Andreas Ohligschläger - Hunde als Weggefährten. Grafik: Kosmos

Mit Andreas Ohligschläger auf dem Weg zu einem echten Mensch-Hund-Team

Mensch und Hund möchten miteinander glücklich werden. Doch so einfach ist es leider nicht immer! TV-Coach Andreas Ohligschläger hat täglich mit Menschen zu tun, die mit ihren Hunden einfach nicht weiterkommen. Seine Erkenntnis: das Problem ist meistens das Verhalten der Halter gegenüber ihren Hunden.

Wie der Mensch ein Gefühl für das Wesen und Verhalten seines Vierbeiners entwickeln kann, erklärt er jetzt in seinem Buch Hunde als Weggefährten. Ausführlich stellt er seine Philosophie vor, gibt Einblicke in seine Arbeit und zeigt den Weg aus Inkonsequenz und übermäßiger Fürsorglichkeit hin zu einem respektvollen Umgang und einer verlässlichen Bindung zwischen Mensch und Tier.

Andreas Ohligschläger, bekannt durch seine Sendung „Hunde verstehen“ im WDR, betreibt mit dem „Revier für Hunde“ seit über 15 Jahren eine der größten Hundetagesstätten Deutschlands. Dem Mensch-Hund-Coach ist es ein Anliegen, dass Mensch und Hund zu einem guten Team zusammenwachsen.

Andreas Ohligschläger
Hunde als Weggefährten
152 Seiten, laminierter Pappband
138 Farbfotos
€/D 24,00 / €/A 24,70 / sFr 32,50
ISBN 978-3-440-17203-2
Franckh-Kosmos Verlag, Stuttgart
ET: Juni 2021

Weitere Informationen unter: www.kosmos.de

Ihr Pressekontakt für KOSMOS Ratgeber:
Tel. +49 (0) 711/21 91-296
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Stephanie Wilhelms
Pfizerstraße 5-7
70184 Stuttgart

Grafik: Kosmos