Auch auf internationalem Parkett überzeugte Lizandra Ströhle mit ihren Vierbeinern. Bild: Wildborn

In allen Lebensbereichen wirkt sich die Corona-Pandemie derzeit aus, so auch in der Heimtierhaltung und im Hundesportbereich.

Momentan beschränken sich die Aktivitäten der Hundesportlerinnen und Hundesportler auf den privaten Bereich. Training in Gruppen oder gar Wettbewerbe sind natürlich nicht möglich.

Dennoch laufen bei der von der Hundefuttermarke Wildborn gesponserten Agilitysportlerin Lizandra Ströhle und ihren Vierbeinern die Trainingseinheiten für die kommenden Wettbewerbe weiter. Und deren sportliche Erfolge der vergangenen Monate können sich wirklich sehen lassen. Sowohl auf Bundesebene als auch auf internationalem Parkett sicherten sich die passionierte Sportlerin und ihre Hunde Lou und Yoki erste Platzierungen. So schloss sie das Jahr 2019 als amtierende Agility Europameisterin, amtierende Weltmeisterin und German Classics Siegerin ab.

Die Erfolge im Einzelnen

Lizandra Ströhle errang den Titel des FCI Agility Team European Open Champions small im holländischen Arnheim, den Titel des FCI Agility Team World Champion small im finnischen Turku und aus den German Classics in Mendig ging sie als Team Siegerin hervor. Hinzu kommen zahlreiche weitere Platzierungen auf dem Siegerpodest. Etwa der dritte Platz bei den Hungarian Open 2019 in Ungarn, der Sieg beim deutschen Smart Cup, der erste und zweite Platz beim deutschen Frankencup und ein Sieg beim Züriseecup in der Schweiz.

„Neben gutem Training spielt für solche Erfolge auch die Ernährung eine extrem wichtige Rolle. Ich möchte mich daher nochmals ganz herzlich für die Kooperation bedanken. Dank Wildborn waren meine Hunde stets topfit und bestens für sämtliche Agilityturniere im In- und Ausland vorbereitet“, freut sich die Agilitysportlerin.

Und auch die Markenverantwortlichen der Firma Natural Living sind begeistert. „Wir sind sehr stolz auf die Erfolge, die Lizandra Ströhle erzielt hat und wir freuen uns mit Wildborn Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein“, erläutert Natural Living-Geschäftsführerin Monika Sekara die Kooperation. „Auch weiterhin werden wir den Agilitysport und Lizandra Ströhle unterstützen, denn die optimale Ernährung mit Wildborn und sportliche Höchstleistungen passen einfach perfekt zusammen.“

Über Wildborn:

2014 entstand die Idee zur Marke Wildborn, der ganzheitlichen, ursprünglichen Ernährung, kombiniert mit dem Wissen der Heilkraft natürlicher Kräuter. Verbunden wird dies mit dem Markenimage der ursprünglichen, unberührten Natur. Natural Living verwendet bei den Wildborn Produkten ausschließlich natürliche Zutaten und produziert so naturnah wie möglich, mit einem enorm hohen Fleischanteil und immer mit Heilkräutern plus Tausendgüldenkraut. Es werden keine künstlichen Geschmacksverstärker eingesetzt und alle Produkte werden ohne künstliche Konservierungsmittel hergestellt. Es gilt die Devise „Made in Germany“ – jedes Produkt wird in Deutschland gefertigt. Der Hersteller verlagert keine Produktion ins Ausland und setzt bewusst auf deutsche Qualität. Mehr Infos über alle Wildborn Produkte, die Philosophie und das Unternehmen unter www.wildborn.com

Stephan Schlüter
Tel: 02192 - 79195-775
takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen

Bild: Wildborn