Die neue Geschäftsführung der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe (v.l.n.r.): Klaus Meyer-Kortenbach und Andreas Schulz mit Firmengründer Herwig Eggerstedt. Bild: Das Futterhaus

Firmengründer Herwig Eggerstedt stellt Weichen für die Zukunft

Mit Wirkung zum 1. Februar 2017 komplettieren Andreas Schulz und Klaus Meyer-Kortenbach neben Herwig Eggerstedt die Geschäftsführung der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe.

Herwig Eggerstedt, der sich mittelfristig aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurückziehen möchte, stellt damit die Weichen für die Zukunft der Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör mit 332 Märkten in Deutschland und Österreich: „Mein Sohn ist mit den Werten und Strukturen unseres Familienunternehmens aufgewachsen und verantwortet schon seit mehreren Jahren wichtige Teile unseres operativen Geschäftes. Mit Klaus Meyer-Kortenbach wird unsere Führungsriege zukünftig durch einen sehr versierten Einkaufs- und Sortimentsexperten sowie Kenner des deutschen Handelsmarktes verstärkt.“

Sohn Andreas Schulz ist bereits seit 1998 im Unternehmen tätig. Er verantwortet zukünftig die strategische Führung der Bereiche Vertrieb, Expansion, Finanzen, Recht und Verträge sowie Unternehmenskommunikation. Andreas Schulz kennt das Unternehmen von Grund auf: Nach seiner Position als Marktleiter übernahm er zunächst den Filialvertrieb und später die Leitung des Vertriebs national. Seit 2012 zeichnet er als Geschäftsführer von DAS FUTTERHAUS Österreich verantwortlich und fungiert als stellvertretender Geschäftsführer für die deutsche Unternehmensgruppe.

Klaus Meyer-Kortenbach, der seit Juli 2014 als Leiter CM/Einkauf, Eigenmarken, Warenwirtschaft im Unternehmen tätig ist, übernimmt zukünftig auch die Verantwortung für den Bereich Marketing. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung, DAS FUTTERHAUS vor dem Hintergrund des anhaltenden Strukturwandels im Einzelhandel in eine gute Zukunft zu führen“, so Klaus Meyer-Kortenbach. Mit seinen mehr als 20 Jahren Handelserfahrung war Meyer-Kortenbach unter anderem für die OBI-Unternehmensgruppe und die Fressnapf Tiernahrungs GmbH in verschiedenen Führungspositionen tätig.

Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter Herwig Eggerstedt wird die Bereiche Personal und IT verantworten. Darüber hinaus wird er weiterhin seine Erfahrungen und Fachkompetenz in sein vor knapp 30 Jahren gegründetes Unternehmen einfließen lassen. „Die Entscheidung, die Führung des operativen und strategischen Geschäftes zu fokussieren ist ein sinnvoller Schritt, aus dem sich positive Impulse für unsere Unternehmensentwicklung ergeben werden.

"Mit diesem überaus kompetenten Führungsteam sehe ich mein Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet“, so Eggerstedt.

Das Futterhaus“ Franchise GmbH & Co. KG
Nadine Giese-Schulz, Julia Korf
Tel.: 04121-4397-750 / -754
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.futterhaus.de

Bild: Das Futterhaus