Benutzer Erfahrungsberichte

Aqua-Tropica Aquaristik - Wirbellosenzucht

Erfahrungsberichte (1)
JenLvon

2 von 2 Benutzern finden diesen Erfahrungsbericht hilfreich
20 Tiere bestellt, nur 14 geliefert, Ersatz verweigert
20 Garnelen wurden bestellt, nur 14 Tiere wurden geliefert. Ein Tier ist beim Transport verstorben. Trotz sofortiger Benachrichtigung des Händlers nach Lieferung (Email mit Photos) und zahlreicher Supportanfragen weigert sich der Händler, die fehlenden Garnelen nachzuliefern oder das Geld zurückzuerstatten.

Der Versand ging ins Ausland und wurde trotz Lebendtieren laut Support an einem Donnerstag (30.4.) versendet; und das obwohl der darauffolgende Tag der 1. Mai (also ein internationaler Feiertag) war. Sowohl am Feiertag als auch am folgenden Sonntag steckte das Paket fest; es wurde erst am Montag weiterbefördert und kam dann am Dienstag endlich an (mit einem verstorbenen Tier als Folge) und nur 14 Tieren statt der bestellten und gezahlten 20 Tiere.

Der Händler hat keine Email geschickt, dass das Paket unterwegs war. Jetzt beruft sich der Händler darauf, dass innerhalb von 24-48 Stunden reklamiert werden muss, wenn die Tiere in diesem Zeitraum nicht eintreffen. 24 Stunden nach dem Versand war der 1. Mai, also ein Feiertag. 48 Stunden nach dem Versand war ein Sonntag, also auch dann war das Geschäft geschlossen.

Der Händler hat die Kommunikation eingestellt und antwortet nicht mehr auf Emails.

Der Kunde erwägt rechtliche Schritte.