Zooma-Geschäftsführer Axel Sperling (r.) überreichte die Spende an Dominic Röttger. (Foto: Gerlach)

Das Tierheim Wipperfürth in Nordrhein-Westfalen konnte sich auch in diesem Jahr wieder über die Unterstützung der Zooma-/zookauf-Gruppe freuen.

Die Fachhandelskooperation für Heimtierbedarf hat mit einer Futterspende sowohl die ehrenamtlichen Mitarbeiter als auch die Tiere erfreut. Damit möchte die Gruppe ein Zeichen für den Tierschutz setzen sowie die langjährige Partnerschaft mit dem örtlichen Tierheim bekräftigen.

Nachdem 2014 eine Spendenverdoppelungsaktion als voller Erfolg verbucht werden konnte – die Zooma unterstützte das Tierheim damals ebenfalls finanziell –, mit der als lange geplante Baumaßnahme ein Tierarztpraxiszimmer im Tierheim umgesetzt wurde, und 2015 zum 20-jährigen Zooma-Jubiläum ein Scheck über 2.000 Euro überreicht werden konnte, stand nun eine umfangreiche Futterspende im Fokus des Engagements.

„Als Fachhandelskooperation der Heimtierbranche ist es uns eine echte Herzensangelegenheit, das Tierheim Wipperfürth zu unterstützen. Unsere langjährige Partnerschaft mit allen Beteiligten vor Ort werden wir natürlich auch in Zukunft weiter pflegen“, erklärte Zooma-Geschäftsführer Axel Sperling. Die Futterspende – zwei Paletten eines High Premium Futters – nahm Dominic Röttger entgegen. Das Tierheim freut sich sehr über die guten Beziehungen zur Zooma und die langjährige Unterstützung.

Die Internetseite des Tierheims (www.tierheim-wipperfuerth.de) hält alle Unterstützer und diejenigen, die es in Zukunft werden möchten, immer auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen, Informationen über Tiere und die Arbeit des Tierschutzvereins.

Stephan Schlüter
Tel. +49 2053 849 79 10
takefive-media GmbH
Krumbeckstraße 14
42553 Velbert