Benutzer Erfahrungsberichte

Hund & Halter in Harmonie

Erfahrungsberichte (1)
Greutervon

1 von 1 Benutzern finden diesen Erfahrungsbericht hilfreich
von wegen gewaltfrei
Ich war heute bei Frau Jürgens, um an einem Kurs teilzunehmen. Glücklicherweise bekam ich noch eine halbe Stunde des vorhergehenden Junghundkurses mit. Kurz vor Abschluß der Stunde mußten sich alle Junghunde auf die Seite legen (Temperatur des Bodens fast bei Gefrierpunkt). Dann wurden die Hunde von ihren Besitzern in der inneren Schenkelhautfalte festgehalten und durften sich nicht rühren. Ein junger Airdaleterrier, der den Kopf hob und zur festhaltenden Hand seiner Besitzerin schaute, wurde von Frau Jürgens mit den Worten "Du mußt ihn richtig dominieren" mit Überschnauzengriff wieder heruntergedrückt.
Geändert: Admin 04.02.2013
Ich überlasse es jedem Hundehalter, diese Vorkommnisse für sich selbst zu deuten.

Georgia Greuter
zertifizierte Hundetrainerin, IHK Potsdam/BHv e.V.