Benutzer Erfahrungsberichte

ZOO günther in 06844 Dessau | Sachsen-Anhalt | Zoohandlung

Erfahrungsberichte (1)
tierfreundvon

Die Tiere sind nur Ware
Wer bei Zoo Günther kauft, unterstützt damit einen Familienclan, der seit Jahren erfolgreich von der "Ware Tier" lebt. Nichts anderes bedeuten Tiere für diese Geschäftsleute. Ich selbst habe vor einigen Jahren ein Praktikum bei Zoo Günther in Dessau absolviert. Dort hatten sie die kranken Tiere in einem Hinterraum bis sie von allein gestorben sind. Dann wurden sie hinter dem Laden in der Mülltonne versenkt, zwischen Pappe und anderem Dreck. Als sich ein Fisch einmal in einem Netz verfangen hatte, sollte ich (damals 15 !!!), ihn "befreien". Man hielt mir eine Scheere hin und meinte ich solle das Netz ganz lassen! Ich sollte quasi dem Fisch die Flosse abschneiden. Ich habe es natürlich nicht gemacht.
Das ist schon eine Weile her, aber geändert hat sich meiner Meinung nach nichts. Vor kurzem habe ich aus der Not heraus eine Wasserpflanze beo Zoo Günther gekauft. Ich hatte gesehen, dass daran eine Schnecke klebte. Als der Verkäufer die Pflanze rausnahm, sah er die Schnecke und schleuderte sie einfach in die Ecke des Raumes... Bei solchen Menschen kaufe ich nichts. Keine Zoohandlung ist tierfreundlich, für alle sind Tiere nur ein Produkt. Aber bei Zoo Günther habe ich es live miterlebt, und die sind tierfeindlich!