PetNews - Aktuelles rund um das Heimtier / Haustier
Heimtier-News: Produktvorstellungen, Tiervorstellungen, Firmenvorstellungen, neue Tier-Importe und vieles mehr
- Details
- Kategorie: Süßwasser
Anfang Juli eröffnete der neue Kölle Zoo im Neckar Center in Esslingen.
Der große Aquaristik-Bereich sowie die Vogel-Volieren wurden von dem Ladenbau-Unternehmen der EHEIM Gruppe, EHEIM shopDesign, konzipiert und realisiert.
Der neue Kölle Zoo im Esslinger Neckar Center ist ein außergewöhnlicher Erlebnismarkt mit rund 2000 qm innovativ gestalteter Fläche. Neben klassischen Bereichen für Hund, Katze, Kleintiere und Vögel erwartet die Besucher ein großer Aquaristik-Bereich mit faszinierenden Unterwasserwelten.
Weiterlesen: Neuer Kölle Zoo in Esslingen mit großem Aquaristik-Bereich von EHEIM shopDesign
- Details
- Kategorie: Süßwasser
Am 4. Juli 2019 wurde EHEIM von dem französischen Fachmagazin Animal Distribution Magazine der Media & Garden Groupe J mit der Silber-Trophäe ausgezeichnet.
Das „Animal Distribution Magazine“ ist das Nachrichtenmagazin für das Tieruniversum in Frankreich. Es richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, Multispezialisten, Lieferanten, Hersteller etc. im Heimtierbereich.
Weiterlesen: EHEIM erhält in Paris die Trophée d’argent für Aquaristik-Zubehör
- Details
- Kategorie: Aktuelles aus der Heimtierbranche
Seit 10 Jahren zeichnen EUROPARC Deutschland e.V. und die Heinz Sielmann Stiftung gemeinsam Deutschlands Naturwunder aus.
Unter dem Motto „Wilde Bäche und Flüsse“ stimmten fast 6.000 Naturfreunde für einen der 12 Kandidaten aus den Nationalen Naturlandschaften ab.
Mit einem deutlichen Vorsprung von fast einem Viertel der Stimmen gewann die Große Lauter im Biosphärengebiet Schwäbische Alb die Publikumswahl. Auf Rang zwei konnte sich der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer mit seinen charakteristischen Prielen platzieren (23%). Rang drei belegt das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe mit dem drittgrößten Strom Deutschlands, der Elbe (10%).
Weiterlesen: Die Große Lauter ist Deutschlands Naturwunder 2019
- Details
- Kategorie: Hund & Katze
Knapp 15 Millionen Katzen leben in Deutschland als Heimtiere.
Für viele Katzenbesitzer gilt sicher auch das Lebensmotto Loriots zum Hund in abgewandelter Form: „Ein Leben ohne Katze ist möglich – aber sinnlos.“ Anlässlich des Weltkatzentages am 8. August hat der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e. V. (ZZF) jetzt die fünf besten Gründe für ein Leben mit Stubentiger zusammengestellt:
Weiterlesen: Der ZZF zum Weltkatzentag: Fünf Gründe für ein Leben mit Katze
- Details
- Kategorie: Aktuelles aus der Heimtierbranche
In Rumänien leben sechs Millionen Straßenhunde.
Massentötungen im Auftrag der Gemeinden sollen die Anzahl streunender Hunde senken – eine Maßnahme mit brutalen Methoden und ohne Erfolg.
Zahlen zeigen: Als effektiv erweist sich die Arbeit von Tierschutzvereinen, die sich auf flächendeckende Kastrationen von Streunern stützt.
- Details
- Kategorie: Hund & Katze
Die DOGLIVE, Münsters Hundemesse und Event, ist in den vergangenen Jahren zu einem festen Termin im Kalender von Hundefreunden aus ganz Deutschland geworden.
Am 18. und 19. Januar 2020 lockt das Event wieder mit einem bunten Programm Hund und Halter in das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.
Weiterlesen: Auf in eine neue (Hunde-)Runde - Der Vorverkauf der DOGLIVE 2020 beginnt
- Details
- Kategorie: Aktuelles aus der Heimtierbranche
Wie schon einmal vor zwei Jahren, wurde EHEIM auch in diesem Jahr mit dem renommierten „World Branding Award“ als „Marke des Jahres“ ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand am 3. Juli 2019 im Thronsaal der Wiener Hofburg statt.
Weiterlesen: EHEIM wiederholt als „Marke des Jahres“ ausgezeichnet
- Details
- Kategorie: Süßwasser
In der Studie „Kundenlieblinge“ 2019 von Focus Money und Deutschland Test wurde EHEIM als eine der beliebtesten Marken Deutschlands ausgezeichnet.
Die Studie „Kundenlieblinge“ von „Focus Money“ und „Deutschland Test“ wurde in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung zum sechsten Mal durchgeführt. Es ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht und gilt als Gradmesser, wie Verbraucher hierzulande eine Marke wahrnehmen. Dabei werden die Dimensionen der Kundenbindung breit und umfassend bewertet.