(v. l.): Fachmarkt Star Sonderpreis: Laudator Andreas Chwallek, Der Handel, Matthias Pohl und Jürgen Folz, Kölle Zoo. Foto: Yong Byun/kplus concept

Heimtierspezialist erhält für innovative Konzepte den Branchenpreis „Fachmarkt Star“

Innovative, großzügig gestaltete Erlebniswelten, kompetente und individuelle Beratung, ein hochwertiges, richtungsweisendes Sortiment sowie umfangreiche Serviceleistungen nach Maß – auf diese Erfolgsfaktoren setzt Heimtierspezialist Kölle Zoo bei der Gestaltung und Führung seiner Erlebnismärkte. Nun wurde das Unternehmen für seine innovative Strategie ausgezeichnet: Im Rahmen des 10. Deutschen Fachmarkt-Immobilienkongresses erhielt der Branchenspezialist Anfang November den „Fachmarkt Star“-Sonderpreis der Jury für das „Konzept der Erlebnismärkte von Kölle Zoo“.

„Der Branchenpreis würdigt Unternehmen, die auf einem gesättigten Markt für Einzelhandelsimmobilien erfolgreich neue Wege gehen“, so die Begründung der Veranstalter, Heuer Dialog und dfv Conference Group. Der Branchenpreis wurde Anfang November 2018 zum dritten Mal verliehen.

Matthias Pohl, der geschäftsführende Gesellschafter von Kölle Zoo, nahm den Preis gemeinsam mit Jürgen Folz, im Unternehmen zuständig für Finanzen, Controlling, IT und Immobilien, gerne entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung – die uns in unserer Strategie bestätigt, unseren Kunden außergewöhnliche Einkaufserlebnisse zu bieten“, erklärt Pohl.

Koelle Zoo Weiterstadt
„Dafür gestalten wir unsere 15 Märkte deutschlandweit mit innovativen Konzepten, großzügigen, lichtdurchfluteten Räumen – und bieten jedem Kunden maßgeschneiderte Serviceleistungen rund um unsere renommierten Kölle Zoo-Klassiker für Hund, Katze, Kleintiere, Teich und Aquaristik,“ fasst der Preisträger zusammen: „Auf diese Weise wird der Name bei unseren „Erlebnismärkten“ Programm. Für Wohlfühl-Einkaufserlebnisse mit Mehrwert in einer Umgebung, in der man entspannt und mit Spaß einkaufen kann.“

Weitere Informationen unter: www.koelle-zoo.de

Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen
Stefanie Rühle-Knust
Text
Telefon: +49 (7150) 3889-1602

Foto: Yong Byun/kplus concept