Der aktuell kleinste GPS-Tracker für Katzen. Bild: Weenect

Was machen Katzen, wenn Sie auswandern?

Das Leben der Katzen bleibt ihren Besitzern größtenteils verborgen. Wir teilen mit ihnen ein Heim, aber wenn sie es verlassen, stehen viele Besitzer vor einem Mysterium: Wo befindet sich der kleine Vierbeiner, wenn er die Geborgenheit des häuslichen Lebens verlässt?
Viele Fragen, die das geheime Leben der Schützlinge betreffen, können mit dem Weenect-GPS-Tracker beantwortet werden. Das sind erstmal Begriffe, unter denen man sich im Großen und Ganzen wenig vorstellen kann. Doch wie sieht das konkret für Katzen aus? In welcher Weise ist dieser Tracker den Eigenheiten einer Katze angepasst?

Die GPS-Tracker von Weenect

Die Tracker von Weenect sind in ihrer Produktklasse die leichtesten und kleinsten Ortungsgeräte auf dem Markt, bei einem Gewicht von 28g und den Dimensionen 59*23*12mm. Größe und Gewicht ähneln einem üblichen Schulradiergummi.

Die Tierärzte des französischen Tierarztverbands SNVEL haben in einer Studie mitgeteilt, dass der Weenect-Tracker für Katzen mit einem Gewicht von 3 kg die gewöhnlich ein Halsband tragen keine Belastung darstellt. Alle bestätigten auch, dass das Serviceversprechen von den Herstellern eingehalten wurde.
Damit die vom Tracker gewonnenen Informationen ohne Distanzlimit und in Echtzeit auf dem Smartphone- oder Computerbildschirm erscheinen, werden GPS und Mobilfunk kombiniert. Das GPS findet die Position des Ortungsgeräts und via Mobilfunk wird diese an das Endgerät geschickt und verarbeitet.
Um über diesem Produkt mehr zu erfahren, besuchen Sie gern die Weenect Webseite:
www.weenect.com/de

GPS fuer Katzen

Der aktuell kleinste GPS-Sender für Katzen. Bild: Weenect

Über Weenect

Weenect / Hareau SAS wurde 2012 in Paris gegründet und ist - Stand Februar 2021 - in Frankreich, Belgien und den Niederlanden Marktführer für Heimtier-Tracker.
Seit kurzem ist Weenect auch bei dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands (ZZF) Mitglied.

Preise
Der empfohlene Verkaufspreis des Trackers beträgt 49.90 € zuzüglich Mobilfunk-Abonnement ab 3,75€ im Monat.

Kontaktdaten für Händler:
Telefon: +49 322 122 945 68
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Partnerplattform: https://www.weenect.com/de/sales
Ansprechpartner: Victor Voisin, Nils ter Woort

Bilder: Weenect