Wie eine entspannte Mensch-Hund-Beziehung gelingt. Bild: Heike Schmidt-Röger aus „Hunden Orientierung geben“, Verlag E. Ulmer

Hunden Orientierung geben - Wege zum entspannten Miteinander

Weiß ein Hund, dass er sich auf seinen Halter verlassen kann, geht er entspannt durchs Leben. In ihrem neuen Buch „Hunden Orientierung geben“ (Verlag Eugen Ulmer) zeigt Coach Karin Actun, wie sich die Orientierung des Hundes am Halter fördern lässt und Hunde mehr Sicherheit gewinnen.

Ob zu Hause oder beim Spaziergang: Der Mensch muss das Miteinander regeln und Orientierung geben, damit der Hund auch dann den Kontakt zu ihm hält und ansprechbar bleibt, wenn er sich mit Außenreizen auseinandersetzt. Die Autorin erklärt, wie man die persönliche Wirksamkeit erhöht, körpersprachlich mit dem Hund kommuniziert und gemeinsame Aktivitäten so (um-)gestaltet, dass ein entspanntes Zusammenleben möglich ist. Dafür bietet die erfahrene Hunde-Trainerin viele Übungen zur praktischen Beziehungsgestaltung an – für eine partnerschaftliche Hund-Mensch-Beziehung.

Karin Actun ist Coach für wertschätzende Kommunikation. 2012 hat sie ihr Coaching für Hundehalter entwickelt. Es basiert auf den Erfahrungen, die sie mit ihren eigenen Hunden, bei ihrer Arbeit als Hundesport-Trainerin und als Coach für Menschen gesammelt hat.

Karin Actun
Hunden Orientierung geben
Wie eine entspannte Mensch-Hund-Beziehung gelingt
112 S. | 70 Farbfotos | Klappenbroschur
EUR [D] 16,90 | EUR [A] 17,40 | CHF ca. 21,90
Stuttgart: Verlag Eugen Ulmer, 2018
ISBN 978-3-8186-0347-2



Erscheint voraussichtlich am 12.04.2018

Bild: Heike Schmidt-Röger aus „Hunden Orientierung geben“, Verlag E. Ulmer