Der Tiernahrungshersteller Nestlé Purina wurde auf dem Heimtier-Kongress in Köln mit dem pet-Lieferantenpreis ausgezeichnet.

Gewinner der pet-Handelspreise wurden Fressnapf und die Zooplus AG.

Grundlage für die Ermittlung der Gewinner war eine Online-Befragung von über 2.000 repräsentativ ausgewählten Shoppern von Heimtierprodukten durch das Marktforschungsunternehmen Konzept & Markt und das im Dähne Verlag erscheinende Fachmagazin pet. Die Untersuchung bezog den Lebensmittelhandel ebenso ein wie den Zoofachhandel, den Onlinehandel, Drogeriemärkte sowie Bau- und Gartenmärkte. Weiterer Bestandteil der Studie waren die Ergebnisse einer Befragung zu den führenden Produktmarken der Heimtierbranche.

Der pet-Lieferantenpreis ging an den Tiernahrungsanbieter Nestlé Purina. Auf den weiteren Plätzen landeten Healthfood 24 („Wolfsblut“) und Royal Canin. Den pet-Handelspreis erhielt Europas führende Zoofachhandelskette Fressnapf. Die Zooplus AG wurde mit dem pet-Handelspreis Online ausgezeichnet.

Die Preisverleihungen stellten einen Höhepunkt des Heimtier-Kongresses am 17. und 18. Oktober in Köln dar. Der Branchentreff der Heimtierbranche, der in diesem Jahr knapp 150 Teilnehmer zählte, wird im jährlichen Wechsel mit der International Pet Conference vom Dähne Verlag mit seinem Fachmagazin pet und von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt veranstaltet.

Weitere Informationen:
Dähne Verlag GmbH
Ralf Majer-Abele
T.: +49 7243/575-230
F.: +49 7243/575-200
Internet: www.petonline.de

Bild: Dähne Verlag GmbH