Simone Blum und DSP Alice. Fotograf: Stefan Lafrentz, zur Verfügung gestellt von Spooks

Trainingsstunde mit der Weltmeisterin Simone Blum am 11. März 2019 im großen Ring

Sie ist der neue Shooting-Star am Springreiterhimmel: die frisch gebackene Weltmeisterin Simone Blum, die sich mit der DSP-Stute „Alice“ in die Herzen des Publikums gesprungen hat. Am 11. März ist Simone Blum mit einer spannenden Springlehrstunde powered by SPOOKS im großen Ring der EQUITANA zu erleben.

Die gebürtige Bayerin stammt aus einer Reiterfamilie, schon ihr Vater war im Vielseitigkeitssattel hoch erfolgreich. Simone Blum zog es allerdings von klein auf schon mehr in den Parcours. Neben ihrem sensationellen Erfolg bei den Weltreiterspielen in Tryon war sie in den vergangenen Jahren in diversen Großen Preisen und Nationenpreisen international erfolgreich und wurde 2017 Deutsche Meisterin. Gemeinsam mit ihrem Mann Hans-Günther Blum betreibt sie auf dem elterlichen Gut Eichenhof bei München einen Turnier- und Ausbildungsstall.

In ihrem Live-Training gibt die Weltmeisterin einen Einblick in Ihr Springtraining: Wie arbeitet eine Weltklassereiterin? Welche Schwerpunkte setzt sie in ihrem Training? Der Besuch des Live-Trainings ist für EQUITANA-Besucher in der Messe-Tageskarte bereits inbegriffen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich für nur 6,90 Euro zusätzlich zur Tageskarte einen Sitzplatz am großen Ring reservieren. Tickets sind im Online-Shop der EQUITANA erhältlich.

EQUITANA 2019 – Jubiläumsausgabe mit Top-Programm

Zum 25. Mal bringt die EQUITANA vom 9. bis 17. März wieder alles zusammen, was die internationale Pferdewelt aktuell zu bieten hat. Die Jubiläumsausgabe hat dazu neben dem weltweit größten Ausstellungs- und Shoppingbereich wieder zahlreiche Top-Events im Angebot – darunter exklusive Ausbildungsabende wie „Von-Bredow-Werndl live“ und „Ludger Beerbaum live“, Trainings mit Simone Blum, Ingrid Klimke, Isabell Werth, Dorothee Schneider und Julia Krajewski. Show-Highlight ist die HOP TOP Show „LaOra“.

www.equitana.com

EQUITANA 2019: Live Training mit Simone Blum powered by SPOOKS
Montag, 11. März 2019, 16 – 17 Uhr
Halle 4, Großer Ring
Messegelände Essen

Christian Reiß
Tel.: +49 211 90191-221

Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Projekt EQUITANA
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf

Bild: Fotograf: Stefan Lafrentz, zur Verfügung gestellt von Spooks