 20 europäische Länder-Shops erweitert. Neben dem Eigenmarken-Produktportfolio von zooplus wird der Service zunehmend weitere Kollaborationen mit beliebten lokalen und internationalen Heimtiermarken beinhalten.

Unternehmensprofil zooplus:

Die zooplus SE ist die führende Online-Plattform für Heimtierbedarf in Europa. Mit der Vision „Celebrating Pet Love Every Day“ richtet sich zooplus an die Bedürfnisse aller Haustiereltern und bietet ein breites Produktsortiment, Tipps rund um Ernährung und Haustier-Lifestyle, Treueprogramme, ein bequemes, schnelles und flexibles Abo-Modell sowie eine zuverlässige Lieferung. zooplus verfolgt die Mission, die ultimative Anlaufstelle für alle Haustiereltern zu werden. Dafür entwickelt das Unternehmen seine Plattform, das Produktportfolio sowie das Kundenangebot jeden Tag weiter, um so die einzigartige zooplus Customer Experience kontinuierlich auf die nächste Stufe zu heben.

Die zooplus SE hat ihren Hauptsitz in München und bietet lokale Online-Shops in 30 europäischen Ländern an.

Weitere Informationen finden Sie unter corporate.zooplus.com, auf unserer internationalen Shop-Seite unter zooplus.com und auf unserer LinkedIn-Seite.

Pressekontakt:

zooplus SE
Diana Apostol
Sonnenstraße 15
80331 München
Tel.: + 49 (0) 89 95006-210