Mehr als eine Messe: Die DOGLIVE hat dank Deutschlands größtem Indoor-Hundesportturnier einen exzellenten Ruf in der Agility-Szene. Foto: Peter Grewer

DOGLIVE findet 2018 schon zum zehnten Mal statt / Markenauftritt gründlich modernisiert

Münster. Die DOGLIVE hat sich zum echten Dauerbrenner gemausert: Am 20. und 21. Januar 2018 findet Münsters Hundemesse und Event schon zum zehnten Mal im MCC Halle Münsterland statt. Während Programm und Messethemen stets weiterentwickelt wurden, ist nach bald einem Jahrzehnt auch für den Markenauftritt eine Auffrischung fällig. Sichtbar wird dies auf der jetzt online gegangenen neuen Homepage www.doglive.de, die Mensch und Hund noch klarer in den Mittelpunkt stellt.

Zur Premiere 2009 war zunächst nur eine Messehalle geöffnet – die Veranstalter hatten selbst noch gar nicht mit dem großen Andrang gerechnet, der dann folgte. Mehr als 130.000 Zwei- und 27.000 Vierbeiner haben die Veranstaltung bisher besucht. Viele deckten sich bei den zuletzt mehr als 160 Ausstellern zum Beispiel mit handgemachten Halsbändern, Hundebetten oder Futter ein. Darüber hinaus setzte sich die DOGLIVE von anderen Hundemessen von Anfang an durch ein umfangreiches Mitmachprogramm ab.

DOGLIVE 2018 hundemesse

Die Rallye, der Model-Wettbewerb, Workshops und Vorträge machen die DOGLIVE bis heute einzigartig. Seit 2012 motiviert der anspruchsvolle Multitalent-Wettbewerb zudem Hundehalter aus ganz Deutschland dazu, mit ihrem Vierbeiner eine Choreografie einzustudieren. Als großes Ziel lockt das Finale in der DOGLIVE -Abendgala mit gut 1.800 Zuschauern. Die Show mit Comedy, Sport und Wissenswertem rund um den Hund zählt seit der ersten Stunde zu den Höhepunkten der DOGLIVE.

Die Messe ist auch für ambitionierte Hundesportler attraktiv. Die DOGLIVE Agility Trophy gilt längst als Deutschlands größtes Indoor-Hundesportturnier. Weitere Turniere wie Dogdance, Rallye Obedience oder Treibball bereicherten und bereichern seitdem die Messe.

Mit Rasseausstellungen und -präsentationen spricht die DOGLIVE seit einigen Jahren weitere Hundefreunde an. Auch Tierheimen und Vereinen, die sich um das Wohl der Vierbeiner kümmern, bietet die Messe ein Forum. Nicht zuletzt hat sie mit ihren vielen Informationsmöglichkeiten auch diejenigen im Blick, die noch gar keinen vierbeinigen Freund haben – aber sich vielleicht demnächst einen felligen Begleiter zulegen möchten.

Mehr Infos zur DOGLIVE, zum Programm sowie zu Tickets für Messe und Gala gibt es online unter www.doglive.de.

Tobias Hertel
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH
Albersloher Weg 32
48155 Münster
Tel.:(+49) 0251/66 00-112

Foto: Peter Grewer