Pet Business - Aktuelles aus der Heimtierbranche / Zoofachbranche
Produktvorstellungen, Pressemeldungen, Angebote, Firmeninformationen, ... aus dem Bereich Zoofachhandel.
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre News zum Thema Heimtierbranche / Zoofachbranche!
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Digitalisierung, Premiumprodukte, Nachhaltigkeit: Die wachsenden Trends der letzten Jahre erreichen neue Qualitäten und große Vielfalt im Produktangebot der Hersteller.
Auf der Interzoo 2022, der Weltleitmesse der Heimtierbranche, präsentieren etablierte Marken und Start-ups auf rund 105.000 Quadratmeter Brutto-Ausstellungsfläche knapp 4.000 Neuheiten und Highlights für Hunde, Katzen, Kleinsäuger, Ziervögel, Fische, Terrarientiere, Pferde und Tiere im Garten. Die Veranstalterin Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF) bringt zusätzlich erstmals mit der Fresh Ideas Stage eine Bühne für Innovationen an den Start.
Weiterlesen: Zur Interzoo 2022 zeigt sich die internationale Heimtierbranche am Puls der Zeit
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Interzoo 2022 - Nach vier Jahren wieder vor Ort in Nürnberg:
Die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe WZF kann als Veranstalterin der Leitmesse für die internationale Heimtierbranche Interzoo zur diesjährigen Ausgabe erneut eine hohe Beteiligung aus aller Welt verzeichnen: Vom 24. bis 27. Mai nehmen über 1.300 Aussteller aus mehr als 60 Ländern an der Präsenzmesse in Nürnberg teil und freuen sich auf Besucher aus 110 Ländern.
Weiterlesen: Interzoo 2022 versammelt die internationale Heimtierbranche in Nürnberg
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Austria Pet Food GmbH und Mühldorfer AG beschließen eine Vertriebskooperation, die Mühldorfer AG beteiligt sich an der Austria Pet Food
Umfangreiche Investition zum Ausbau der Austria Pet Food mit bis zu 100.000 t Fertigungskapazität und die Schaffung von 50 neuen Arbeitsplätzen geplant.
Weiterlesen: Austria Pet Food GmbH und Mühldorfer AG beschließen eine Vertriebskooperation
- Details
- Kategorie: Pet Business News
CheckForPet erweitert Angebot für Futtermarken mit Content Manager
CheckForPet bietet Futtermarken ab sofort die Möglichkeit, einen Content Manager für alle eingehenden Kundenbewertungen und -fragen als Add-on zu buchen.
Damit knüpft der Online-Dienstleister an das Problem an, dass viele Futtermarken nicht die zeitlichen Kapazitäten haben, um selbst alle auf checkforpet.de eingehenden Bewertungen zu prüfen, zuzuordnen und für den eigenen Social Media-Auftritt zu favorisieren.
Weiterlesen: Neues Add-on für Futtermarken auf checkforpet.de
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Hundt / Petman, der Spezialist für das BARFEN hat mit dem neuen 1-2-dry BARF Baukasten wieder eine innovative Idee für die Ernährung des Hundes.
Rechtzeitig zur Fachmesse Interzoo, stellt PETMAN mit 1-2-dry eine vielfältige und qualitativ hochwertige Trocken BARF-Variante im gefriergetrockneten Bereich vor.
Das Futter besteht aus drei Komponenten; 6 x gefriergetrocknetes Fleisch, 3 x Gemüse-Obst-Mischungen und 6 x Ölen. Die vielfältigen Sorten sorgen für eine optimale, artgerechte Ernährung sowie eine abwechslungsreiche Futterration.
- Details
- Kategorie: Angebote für Händler
ICE AGE 7.0 – Nicht nur für Veganer: Allergiker, Trendsetter und generell Feinschmecker finden hier ihr Glück im Eis.
Cold&Dog präsentiert das erste 100 % vegane Hundeeis im Becher zum Wegschlecken bei jeder Gelegenheit.
Hundeeis gehört heute in das Angebot jedes gut sortierten Tierfachhandels. Seit 9 Jahren produziert die Cold&Dog GmbH innovatives und ausgefallenes Hundeeis, das von Hundehaltern extrem gut angenommen wird. In den Sommermonaten ist es der absolute Renner. Um die steigenden Anfragen nach einer veganen Option beantworten zu können, hat die Firma Cold&Dog mit Sitz in Berlin zusammen mit unseren vierbeinigen Produkttestern eine neue Köstlichkeit kreiert.
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Heimtiermarkt setzt Wachstum fort - Umsätze übersteigen 6-Milliarden-Euro-Marke – Anzahl der Heimtiere weiter auf hohem Niveau
Die deutsche Heimtierbranche hält das hohe Umsatzniveau der Vorjahre und entwickelt sich weiterhin positiv. Mit einem Gesamtumsatz von 4,786 Milliarden Euro verzeichnete der stationäre Fach- und Lebensmitteleinzelhandel im Jahr 2021 ein Umsatzplus von 6 Prozent. Hinzu kamen 1,055 Milliarden Euro über den Online-Handel sowie 162 Millionen Euro für Wildvogelfutter. Der Gesamtumsatz der deutschen Heimtierbranche liegt somit bei rund 6 Milliarden Euro.
Der Umsatz mit „Heimtier-Fertignahrung“ im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel übertraf das Vorjahresergebnis mit nunmehr 3,685 Milliarden Euro um 6,5 Prozent. Das Segment „Bedarfsartikel und Zubehör“ legte ebenfalls merklich zu und verzeichnete mit einem Umsatz von 1,101 Milliarden Euro ein Plus von 4,6 Prozent.
Weiterlesen: Der Deutsche Heimtiermarkt 2021 setzt Wachstum fort
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Willkommen zurück - Die Vorfreude auf die Interzoo 2022 vom 24. bis 27. Mai in Nürnberg steigt:
Die Veranstalterin Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF) bestätigt den Anmeldestand von rund 1.300 Ausstellern aus über 60 Ländern. Damit bietet die weltgrößte Fachmesse für Heimtierbedarf dem Fachpublikum auf einer Brutto-Ausstellungsfläche von rund 105.000 Quadratmetern einen einzigartigen globalen Marktüberblick über die neuesten Produkte für Hund, Katze, Fisch und Co.
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Dringende Appelle, spannende Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für mehr Zukunftsfähigkeit:
Hochkarätig besetzter 3. Impulstag des Fachforums Heimtier Digital zur „Nachhaltigkeit in der Heimtierbranche“ stieß auf großes Interesse
Der 3. Impulstag der Messe- und Eventplattform „Fachforum Heimtier Digital“ am 05.04.2022 befasste sich mit dem spannenden Thema „Nachhaltigkeit in der Heimtierbranche“. Das Programm beleuchtete mit einem Mix aus Vorträgen, Talkformaten und Diskussionen unterschiedliche Facetten der Nachhaltigkeit in der Zoofachbranche und benannte konkrete Maßnahmen, um sie in Unternehmen zu implementieren.
- Details
- Kategorie: Pet Business News
Ein Wiedersehen gab es in der letzten Woche beim ZZF-Forum der Heimtierbranche.
„Endlich können wir uns persönlich treffen“, freute sich ZZF-Präsident Norbert Holthenrich bei seiner Begrüßung am Dienstagmittag. Zu der beliebten Branchentagung, dieses Mal mit dem Titel „Nachhaltig und digital - Perspektiven für die Heimtierbranche“, waren rund 130 Interessierte nach Frankfurt am Main gekommen. Anlass zur Freude gab es für die Heimtierbranche in wirtschaftlicher Hinsicht zwar schon, aber dass derzeit die Krisen kein Ende nehmen, prägte die Veranstaltung auch. „Wie durch ein Brennglas werden die Probleme der Zeit in der Krise verstärkt sichtbar“, ordnete Moderatorin Antje Schreiber ein. Da helfe nur Flexibilität, um im Transformationsprozess am Ball zu bleiben.