SICCARO Hundemantel WetDog Supreme Pro - Bademantel für Hunde, der ideale Trockenmantel. Bild: Siccaro

Der WetDog Hundebademantel von Siccaro — Der weltweit saugfähigste Hundebademantel trocknet den Hund in nur 15 Minuten

Gerade jetzt, bei dieser nassen und feuchten Witterung ist es für viele Hundebesitzer ein graus mit ihrem Liebling das Haus zu verlassen. Die meisten Hunde lieben es im nassen, hohen Gras zu spielen, ein ausgiebiges Bad in einem See zu nehmen oder sich im Schlamm zu wälzen.

Anschließend sollen die vierbeinigen Begleiter ins Auto einsteigen oder direkt mit in die Wohnung. Hier schütteln sie sich einmal kräftig, reiben sich an unserer Kleidung oder Möbeln um sich zu trocknen. Das Ergebnis ist, dass man sich umziehen darf, die Wohnung und das Auto reinigen muss und natürlich riecht alles nach „nassem Hund“.

Die Gründerin von Siccaro, Lissen Marschall hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben der Tiere zu verbessern. Die Dänin ist die Tochter von Peter Marschall, der den berühmten Buster-Kragen für Hunde erfunden hat. Die Marke Siccaro wird also von der zweiten Generation von Erfindern geführt.

Die Erfindung des WetDog Hundebademantels

Das Material für den WetDog Hundebademantel wurde ursprünglich von Lissen Marschall für Friseure entwickelt, um das Abtrocknen der Haare zu erleichtern. Erst als ein Freund nach dem Stoff fragte, um seine Pudel nach dem Baden zu trocknen, erkannte sie das potenzial für die Tierbranche.

siccaro wet dog hundebademantel

Der WetDog Hundebademantel von Siccaro — Der weltweit saugfähigste Hundebademantel. Bild: Siccaro

Die Siccaro Produkte

Der WetDog Hundebademantel ist weltweit der saugfähigste Hundebademantel. Durch sein speziell entwickeltes Material aus einem Viskose Fleece mit einer Deckschicht aus Bambusfaser kann er jeden Hund in etwa 15 Minuten trocknen. Das bedeutet, es kann 80 - 90% der Feuchtigkeit aus dem Fell des Hundes aufnehmen. Dies ist der Fähigkeit des Material zuzuschreiben, 11-mal sein Eigengewicht an Wasser zu absorbieren und zu halten.

Der Mantel absorbiert jedoch nicht nur das Wasser sondern auch die Gerüche. Das Deckmaterial aus Bambus wirkt antibakteriell und verhindert so die Bildung von Gerüchen. Auch nach der Verwendung muss der Mantel nicht direkt gewaschen werden wie ein herkömmliches Frottee-Handtuch oder ähnliche Produkte.

Nach der Benutzung kann der Mantel einfach zum Trocknen aufgehängt werden. Sollte der WetDog Hundebademantel doch einmal so verschmutzt sein, etwa nach einem ausgiebigen Schlammbad, kann er ganz einfach bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen und anschließend auf Schontrocknung in den Trockner gegeben werden.

Für den Gebrauch und Schutz im Auto gibt es die FlexDog Hundematte, welche aus den gleiche Materialien wie der Mantel gefertigt ist. Sie eignet sich nicht nur als Schlafplatz, sondern auch, um das Auto vor Nässe und Schmutz zu schützen. Der flexible Gewebekern der Matte schützt den Hund zusätzlich vor Stößen während der Fahrt.

Um Pfoten und Ohren des Hundes zu trockenen komplettiert der DryGlove, ein Trocken-Handschuh, das Set. Auch hier wurde das saugfähige Material verarbeitet.

Siccaro Produkte erwerben

Bei verschiedenen Händlern in Deutschland kann man die Siccaro Produkte bereits erhalten. Die Firma HEGA GmbH bietet die Produkte derzeit sogar in einem Testangebot an.

Durch dieses Testangebot, besteht die Möglichkeit, die Produkte zu kaufen, zu testen und für sich zu entdecken. Die HEGA GmbH (www.hega.net) bittet als Großhändler auch kleineren Unternehmen wie etwa Tiertrainern die Möglichkeit, kleinere Mengen an Produkten abzunehmen und weiterzuvertreiben.

Weitere Informationen:
David Drachmann-Sunne
Global Sales Director

Siccaro
Industrivej 6
4241 Vemmelev
Dänemark
Telefon: +45 5350 1727
www.siccaro.com