EXOTICA Reptilienbörse jetzt auch in Deutschland

Die EXOTICA Österreichs größte Reptilienbörse die seit 1997 mehrmals im Jahr in Österreich stattfindet gibts ab sofort auch in Deutschland!

Seit Jahren fragen uns die vielen Fans aus Süddeutschland Salzburg und Oberösterreich ob wir nicht einmal eine Veranstaltung in Ihrer Nähe machen könnten. Nun ist es endlich soweit!
Auf über 4.000 m2 werden am Samstag den 1. Oktober von 10-16h mehr als 130 Züchter aus vielen europäischen Ländern erstmals in der Dreiländerhalle Passau Ihre eigenen Nachzuchten mit jeder Menge an Information aus erster Hand präsentieren und zum Kauf anbieten.

Zu den angebotenen Tieren gehören: Echsen, Schlangen, Frösche, Molche, Salamander, Spinnen, Skorpione, Insekten (wie Käfer, Stabheuschrecken, Gittesanbeterinnen), Schnecken, Hundert- und Tausendfüßer, Garnelen, Krebse, exotische Kleinsäuger.

Dort kann der interessierte Besucher nicht nur die Tiere direkt von den Züchtern erwerben, sondern erhält jede Menge an wertvoller Information und Beratung für die artgerechte Haltung der Tiere.

Der Anfänger kann sich ohne Kaufdruck bei vielen verschiedenen erfahrenen Haltern über alle Aspekte der Haltung und Pflege informieren und sich so ein umfassendes Bild über alle Anforderungen zu bilden, um seinen neuen null bis tausendfüssigen Familienmitgliedern ein langes und glückliches Leben gewährleisten zu können.
Da gerade Terrarientiere sehr lange leben können (20 Jahre bei Echsen und Schlange auch 100+ Jahre bei Schildkröten) ist die Verantwortung beim Kauf eines Terrarientieres keine geringere als die bei der Anschaffung eines Hundes oder einer Katze und muß gut überlegt werden.

Gegenüber den klassicehen Haustieren bieten Terarientiere aber viele Vorteile (Platzbedarf ist überschaubar, Sie verbleiben im Terrarium, machen mit Ausnahme von wenigen Fröschen keinen Lärm, sind bei Tierhaarallergie geeignet, können problemlos den ganzen Tag alleine gelassen werden.. )

Die Vielzahl von ebenfalls angebotenen Terrarien, Terrieneinrichtung, Technik, Pflanzen von spezialsierten Herstellern und Händlern aus halb Europa ermöglicht die Nachbildung der vielen verschiedenen Biotope von der Wüste bis zum tropischen Regenwald und die artgerechte Haltung jedes noch so ausgefallenen Terrarientieres.
Die artgerechte Präsentation der Tiere und die umfangreiche Beratung der Besucher war schon immer ein großes Anliegen der EXOTICA. So stehen nicht nur viele Züchter mit jahrzehntelanger Erfahrung und mehrere auf Reptilien spezialisierte Tierärzte dem Besucher für alle Fragen zur Verfügung, sondern auch das Veterinäramt Passau ist mit äusserst erfahrenen Reptilienspezialisten anwesend, überwacht die Veranstaltung und ist bei speziellen Fragen gerne behilflich.

Für Speis und Trank ist gesorgt, das mehrere tausend Fahrzeuge fassende Parkhaus ist direkt an der Halle gelegen und mehrere Passauer Buslinien halten direkt an der Halle.

Auf der Webseite www.exotica.at findet man alle Informationen zur Veranstaltung, das Ausstellerverzeichnis der Anbieter mit den angebotenen Tieren udn Zubehörartikeln soeie die Kontaktmöglichkeit zu den Züchtern.

Die Daten in Kürze:
EXOTICA Terraristikbörse Sa. 1. Oktober 2016, 10-16h
Dreiländerhalle Passau, Dr.-Emil-Brichta-Straße 11, 94036 Passau, Deutschland
Eintritt: Erwachsene ab 16 Jahren: 8,-; Kinder 6-15J: 5,-

Rückfragehinweis:
Dobernig Alexander
Geschäftsführer EXOTICA Veranstaltungen GmbH
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel +43 676 900 31 09

Bild: EXOTICA Veranstaltungen GmbH