EQUITANA Open Air mit neuem Ü-35-Cup für Wiedereinsteiger

Der (Wieder-)Einstieg zum Aufstieg: Pferdesportbegeisterte und wieder-aktive Erwachsene über 35 Jahre erhalten auf der EQUITANA Open Air erstmals einen eigenen Wettbewerb.

Vom 13. bis 15. Juni treten Anfänger und Wiedereinsteiger auf Deutschlands größtem Pferde-Breitensportfestival im neuen kombinierten Ü-35-Cup in drei Teil-Disziplinen an. Auf dem Programm stehen das Reiten im Dressursitz, das Reiten im Leichten Sitz sowie der Umgang mit dem Pferd.

Mit dem Wettbewerb will die EQUITANA Open Air Wiedereinsteigern und erwachsenen Anfängern Lust auf den sportlichen Wettbewerb machen. Teilnehmen können alle Reiter, die mindestens 35 Jahre oder älter sind, seit mindestens zehn Jahren keine Jahresturnierlizenz beantragt haben und zuvor maximal Kl. A platziert wurden.

Weiterlesen: EQUITANA Open Air mit neuem Ü-35-Cup für Wiedereinsteiger

wellteam kürt neuen Warenträger von Karlie Flamingo zum Display des Monats

Das neu gestaltete Verkaufsdisplay von Karlie Flamingo wurde von der Firmengruppe wellteam zum „Display des Monats“ gewählt und überzeugte dabei in den Kategorien Konstruktion, Gestaltung und Gesamtkonzept.

Zum ersten Mal seit 2012 konnte mit Karlie Flamingo wieder ein Unternehmen der Heimtierbranche den Titel „Display des Monats“ für sich gewinnen. Der Titel wird monatlich von der Firmengruppe wellteam vergeben, welche seit 1977 Wellpappen und Verpackungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen produziert.

Weiterlesen: wellteam kürt neuen Warenträger von Karlie Flamingo zum Display des Monats

Vier Tonnen Hundefutter für fünf Tierschutzeinrichtungen

Facebook-Fans stimmen über Futterspende der Fachakademie für Hundetrainer ab

Fünf Tierschutzvereine aus Nordrhein-Westfalen wetteifern auf der Facebook-Seite der Fachakademie für Hundetrainer (FFH) um die Gunst der Facebook-Fans. Insgesamt vier Tonnen Hundefutter im Wert von 7.000 € verteilt die FFH im Rahmen ihrer Spendenaktion an Tierschutzeinrichtungen. Wie hoch die Futtermenge für die einzelnen Kandidaten ausfällt, entscheiden die Facebook-Fans. Bis zum 27.4.2014 können Hundefreude auf Facebook ihren Favoriten unterstützen.

Weiterlesen: Vier Tonnen Hundefutter für fünf Tierschutzeinrichtungen

Hund und Katz - Schnurren und Bellen unter einem Dach

Es ist eine Premiere. Und es ist eine neue Kombination, die auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich erscheint. „Hund und Katz“ heißt die große Erlebnismesse, zu der der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) vom 9. bis 11. Mai in die Westfalenhallen Dortmund einlädt.

Zum ersten Mal wird die VDH-Europasieger-Ausstellung mit über 8.000 Rassehunden aus 30 Nationen mit einer Katzenmesse kombiniert: Der Family Cats Club e.V. aus Bochum präsentiert dabei rund 500 internationale Rassekatzen. Ganz bestimmt kommen sowohl Fans der schnurrenden als auch der bellenden Vierbeiner auf ihre Kosten: Es gibt nicht nur Seminare, Beratungen und Experten-Tipps zur Haltung, Pflege und zum Leben mit diesen beiden Tierarten, sondern auch das Messe-Angebot ist auf die vielfältigen Interessen der Besucher abgestimmt. Denn die mehr als 150 Aussteller bieten Futter, Spielzeug, Ausstattung und Geschenkideen sowohl für Hunde- als auch für Katzenfreunde.

Weiterlesen: Hund und Katz - Schnurren und Bellen unter einem Dach

OASE App 2.0 - Optimal für die Beratung am POS

OASE hat seine erfolgreich gestartete Teichberater-App weiterentwickelt und stellt für die Wassergarten-Saison 2014 die Version 2.0 vor.

Mit dem aktuellen Relaunch sind die Anwendungen rund um den Teichbau und die OASE Wassergarten-Welt noch informativer und benutzerfreundlicher geworden und lassen sich auf dem iPad anwenden.

Für das Beratungsgespräch am POS wird die App mit dem umfangreichen Wassergarten-Spezialwissen daher noch vielseitiger nutzbar. Dank optimierter Navigation sind alle relevanten Informationen für das Kundengespräch im Vergleich zur Vorversion noch einfacher abrufbar. Eine aktuelle Übersicht zu OASE Produkten und Preisen sowie zu Ersatzteilen und Zubehör ist ebenso verfügbar, wie eine Schnellplanungsfunktion für den Gartenteich. Gerade Neueinsteiger unter den Mitarbeitern im Handel werden diese Hilfe bei der Teichplanung, die vereinfachte Produktsuche über eine interaktive Teichgrafik und einen Produktvergleich für verschiedene OASE Produkte schnell schätzen lernen.

Weiterlesen: OASE App 2.0 - Optimal für die Beratung am POS

Große Aktion für den Tierschutz im Kölle-Zoo Würzburg

Unter dem Motto „Lass mich fliegen“ lädt Kölle-Zoo Würzburg in der Mainfrankenhöhe 6 am 12.04.2014 ab 14.00 Uhr Tierfreunde ein, an der großen Kölle-Zoo Spendenaktion teilzunehmen.

Ziel der Aktion ist es, an diesem Tag möglichst viele Luftballons in die Luft steigen zu lassen, denn pro Luftballon spendet Kölle-Zoo 1,00 EUR an die Tierheimhelden.de. Wird der Luftballon später von jemandem gefunden und die angehängte Karte an den Kölle-Zoo zurückgesandt, wird ein weiterer Euro pro Karte gespendet.

Weiterlesen: Große Aktion für den Tierschutz im Kölle-Zoo Würzburg

Die Eröffnung Kölle-Zoo Würzburg ein voller Erfolg

„Leuchtende Kinderaugen und begeisterte Tierfreunde“ - Die Eröffnung Kölle-Zoo Würzburg ein voller Erfolg

Am 04.April 2014, pünktlich um 09.00 Uhr, eröffnete Kölle-Zoo seine Pforten im IKEA-Homepark in der Mainfrankenhöhe 6 in Würzburg. Die Würzburger Tierfreunde staunten nicht schlecht, als sie schon beim Eintreten in den Erlebnisfachmarkt für Tierfreunde als erstes auf einen imposanten Koi-Teich und die majestätischen Tiere, die durch das Wasser gleiten, trafen. „Allein die leuchtenden Kinderaugen und begeisterten Gesichter zu beobachten ist eine Freude. Die Menschen betreten eine besondere Welt und Kölle-Zoo beweist ein weiteres Mal mehr, dass wir viel mehr sind als ein Zoofachhandelsmarkt.“, erzählt uns Sven Gilbert, Betriebsleiter im Würzburger Kölle-Zoo.

Auf den 1.800 Quadratmetern gibt es überall etwas zu bestaunen und für jeden Tierfreund etwas zu kaufen. Aquarianerherzen schlagen höher bei den aufwändig gestalteten Meer- und Süßwasseraquarien und der Vielzahl an Produkten für das große und auch kleine Portemonnaie. Eine exklusive Weltneuheit präsentiert Kölle-Zoo Würzburg mit den OK-Produkten des mehrfachen Aquascape Weltmeisters Oliver Knott. „Aquascaping ist mehr als ein Beruf, es ist meine Leidenschaft und Berufung. Seit Jahren habe ich an der Idee gearbeitet, dieses spannende und kreative Handwerk für jedermann zugänglich zu machen. Mit meinen OK-Pflanzen können nun Designfans ohne viel Aufwand ihre eigenen faszinierenden Unterwasserwelten gestalten.“, so Oliver Knott, der uns durch die Aquaristikabteilung begleitet und zu Fischen, Pflanzen und Aquarien viel zu erzählen hat.

Weiterlesen: Die Eröffnung Kölle-Zoo Würzburg ein voller Erfolg

Erstes ZooDoku von Happy Dog und BTG bildet Auftakt für Gewinnspielreihe in 2014

Gezielte Marketing-Aktion für den Fachhandel: Erstes ZooDoku von Happy Dog und BTG bildet Auftakt für Gewinnspielreihe in 2014

Im Heimtierbereich konkurrieren zahlreiche Futtermittel, Snacks und Zubehörartikel um die Aufmerksamkeit des Fachhändlers – und letztendlich des Tierfreundes. Doch wie können sich Marken positionieren, um sich erfolgreich abzuheben und das Augenmerk auf sich zu ziehen?

Mit diesen Grundfragen befassten sich die Verantwortlichen der BTG System-Logistik, als sie ihr ZooDoku entwickelten. „Ausgehend vom Zahlen-Rätsel Sudoku haben wir ein für die Branche passendes Buchstaben- und Wortspiel entwickelt, unser ZooDoku“, erläutert BTG-Geschäftsführer Helmut Jäger. „Mit diesem wollten wir möglichst viele Zoofachhändler erreichen und dank einer etwas ungewöhnlichen Aktion auf ein spezielles Sortiment oder eine Neuheit hinweisen.“ Die Grundidee ist aufgegangen, denn inzwischen fand bereits zum wiederholten Male ein ZooDoku statt. Das Prinzip war alt-bewährt: Durch das korrekte Ausfüllen vorgegebener Buchstaben-Felder in der Waagerechten und Senkrechten ergab sich die Lösung „Es kommt immer auf den Inhalt an“. Schließlich entschied das Los, welche Fachgeschäfte einen der zehn Preise erhielten.

Doch es gab auch Neuerungen: „Erstmals konnten wir in diesem Jahr die Marke Happy Dog für das ZooDoku gewinnen. Zudem bildet das aktuelle Gewinnspiel den Auftakt zu einer ganzen Reihe von ZooDokus, die wir als BTG in diesem Jahr gemeinsam mit verschiedenen Unternehmen durchführen werden, die für Qualität ‚Made in Germany‘ stehen. Neu war beim Auftakt der Reihe, dass zehn attraktive Preise zu gewinnen waren. Dementsprechend hoch waren die Aufmerksamkeit und Beteiligung seitens des Fachhandels.“ Viele Zoofachhändler rätselten mit und schickten ihre Lösungen an die BTG-Zentrale.

Weiterlesen: Erstes ZooDoku von Happy Dog und BTG bildet Auftakt für Gewinnspielreihe in 2014

Deutscher Heimtiermarkt 2013 mit Umsatzplus

Heimtiermarkt wächst im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel 2013 um 1,1 Prozent. Die deutsche Heimtierbranche entwickelt sich weiterhin positiv. Mit insgesamt 3.909 Mio. Euro lag der Gesamtumsatz im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel um 1,1 Prozent höher als im Jahr zuvor.

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel übertraf das Ergebnis aus 2012 mit nunmehr 2.974 Mio. Euro um 1,2 Prozent. Das Segment „Bedarfsartikel und Zubehör“ erzielte mit 935 Mio. Euro ein Umsatzplus von 0,8 Prozent.

Hundefuttermarkt übertrifft erneut Vorjahresergebnis

Auch im Jahr 2013 wuchs der Markt für Hundefutter weiter und behauptete sich mit einem Umsatz von 1.204 Mio. Euro (plus 2,4 Prozent). Das Segment „Snacks“ erzielte dabei das beste Ergebnis: Mit einem Plus von 7,3 Prozent übertraf die Sparte erneut das gute Vorjahresergebnis mit jetzt 428 Mio. Euro. Der Bereich „Feuchtfutter“ verzeichnete eine Umsatzsteigerung auf 370 Mio. Euro, ein Plus von 1,9 Prozent. Lediglich das Segment „Trockenfutter“ musste einen leichten Rückgang von 1,9 Prozent auf 406 Mio. Euro hinnehmen.

Weiterlesen: Deutscher Heimtiermarkt 2013 mit Umsatzplus

Karlie Flamingo unterstützt den Tierhilfe Montenegro e.V.

Karlie Flamingo unterstützt den Tierhilfe Montenegro e.V. mit über 6.000 Euro aus dem Verkauf der Montenegro-Kollektion

Karlie Flamingo unterstützt den Tierhilfe Montenegro e.V. mit einer Spende von 6.311 Euro aus dem Verkauf der Montenegro-Kollektion. Frau Renate Heimann, Gründerin des Vereins, nahm den Scheck am 02. April in einer Pflegestelle in Braunschweig von Herrn Boris Kley, Senior Sales Manager bei Karlie Flamingo, entgegen.

Weiterlesen: Karlie Flamingo unterstützt den Tierhilfe Montenegro e.V.

Das könnte Sie auch interessieren

Kein verwandter Artikel vorhanden