Goncalo Liz übernimmt ab sofort den Vertrieb im europäischen Raum. Foto: Accapi Group / Goncalo Liz

Ein großer Schritt für die Marke für mehr Reise-Sicherheit für Hunde

Die amerikanische Hundezubehör-Marke Kurgo, ein Spezialist in Sachen Reisesicherheit für Hunde, hat einen neuen European Sales Manager: Goncalo Liz übernimmt ab sofort den Vertrieb im europäischen Raum. Vertreten wird die Marke in Europa durch die Accapi Group, die neben Kurgo weitere, weltweit führende Marken im Bereich Hundezubehör im Portfolio hat.

Neue Wege mit dem European Sales Manager Goncalo Liz

Liz ist kein neues Gesicht im Sales-Umfeld: Seit 16 Jahren ist er im Vertrieb für u.a. Kältetechnik, Vertriebstechnik, Haushaltswaren und Geschenkeartikel tätig und bringt weitreichende Erfahrung aus dem B2B und B2C Umfeld mit.

„Ich war nicht immer im Sales tätig. Eine Verletzung im Jahr 2001 beendete meine Profi-Fußballkarriere, nachdem ich fünf Jahre im Sporting Club Portugal und zwei Jahre im Football Club Porto verbracht hatte. Dort hatte ich übrigens die Gelegenheit, von José Mourinho, dem heutigen Trainer von Manchester United, trainiert zu werden“, berichtet Liz von seinem etwas ungewöhnlichen Karriereweg.

Auf die Herausforderung im Haustiersektor freut er sich: „Für Kurgo zu arbeiten, ist eine tolle Gelegenheit. Ich bin begeistert von der Marke und freue mich darauf, mit diesem tollen Team zu arbeiten und Erfolge zu erzielen“.

Über Kurgo

Das Thema Sicherheit ist allgegenwärtig. Dem nahm sich auch die Marke Kurgo an, nachdem die Firmengründer ein großes Defizit bei der Sicherung von Tieren im Auto feststellten. Viele Hunde werden ohne ein entsprechendes Gurtsystem im Fahrzeug transportiert und können sich dabei frei bewegen. Die Folge: eine große Gefahr für Mensch und Tier.

Daher entwickelte die Marke Produkte für Hundehalter, die mit ihren vierbeinigen Freunden sicher unterwegs sein wollen, von Geschirren bis hin zu Gurtsystemen und Sitzkörben für kleinere Tiere, mit denen sich der Hund am Sitz tiergerecht anschnallen lässt. Schutzmatten für das Auto sowie Tragetaschen komplettieren das Sortiment. Langlebigkeit und Qualität werden jederzeit groß geschrieben.

Obwohl die Produkte einem recht speziellen Segment angehören, sind sie für eine große Zielgruppe relevant. Demnach bietet die Marke und somit der Aufbau dieser Kategorie bei Händlern großartige Chancen. Als Erfinder von Produkten dieser Art ist Kugo ein Wegbereiter auf diesem Gebiet und bietet als erfahrener Partner viel Potential.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kurgo.com.

Über die Accapi Group

Die Accapi Group ist ein 2009 gegründeter Vertriebspartner von Premium-Marken in den Bereichen Outdoor und Heimtier-Industrie mit Sitz in Großbritannien. Mittlerweile repräsentiert Accapi die weltweit führenden Marken für Hunde – darunter Ruffwear Performance Dog Gear, Kurgo und Planet Dog – exklusiv in 24 europäischen Ländern. Herausragender Kundenservice, hohe Qualität und innovative, ganzjährige Produkte zeichnen das Portfolio von Accapi aus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.accapigroup.com.

xpert marketing
Elisabeth Krenn
Lothstr. 6
80335 München
Tel.: +49 89 189 225 28