Es sind besondere Menschen, die mit ihren Ideen und unermüdlichem Engagement Großartiges zum Schutz von Tier und Natur leisten. Mit der Initiative „Tierisch guter Einsatz“ unterstützt DAS FUTTERHAUS drei Projekte.

„Bei unserer täglichen Arbeit begegnen uns immer wieder Menschen, die sich mit tollen Ideen und vor allem mit unglaublich viel Engagement für den Schutz von Tier und Natur einsetzen“, erklärt Andreas Schulz, Geschäftsführer von DAS FUTTERHAUS. „Daraus entstand die Idee für die Initiative `Tierisch guter Einsatz´.“

Interessenten können sich im Rahmen der Aktion online oder per Post bei DAS FUTTERHAUS mit ihrem Projekt bewerben oder ein Projekt vorstellen, das sie besonders herausragend finden. Dabei kann jeder teilnehmen, der sich für den Schutz von Tier und Natur einsetzt – ob als privates Projekt, als Verein oder als Organisation. Nach Einsendeschluss werden Gewinnerprojekte ausgewählt, die das Unternehmen mit dem gelben Hund mit einer Gesamtsumme von 10.000 Euro unterstützt. „Wir sind sehr gespannt auf die Einsendungen. Bei der Auswahl der drei Gewinnerprojekte werden vor allem die Idee, der gesellschaftliche, nachhaltige Ansatz und das Engagement der Menschen in dem Projekt maßgeblich sein“, so Andreas Schulz.

Die drei Gewinner werden von einer Jury bestimmt, die aus Andreas Schulz sowie Dominik Niemeier, Tierbeauftragter von DAS FUTTERHAUS und der Kleintierexpertin aus dem Markt in Elmshorn, Sarah Glissmann, besteht. Ergänzt wird das Gremium durch Julia Neuen, Hundepsychologin und Herausgeberin des Online-Magazins „Issn Rüde“, sowie dem aus seinen Bühnenshows und dem Fernsehen bekannten Hundeerziehungsberater Holger Schüler. „Mir hat die Idee sofort gefallen, bei einer Initiative mitwirken zu können, bei der auch kleinere Vereine und Projekte Gehör finden“, erklärt Julia Neuen. Auch Holger Schüler unterstützt das Projekt gern: „Ich finde es toll, dass sich die Initiative „Tierisch guter Einsatz“ an die Menschen richtet, die sich aktiv für Tier und Umweltschutz einsetzen. Ich habe in meiner beruflichen Praxis täglich mit dem Thema Tierschutz zu tun und weiß daher, welche Herausforderungen ein solcher Einsatz mit sich bringt. Weil durch die Aktion von DAS FUTTERHAUS engagierte Menschen und deren Projekte die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, unterstütze ich diese Initiative gerne.“


Weitere Informationen unter www.futterhaus.de

„Das Futterhaus“ Franchise GmbH & Co. KG
Nadine Giese-Schulz, Julia Korf
Tel.: 04121-4397-750 / -754
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

DAS FUTTERHAUS – Zentrale
Ramskamp 87
25337 Elmshorn